4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Also meiner Meinung nach war es bei der ballast der Republik Epoche so, dass die wirklich guten Stücke auf dem album waren, was bei in aller Stille und zurück zum Glück nicht so der fall war, da sind einige b seiten echt sehr stark

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • also die hosen lassen sich bekanntermaßen in ihrem songwriting von anderen bands inspirieren die sie gut finden. hört noch jemand nen deutlichen frank turner einfluss in über leben? und du und ich könnte auch von den broilers sein (zumindest musikalisch...).

  • Jo, passt.Kann ich beides unterschreiben, Hab mir schon länger überlegt, wo dieser hymnische Einschlag her kommt, der trotzdem eher nicht typisch Hosen-Gröhl-Hymne ist. Die B-Seiten mag ich inzwischen recht gerne.Was ja ganz interessant ist:Viele hier- mich eingeschlossen-haben ja mit Auskopplung von "DidM" eine Wiederholung des "TWD"-Hypes/Erfolges befürchtet, da Intention und Eingängigkeit beider Lieder ja sehr ähnlich sind.Schön, dass dies nicht eingetreten ist und die Single irgendwo unter fernen liefen gestrandet ist.Zum einen zeigt das, dass die Käufer-Masse doch nicht so leicht auszurechnen ist, zum anderen besinnen sich die Hosen dadurch vielleicht wieder darauf, durch die Auskopplung von Singles ihre ganze Bandbreite darzustellen, denn ich glaube, auch "Europa" wäre als Single nicht weniger erfolgreich gewesen als "DidM".

  • Man stelle sich mal vor, die Hosen hätten Europa ausgekoppelt und es wäre dann wie jetzt gerade aktuell ein Schiffsunglück von Lampedusa aus geschehen.


    Was hätte man den Kommerzschweinen doch vorgeworfen, solche Unglücke auszuschlachten...



    Wobei ich glaube, dass kaum ein Radiosender diesen monotonen Song, bei dem es mehr auf den Inhalt statt auf die Musik ankommt, gespielt hätte.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!