70% der Schüler gingen von der Schule in die Arbeitslosigkeit. Das zu feiern wäre absurd gewesen.
Auf was für einer Schule warst du denn??!!
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
70% der Schüler gingen von der Schule in die Arbeitslosigkeit. Das zu feiern wäre absurd gewesen.
Wir haben damals eine feierliche Übergabe der Zeugnisse gehabt (wo ich mich auch nicht habe sehen lassen)
Vorher in der Schule hast du dich aber schon blicken lassen?
Vorher in der Schule hast du dich aber schon blicken lassen?
tu kuhl vor skuhl!!!111
Ich habe am Montag nach dem Konzert in der Lokalpresse (Bonner Generalanzeiger) eine begeisterte Kritik gelesen, dort wurde in den höchsten Tönen das Konzert und die Hosen gelobt. Und ich glaube, genau dort liegt der Hund begraben: Dass Gelegenheits-Konzertbesucher, Erstbesucher, Event-Fans und Begleitungen von eingefleischten Fans sehr schnell und sehr einfach mit einem solchen Set glücklich zu machen sind - eingefleischte Fans (ich sage jetzt mal wir) aber enttäuscht, weil eben eher der "weiche Kern" abgeholt wird. Ich fand es nichtsdestrotrotz, wie schon früher geschrieben, einen tollen Abend, aber natürlich hätte ich mich sehr über einen größeren Anteil älterer Songs gefreut. Am Ende wird es eine pragmatische Entscheidung der Hosen sein: Bei welchen Songs gröhlen die meisten mit, kommt die größte Stimmung auf? Und das können "rare" Lieder nie bedinenen, zumindest nicht, wenn sie einen großen Anteil im Set einnehmen.
Nee, die Bestätigungsmail hatte ich 5 min später, ich hatte meinen Warenkorb geblockt um ein paar Sekunden nach Beginn des Vorverkaufs. Niemals niemals niemals waren tausende von Leuten schneller. Schneller hate ich meine Karten auch nicht beim Akustikkonzert. Kaufmich hat einfach versagt!!!
Die Frage ist, was ist Bestplatz für Kaufmich.
Ich hatte 2 Wochen später nicht bei Eventim geguckt, was es noch gibt. Ein paar Wochen vor dem Konzert gab es noch Karten für den Oberrang (mittig), also keine so schlechten Karten.
Bei eBay gab es so gut wie keine Karten für bessere Sitzplätze, bei eBay gab es hauptsächlich Karten für den Nordunterrang (Kombiticket).
Zum Thema Abiball
Eine feierliche Übergabe der Endzeugnisse (Realschule) gab es auch bei uns und im Anschluss bzw. Abends hat sich die Klasse getroffen und es wurde gefeiert, ohne Eltern.
Also bei mir (Realschule) gab es auch ein Abschlussball und den ganzen scheiß, nur uns Jungen hat das nicht interessiert wir standen vor dem Lokal und haben da gebechert :thumbup:
das mit den Abibällen ufert echt aus.
Da war eine kurze Refprtage im TV über die abifeier vom Benrather Schloß Gymnasium.
Die Mädels in teuren Designer Kleidern und Hig Heels - das gab es nicht schon immer.
Und das die eine Modenschau auf dem abi-Ball organisieren und Germansy Next Schloss-Model suchen, nicht als verarschung, sondern vollkommen ernst gemeint, um "auch mal so tolle Kleider wie in der Werbung oder bei GNTM zu tragen"
Die sind doch krank. sowas hat Abitur?
was machen die Leute ohne reiche Eltern und reiche Oma?
Also da feier ich lieber mit Hosenfans, auch wenn viele Eventfans da sind, es ist immer schön die ganzen Leute zu treffen.
das mit den Abibällen ufert echt aus.
Da war eine kurze Refprtage im TV über die abifeier vom Benrather Schloß Gymnasium.
Die Mädels in teuren Designer Kleidern und Hig Heels - das gab es nicht schon immer.
Und das die eine Modenschau auf dem abi-Ball organisieren und Germansy Next Schloss-Model suchen, nicht als verarschung, sondern vollkommen ernst gemeint, um "auch mal so tolle Kleider wie in der Werbung oder bei GNTM zu tragen"
Die sind doch krank. sowas hat Abitur?
was machen die Leute ohne reiche Eltern und reiche Oma?
Das ist doch nicht normal, ich glaube das ist eine Ausnahme. Wie immer gibt es Extreme, schlimm wenn man "gezwungen" ist da mitmachen zu müssen.
Normal in der Realschule. Aber zu einer Zeit als es noch mehr Bewerber als Ausbildungsstellen gab. In der ostdeutschen Provinz. Noch Fragen?
ZitatVorher in der Schule hast du dich aber schon blicken lassen?
Ey, ich war der übelste Streber Ich war vorher sogar auf dem Gymnasium
In der Realschule hatte ich einen 1-er Abschluss, deswegen habe ich auch eine Lehrstelle bekommen, und die meisten anderen nicht
Das empfinde ich als relativ frech. Setze dich bitte mal z.B. mit bundesweiten großstädtischen Problembezirken oder wie hier auch benachteiligten ostdeutschen Regionen auseinander.
warum denn frech? Ich habe doch lediglich gefragt, auf was für einer Schule das war? ich finde 70% erschreckend hoch? ich verstehe gerade nicht, wo mein Fehler liegt...
vielleicht nicht gleich einen so blöd anpumpen, PimpGywer
OK, dann habe ich das komplett falsch aufgenommen von dir, sorry.
Ist schon relativ heftig, dass solch eine wichtige Thematik wie die Bildung schon seit Jahrzehnten so untergeht in Deutschland. Aber das gehört hier nicht hin (Thread).
Ganz genau, back to Topic please!
Zitatich finde 70% erschreckend hoch?
Es gab halt mal Zeiten, wo es mehr Bewerber als Stellen gab, nicht so wie heute. Da wurden nur die besten gebraucht und die anderen wurden halt ins FSJ oder in so berufsvorbereitende Kurse gesteckt, wo man danach für den ALG2 Empfang qualifiziert wurde
ZitatIst schon relativ heftig, dass solch eine wichtige Thematik wie die Bildung schon seit Jahrzehnten so untergeht in Deutschland.
Hat mit der Bildung nicht viel zu tun. War einfach damals die Zeit. Obwohl, Realschule in Thüringen oder Abi aus NRW, so groß ist der Unterschied bildungstechnisch ja nicht.
Bis auf die Setlist hats aber Spass gemacht, das Kölner Publikum hat gerockt! Nur warum man von Hosen-Seite so ein "stinknormales" Konzert groß als "Bergfest" (was auch immer das sein soll) ankündigen muss, das verstehe wer will. Da werden doch nur Erwartungen geschürt die dann enttäuscht werden.
Ich denke mal, auf normalen Wege wäre die Hütte nicht so voll gewesen. Die Masse hatte mich schon einwenig überrascht gehabt.
War aber echt ein Cooler Abend. Hat Spaß gemacht in dem Kack Stadion. :tongue:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!