mit welcher Berechtigung glaubst du das es dir zusteht das es dir besser zu gehen hat als jetzt ?
Umgekehrt ist die Frage richtigb gestellt:
Warum sollte es mir nicht zu stehen, dass es mir und allen anderen Menschen besser geht?
Wer entscheidet darüber? Der Club der oberen 10.000? Der Staat? Die Politik? Die Wirtschaft, die den Staat vor sich her treibt?
Mit welcher Berechtigung geht es bestimmten Leuten immer besser, obwohl sie vielleicht weniger leisten als andere?
Wenn jemand meint, er hätte nicht mehr verdient, als er hat - gut, seine Auffassung, aber wenn ich sehe, wie viel Leute kriegen, ohne es wirklich zu verdienen, dann frage ich mich, warum ich bescheiden bleiben soll?
Ich denke da nicht unbeding an mein persönliches Einkommen, aber da ist in den letzten Jahren das Nettoeinkommen nicht so stark angestiegen, dass es die Inflation ausgeglichen hätte.
Seit Jahren muss ich Reallohnverluste hin nehmen. Warum?
Menschen gehen vollzeit arbeiten und können von ihrem Lohn nicht leben. Aufstocker kriegen dann das fehlende Geld vom Staat. Warum subventioniert der Staat solche Arbeitsplätze?
Das was der unternehmer an Lohn spart, ist sein gewinn. Also Fördert der Staat nicht die Arbeitnehmer, sondern die Gewinne der Arbeitgeber, die einen menschenwürdegen Lohn vorenthalten.
In diesem Staat läuft schon allerhand schief.