15.06.2013 Ferropolis

  • Guten morgen, also das Konzert gestern war von der Setlist her nichts besonderes. Aber ich bekomme sie jetzt auch nicht mehr so richtig zusammen (kein BZBE und kein wirklicher Klassiker). Die Stimmung war dort wo wir standen sehr gut und man konnte eine gute Party feiern.

  • Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über die Setlist lege ich jetzt den Mantel des Schweigens. Die ist einfach auch zu uninteressant, um diese zu erwähnen. Das wurde hier im Forum schon oft genug erörtert. Für mich das bisher schlechteste Konzert, auf dem ich war. Ein Höhepunkt war sicherlich Opelgang und Strom. Die Hosen spielen offenbar nur noch für das Eventpublikum, ok, das wird sich auf dieser Tour auch nicht mehr ändern. Ich hoffe immer noch auf Düsseldorf am 12.10.
    Jetzt zum Publikum. Ich stand ca. 5m halb links vor der Bühne. Vorne ging von meiner Sicht auch bei den Zuschauern richtig die Post ab. Aber weiter hinten haben die Leute eigentlich nur rumgestanden und man musste sich doch wirklich dann noch anhören, das man doch nicht so laut sein soll. Was soll das bitte???? Ich bin hier auf einem Rockkonzert und nicht bei den Wildecker Herzbuben. Die gleichen Leute gehen dann plötzlich nur bei ‚Tage wie diese‘ ab. Allerdings sind nach dem Lied nicht so viele losgegangen. Es scheint sich doch langsam rumgesprochen zu haben, das es mehrere Zugaben gibt.
    Die Hosen haben selber diesmal nur 2 Stunden gespielt (21:30 war erst Beginn). Hoffe mal nicht das das jetzt auch Standard wird.
    Alles in allem einfach nur ein enttäuschender Abend. Das Geld hätte ich lieber woanders investieren sollen.

  • Ich fande das Konzert richtig gut ;) Stande rechts vor der Bühne und muss, sagen da war die Stimmung naja :think: Wo Pill "Uno, Dos,..." gespielte haben. War ich der einzige der da dort bissl laut mit gesungen hat. Broilers gingen gut ab ;) Aber Bob Geldof war schön den mal zu sehen, aber brauch den nicht nochmal ;) Und DTH Konzert fande ich richtig gut :daumen:


    Allgemein Contra:
    - warum müssen Leute sich auf solche Konzert abschießen :down:  
    - mussten lange warten das wir von den Parkplatz runter konnten


    An sich fande ich den Abend echt gut :) :daumen:


    Bilder folgen später auf meiner Homepage

  • Hier ist ein 10 Minuten Video vom Konzert in Ferropolis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Typ, der sich am Anfang die Finger in die Ohren steckt, ist echt noch der beste! Auch noch nicht gehört, daß es auf einem Hosen-Konzert recht laut zugehen kann. ;)

  • Also ich war vorn von Anfang bis Ende dabei und es war einfach nur geil und sehr, sehr hart. Für mich definitiv eines der besten Hosen Konzerte auf dem ich war. :daumen:

  • Die Vorbands haben um 18 Uhr begonnen und jeweils ca. 45 min gespielt, dazu dann noch jeweils der Umbau. Broilers waren schon echt geil und für mich, im nach hinein betrachtet der Höhepunkt. Das ging dann aber alles zu lasten zum Auftritt der Hosen.
    Ich weiß jetzt leider auch nicht, wieviele Lieder überhaupt in der Setlist waren.

  • @ Sascha89
    die Setlist stimmt so.


