du kannst dir doch selber brennen was du willst
-
-
Und dann an die Leute, die eine haben wollen verschickt? Und wenn die dann z.B. die Kosten der DVD bezahlen bräuchte man doch eigentlich auch die Rechte?
Nein, Download.
Und dann selber brennen. -
Achso
Entschuldigung für meine Dummheit
-
Kurzer Zwischenruf von mir zum aktuellen Stand. Nur noch zwei Lieder müssen bearbeitet werden - pushed again und schrei nach Liebe. Man könnte meinen also fast fertig, oder?
Danach wird alles in einem Ruck ins finale Format konvertiert. Das rendern sollte 2 Tage am Stueck dauern, d.h. 2 Tage ohne Comuter den ich eigentlich zum Arbeiten brauche - mal sehen wann ich da ne
Lücke im Kalender finde.
Dann noch Kapitelmarken erstellen, die fertige Dvd coden, evtl ein cover fix machen, alles in ein archiv packen und hochladen. Also wie ihr seht schon faaaaaaast fertig.Edit:der Abspann muss natuerlich auch noch gemacht werden - wir wollen ja die vielen lieben leute nicht vergessen, die das alles mit ermöglichen
-
Wie sieht's von der Datengrösse her aus, DVD9?
Das hochladen könnte ich übernehmen wenn du willst. Oder kannst das nebenbei machen?
-
[...]
-
-
es macht doch rechtlich garkeinen unterschied auf welchem medium dieser mitschnitt verteilt wird. es ist unkommerziell darauf kommt es an
edit: sorry hab die posts der letzen seite nicht gesehen. so ist das mit dieser handy-surferei.. -
Lasst Mungomunk mal machen. Das wird schon wieder gut werden
-
Gibt es bilder die jemand für einen Cover entwurf zur Verfügung stellen möchte?
-
@ Punka-Bazi: hast ne PN
-
Nur noch zwei Lieder müssen bearbeitet werden - pushed again und schrei nach Liebe. Man könnte meinen also fast fertig, oder?
Danach wird alles in einem Ruck ins finale Format konvertiert. Das rendern sollte 2 Tage am Stueck dauern, d.h. 2 Tage ohne Comuter den ich eigentlich zum Arbeiten brauche - mal sehen wann ich da ne
Lücke im Kalender finde.
Dann noch Kapitelmarken erstellen, die fertige Dvd coden, evtl ein cover fix machen, alles in ein archiv packen und hochladen. Also wie ihr seht schon faaaaaaast fertig.
Soll ich jetzt schreiben, dann kanns sich ja nur noch um Jahre handeln oder ach was, bis Valentinstag spätestens schaffste das.Nee im Ernst, toll das es User gibt, die sich um so was kümmern!
-
Die Spannung steigt
Ich finde es auf jeden Fall auch sehr, sehr klasse, dass sich so eine Mühe gemacht wird um das geniale Konzert "zu archivieren". Für mich auf jeden Fall der Höhepunkt in 2013.Aber mal eine allgemeine Frage: wie wird die Verbreitung vonstatten gehen? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen im Sinne von "Forenzugehörigkeit seit XY", "Mindestanzahl Beiträge" oder "Besserfanausweis"? (nur falls irgendwer das Schild vermissen sollte: der letzte Begriff ist eher ironisch gemeint
)
-
[...]
-
Inwieweit darf ich für ein DVD Cover eigentlich Fotos aus dem Internet verwenden? Gibt es da eine feste Regelung für solcherlei Projekte, die nicht kommerziell sind? Oder muss ich da vorsichtig sein? Wenn sich da jemand auskennt wäre es toll, wenn er ein paar Takte dazu schreiben könnte.
Edith schließt gleich noch eine zweite Frage an: Mit welchem Programm erstellt ihr in der Regel eure Cover? Habt ihr Tipps für mich?
-
Ich erstelle alles in einer Kombination aus Photoshop und CorelDraw.
Bildrechte liegen natürlich immer bei dem Fotografen gerade bei solchen Bildern die du frei im Netz findest, da hier aber kein kommerzieller Gedanke dahinter steht, wird sich niemand die Mühe machen irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten bzw. wird er/sie/es wahrscheinlich niemals mitbekommen.
-
Meine Meinung ist, dass man dieses Projekt nicht im ersten Schritt für jedermann zugänglich machen sollte. Fans, die diesen Konzertfilm haben möchten und nicht Zugriff auf einen geschützten Bereich haben, sollen es natürlich trotzdem kriegen. Wie das dann von Fan zu Fan weitergetragen wird (z. B. durch Private Nachricht an einen der Beteiligten o. ä.) ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich möchte nur dass dafür kein Geld verlangt wird oder dass ich irgendwann bei ebay oder auf einer Plattenbörse das Teil für teuer Geld sehen muss.
Wäre toll, wenn ein oder ein paar User genannt werden, an die man sich dann wegen des Links wenden kann. Wenn alles fertig ist.
-
Wäre toll, wenn ein oder ein paar User genannt werden, an die man sich dann wegen des Links wenden kann. Wenn alles fertig ist.
Ich bin sicher, es wird nicht zu überlesen sein, wenn jemand ein Angebot bzgl. "Brennen gegen DVD+Rückporto" macht. Wäre ja nicht das erste mal...
(und ich befürchte, ich werde nicht zum ersten mal das Angebot annehmen (müssen)...)
-
-
Ich bin sicher, es wird nicht zu überlesen sein, wenn jemand ein Angebot bzgl. "Brennen gegen DVD+Rückporto" macht. Wäre ja nicht das erste mal...
(und ich befürchte, ich werde nicht zum ersten mal das Angebot annehmen (müssen)...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...