07.08.2013, Berlin, Huxleys Neue Welt

  • Hatten wir so was ähnliches wie den Vorschlag von binda nicht vor Jahren mal? Kam aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Umsetzung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich kam auf die Idee wegen dem Thread DVD vom Tourabschluss 2013 und dachte, dass es Sinn machen könnte sowas schon vorab zu planen. Danach ist es dann schwierig so die Sachen zusammen zu bekommen.

  • Wie wäre es eigentlich für dieses Konzert eine DVD zu produzieren? Kann man sich nicht vorher schon ein bißchen aufteilen, dass man zu allen Songs zwei oder drei Handyaufnahmen hat? Von wegen so: User X, Y und Z filmen bei Song Nr. 1; User U, V und W filmen bei Song Nr. 2; u.s.w.... Und dann brauch man noch jemand, der einen anständigen Audio Mitschnitt macht.


    Ich kam auf die Idee wegen dem Thread DVD vom Tourabschluss 2013 und dachte, dass es Sinn machen könnte sowas schon vorab zu planen. Danach ist es dann schwierig so die Sachen zusammen zu bekommen.


    Dafür würd ich aber 'nen eigenen Thread aufmachen, sonst verläuft sich das (noch) schnell(er).
    Vllt schreibst Mungomunk mal an, der macht ja auch die Berlin 2012 DVD ...

  • Hallo ihr Lieben,


    hätte da auch mal eine etwas dumme Frage. Das Huxleys selbst hat es mir dato leider nicht beantworten. Unter welche Kategorie fällt dieser Veranstaltungsort zwecks Jugendschutz? Einlassalter ist leider nirgends vermerkt und da wir aus Nbg sind, kenne ich diesen Ort auch nicht wirklich.


    Ich hoffe einer von euch kann mich evtl. aufklären.


    LG Tanja

  • Das wäre nätürlich eine Möglichkeit :whistling: , im Zeiten des Facebook-Alters kam ich nur auf die Idee sie dort zu kontaktieren. Leider kam nur "Das Jugendschutzgesetz gilt hier genauso, wie auf allen anderen Veranstaltungen." - mmmh dafür müsste man aber wissen in welchen Bereich der Veranstaltungsort gehört. Gar nich so einfach wie ich feststellen musste :D Und pro Gemeinde/Stadt kann es wieder Unterschiede geben. aaargh.


    Mir geht es nur drum - kann ich meinen Sohn mitnehmen, der einfach sich endlich auch ein Hosen-Konzi wünscht nachdem Mami dauernd rennt, oder lass ich ihn zuhause! :)

  • Das Jugendschutzgesetz besagt in diesem Falle:


    Unter 16 nur mit Erziehungsberechtigten bzw. Erziehungsbeauftragtem.
    Über 16 Kein Problem bei den angegebenen Uhrzeiten.


    Inwiefern das Huxley's Kontrollen an der Tür durchführt kann ich dir nicht sagen.

  • Es wird wahrscheinlich gehen, aber ich finde es sehr strange so junge Kinder mitzunehmen.


    Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll, wenn ein Kind nicht gegen seinen Willen zum Konzert geschleppt wird. Mein erstes Hosenkonzert war mit 10 und geschadet hat es mir sicherlich nicht. Man muss ja nicht gerade in der ersten Reihe stehen ;-)


    Grundsätzlich ist es bei Konzerten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten überhaupt kein Problem, Ausnahmefälle wären wohl die Kassierer oder früher GG Allin, aber DAS würde ich einem Kind wirklich nicht zumuten... eigentlich auch keinem Erwachsenen ;-)

    R.T.B.A.M.

  • Ich würde es auch nicht machen, da es keine sitzplätze gibt....
    Und b. wird es denke ich sehr voll das selbst an den Seiten nicht viel Platz sein wird...

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Meine güte, in Bielefeld hatten Freunde von mir auch ihre Kinder dabei und das hat super geklappt! Es wurde auch kein Sitzplatz gebraucht. So lange das Kind Spaß dran hat soll es mitkommen. In diesem frühen Stadium der Erziehung ist es wichtig das ein Kind die richtige Dosis Rock und Punkrock bekommt :)
    Mir persönlich ist ein kleiner Pimpf, der richtig Spaß an der Sache hat lieber, als ein TWD-Eventteilnehmer der regungslos, desinteressiert, nörgelnd und nur auf TWD wartend das Konzert absitzt.
    Wir waren alle Jung und man muss auch mal irgendwann anfangen.

  • Da hast Du Recht.
    Bei meinem ersten Hosen-Konzert war ich 14 Jahre
    alt; ich glaube, meine Eltern wussten nicht so genau, wo sie mich da hin
    gelassen haben :D Aus heutger Sicht, würde ch meine Kinder wohl nicht
    oder nur mit seh rungutem Gefühl alleine gehen lasen. Ich werde alt und
    spießig. :D


    Ich denke immer daran, dass ich vorne rüpelhaft auf einmal Kinder umfegen könnte, die gar keine Chance haben zurück zu pogen.

    NEIN :!:

  • Ja, da gebe ich Dir mehr als Recht.


    Und ich rebelliere nunmehr seit über 2 Jahren dagegen, dass er bevor er nicht 13 Jahre alt ist mit darf: Aaaaaber. Als wohl sehr strenge Mutter, die die Leistungen ihres Kindes kennt, machte ich einen vorzeitigen Besuch von den Noten abhängig (jahaaaaa macht man auch nicht, weiß ich ja, wußte aber auch, das er nicht lernen will, weil er so auch ne 3 schafft und so hielt ich das gelingen für unmöglich). Tja hatter aber geschafft. Und man bzw Mutter steht eben zu ihrem Wort.


    Auch wenn ich nicht dafür bin, er hat es sich nun mal verdient. Und es ist sein größter Wunsch. Also, darf er mit! So erklärung dazu!


    Ahja Edit: Alleine geht er ja auch nicht Mama & Papa sind dabei. Und Mama ist so breit, die gilt als Schutzwand für 4 Kinder! So :whistling: Ganz hinten bei der Tür findet sich doch hoffentlich ein Platz um niemanden Platz weg zu nehmen! :S

  • Ich finde das gut! Nimm den kleinen mit, zumal er es sich wirklich verdient hat:)


    Nimm den kleinen nur Ohrstöpsel mit und die Sache ist doch in Ordnung. Für den kleinen wird das ein riesen Erlebnis sein und es ist dort meiner Meinung nach besser als auf einem Konzert jenseits der 20tausender.

  • 8) Klar, muss ich nicht, aber möchte es. Da ich ja selbst eine bin, die dem ganzen sehr kritisch gegenübersteht bzw. mit Skepsis.


    Ja habe Ohrstöpsel schon geordert beim Hörakustiker. Sind zwar mit knapp 100 Euro teurer, dämmen aber nur die Lautstärke und nehmen nicht den kompletten Klang weg, so dass ich sicher gehen kann, dass er sie nicht einfach raus nimmt weil er nur dumpf hört :)


    Hätte ich vorher gewusst, dass die Leidenschaft an beide Kinder vererbt wird, hätt ich ein DTH-Sparkonto angelegt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!