Polizeigewalt
-
-
-
Stimmt winter, Du wirst aber zugeben, dass die Linken hier bisher eigentlich ganz gut wegkommen.
Hinsichtlich Polizeigewalt habe ich mich ja deutlich geäußert. Insbesondre diese Sache mit den agent provocateur.
Klärungsfrage: Der Angriff auf die Davidwache war doch VOR der Demo, oder nicht?
-
-
-
Zitat
... Seitens der Polizei Hamburg gab es in der nachfolgenden Aneinanderreihung
mindestens drei Begründungen für ihr rechtswidriges Vorgehen gegen die
angemeldete Versammlung vom 21.12.2013:1. Die Demonstranten seien zu früh losgegangen,
2. Die Demonstranten hätten Gewalt ausgeübt (Steine von einer
Eisenbahnbrücke Nähe des Bahnhofes Sternschanze), und
3. Weil in der Demonstration ohnehin Gewalttäter waren, wollte man die
genehmigte Demonstration nicht in die Innenstadt gehen lassen.Die beiden ersten „Begründungen“ stellen glatte Lügen dar und wurden schnell
widerlegt; sie schliefen dann gewissermaßen ein.
Die dritte Begründung ist hier einschlägig. Nur ist genau diese „Begründung“ rechts-
und verfassungswidrig; deshalb auch die beiden ersten Schutzbehauptungen („zu
früh losmarschiert“ bzw. „Gewalt gegen PolizeibeamtInnen“) zuvor. ...Quelle: http://www.kritische-poliziste…4-01-05-PM-Rote-Flora.pdf
-
-
Letzte Kommentare (
) - was ich noch vergessen zu sagen hatte:
Die Angriffe auf die Davidwache und Polizisten waren vorauszusehen (das ETWAS kommt war vorauszusehen). Nach Autonomenlogik (gehe ich davon aus...) - sie haben uns angegriffen und es ist nichts passiert (keine Untersuchung, Verurteilung oder sonst was) - wir (die Autonomen) werden nun sie angreifen und es darf uns nichts passieren....Die Polizisten sind mit Wasserwerfern, Schlagstöcken, Waffen etc. gekommen - wir kommen mit Böllern und Steinen .....
Eine Belohnung von 10.000€ wurde jetzt für die Ermittlung der Täter beim Angriff der Davidwache ausgesetzt.... Für die Ermittlung der Täter in Uniform auf der Demo gibt es keine Belohnung......nicht mal eine unabhängige Untersuchung....
Diese Retourkutsche der Autonomen wird von allen Seiten kritisiert (auch von mir) - aber man kann ein kleines bisschen Verständnis dafür haben ... weil es eigentlich beidseitig ist bzw. die Polizisten werden unbestraft davon kommen. UND genau das ist das Problem....
@Bamm. Ja, ich sehe es wie du - aber man muss auch die andere Seite betrachten (dass Polizisten nicht zu Rechenschaft gezogen werden..) -
-
Ich bin heute ganz in schwarz gekleidet zu Arbeit und wieder nach Hause gefahren, nur leider kein einziger Polizist in Sicht.....
Ist wie mit den Verkäufern im Möbelhaus: wenn man sie mal braucht, ist keiner da. -
Jetzt wahr der ganze Vorfall wohl doch ein bisschen anders als ursprünglich Dargestellt: http://m.taz.de/Hamburger-Polizei-korrigiert-sich/!130515;m/
-
-
-
Schmeiss Steine
-
Oder brenn ein bisshen Kinderfeuerwerk auf der Straße ab
-
Schmeiss Steine
Wahlweise - passend zu den Anzügen - auch Handtaschen. -
-
Schon traurig...bei der Anti-Nazi-Demo in der Schanze, Hamburg am Samstag....
Demo-Sanitäter schockiert: „Die Polizei hat uns geschlagen und beschimpft!“ (während sie einen Verletzten Notversorgten)
Quelle: http://www.mopo.de/polizei/sch…t--,7730198,31815164.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...