07.08.2013, Berlin, Huxleys Neue Welt

  • Ich klinke mich hiermit aus der Umpersonalisierungsgeschichte und Erfahrungsberichten aus.
    Nachdem derjenige, auf den meine Karte hätte umpersonalisiert werden sollen, aufgrund der Informationen und der Nicht-Reaktion von tickets.de Sorge bekommen hat, das ganze könne eventuell nicht klappen (DIE Sorge hatte ich nicht, aber gut…) und sich nun anderweitig eine Karte organisiert hat, geht meine nun auch "so" weg…
    Den Versuch der Umpersonalisierung tue ich mir jedenfalls nicht nochmal an.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Dass kein Personalausweis akzeptiert wird, liegt übrigens daran, dass seit dem neuen Personalausweisgesetz das Kopieren des Persos verboten ist. Das liegt an der Berechtigungsnummer auf dem Ausweis, die nur noch dem Ausweisinahber bekannt sein soll...

  • hab gestern Abend mein übriges Ticket über Ticket.de zum Verkauf freigegeben und eine nette Userin von hier hat es wie vorher abgesprochen sofort gekauft :D .
    Hat reibungslos funktionert und man spart sich das ganze TamTam mit umpersonalisieren. Nur so als Tip - es war übrigens ca. 1 Uhr Nachts, also nicht unbedingt zu einer üblichen Zeit in der evtl. viele andere nach Tickets suchen.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Ich hätt da mal ne Frage - vielleicht wisst Ihr Bescheid?


    Ich bin umgezogen und hab logischer Weise ne neue Adresse.


    Die Karte fürs Huxleys habe ich allerdings unter alter Adresse bekommen.


    Bekomme ich deswegen irgendwie Probleme beim Einlass, oder reicht da
    die Namensbestätigung per Ausweis?


    ?(

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Da auf den Tickets nur der Name und nicht die Adresse draufsteht, würde es mich wundern, wenn das Probleme gibt.


    Für das Umpersonalisieren wurden doch auch Führerscheine etc. akzeptiert, oder? Da ist ja auch keine Adressinformation drauf. Und ich glaube, wenn die wirklich die Adresse kontrollieren sollten, wird es wohl mit der Begründung "Umzug" keine Scherereien geben, solang der Name stimmt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • auf dem Ticket steht doch nur der Name, keine Adresse. Die werden bestimmt nicht noch einen PC aufbauen und den Perso so detaliert mit der Bestellung abgleichen. Dann müßten sie ja schon mittags mit dem Einlaß beginnen.

  • Sollte ja passen ...


    :s_thanks:

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • So - habe gestern auch mein übriges problemlos an einen User vom Forum verkauft - haben es auch über die Ticketbörse gemacht. Ging problemlos :) Zumindest stressfreier als das umpersonalisieren :)


  • aaaalso, ich hatte mal n tickets.de-Ticket bei den Chili Peppers, die nehmen das mit dem Namen SEHR genau, bei mir fehlte beim Nachnamen bei nem SCH, das C, war dann aber okay. Es wird beim Einlass die Gleichheit von Namen auf dem Ticket und Perso (o.ä.) geprüft und ob das Ticket gültig ist, mehr nicht....Die haben da am Einlass ja keine Adresse von dir...das sind so meine Erfahrungungen.

  • Bei tickets.de sind aktuell wieder Online-Tickets verfügbar :)

    11.05.02 Köln - 17.05.09 Bielefeld - 23.12.09 Düsseldorf - 17.11.12 Köln - 23.11.12 Düsseldorf - 30.12.12 Berlin - 01.06.13 Bochum - 29.06.13 Köln - 07.08.13 Berlin - 29.08.13 Hamburg - 01.09.13 Düsseldorf - 11.10.13 Düsseldorf - 12.10.13 Düsseldorf - 11.08.15 Esch-sur-Alzette - 06.12.17 Köln - 25.12.17 Dortmund - 29.12.17 Düsseldorf - 30.12.17 Düsseldorf - 13.10.18 Düsseldorf - 13.07.19 Düsseldorf

  • Gibt immernoch welche...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Na herzlichen Glueckwunsch, optimistisch klingt anders. Ich werde wohl schonmal ein paar bierkaesten kalt stellen und weiter berichten...




    --> also, wen's interessiert: :cursing: habe von tickettube ne mail bekommen. Sinngemaess wie folgt: Ihre bestellte karte war im verfuebaren kontingent leider nicht enthalten. Sie erhalten auf wunsch ihr geld zurueck oder wir versuchen eine kurzfristige uebergabe am veranstaltungstag vor ort, falls noch tickets beschafft werden koennen. ;(
    Habe die Bestellung storniert und hoffe auf mein geld. Falls also wer noch ein ticket loswerden muss: Bitte denkt an mich!!! :s_thanks: :s_thanks::s_thanks:;(

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Glueckspiratin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!