    Es war meiner Meinung nach ein eher ruhiges Konzert. Wir standen in der ersten Welle ziemlich hinten am Brecher. Und von dort konnte ich sehen, dass vorne schon einige kleinere Gruppen versucht haben Pogo zu machen. Aber der Großteil der Menschen wollte nicht mitmachen. Dort wo wir standen, waren wir vielleicht so 10 Leute die Stimmung gemacht haben und die auch textsicher waren. :D Vom Rest um uns rum weiß ich es nicht. Keine Bewegung, kein Gesang. Die Leute waren halt einfach mal auf nem DTH-Konzert... :wall: Können sich solche Menschen nicht einfach die DVD´s kaufen und sich mit Schatzi auf die Couch kuscheln bevor sie uns blöd im Weg rumstehen??
    Am besten fand ich ein Ehepaar mittleren Alters das vor dem Konzert auf dem Boden saß, das "Bis zum bitteren Ende"-Songbook in den Händen und noch fein Liedtexte gelesen (gelernt?) hat. :wall: Das Büchlein fein durchgearbeitet und mit schicken rosa Klebezetteln aufbereitet. Soviel zu den Konzert-Touristen... :thumbdown:


    Die beste Vorband war - natürlich! :D - die Broilers!!!!! Einfach genial!!!!! :daumen: Die wenigsten Menschen um mich rum kannten sie allerdings. Fazit: Ich hatte viel Platz um mich rhytmisch zur Musik zu bewegen. :s_thanks:
    PIL war auch gut. Und Bob Geldorf? Naja, seine Zugabe hätte er von mir aus weglassen können (eigentlich seinen ganzen Auftritt :whistling: ) und diese Zeit hätte er den Broilers schenken können.


    Der absolute Oberhammer war allerdings die Parkplatzsituation!!!!!!!!! Wir haben 1,5 Stunden gebraucht um von diesem sch*** Parkplatz runter zu kommen. :cursing: Und gefühlten 10.000 Leuten ging es genauso. Und - meiner Meinung nach - wäre dieses ganze Chaos zu vermeiden gewesen, wenn sich jeder einzelne mal an das gute alte Reißverschluss-Verfahren erinnert hätte und dieses angewendet hätte! Tagsüber waren hunderte Ordnungskräfte im Einsatz um die Parksituation zu regeln. Nach dem Konzert hätte man diese Leute eindeutig viel mehr gebraucht. Der Veranstalter müsste das doch eigentlich auch wissen. War ja schließlich nicht das erste Konzert auf diesem Gelände. Ein paar jungen Männern, die vermutlich auch im Stau standen, war das alles irgendwann zu blöd und so haben sie sich netterweise auf die Straße gestellt und den Verkehr mal so geregelt, dass man mal ne Chance hatte vom Parkplatz runter zukommen. Ich kenn die jungen Herren zwar nicht und weiß auch nicht ob sie das hier lesen, aber ich danke euch für diese Aktion!!!! Blöd ist nur, wenn dann manche Autofahrer denken sie sind besonders schlau und mal spontan noch ne 2. und 3. Linksabbiegerspur aufmachen, weil´s auf der ersten nicht schnell genug geht!!!! ?( Die Sonderbuse die zu den Bahnhöfen nach Bitterfeld und Dessau gefahren sind, standen logischerweise genauso im Stau. Ich frag mich ob die Leute überhaupt ihre Züge geschafft haben?! Nächsten Freitag sind wir wieder in Ferropolis zum Konzert von DIE ÄRZTE. Wenn die Parksituation wieder so ist (und sie wird es sein), ist das definitiv mein letztes Konzert dort. Denn dieses Theater entschädigt auch die geile Konzert-Kulisse nicht!!!!!

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

    Einmal editiert, zuletzt von Halbstark983 ()

  • Es war meiner Meinung nach ein eher ruhiges Konzert. Wir standen in der ersten Welle ziemlich hinten am Brecher. Und von dort konnte ich sehen, dass vorne schon einige kleinere Gruppen versucht haben Pogo zu machen.

    Ruhiges Konzert , also das war ja viel härter als in FFO letztes Jahr und das von den Broilers an. Ich bin von blauen Flecken übersät und es wurde von der Mitte an gedrückt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Austin91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...