Man man man, wie tief sind die Hosen denn gefallen. Jetzt spielt sogar schon NDR1 Niedersachen (Schlager und Volksmusiksender) die Hosen. Als ich vorhin meine Oma besucht habe und dieser grottenschlechte Sender lief, haben die Tage wie Diese gespielt. Angekündigt wurden sie als "Die aktuelle Superband" und es wurde auf das Deichbrand Konzert hingewiesen. Früher hätten sich die Düsseldorfer Jungs geweigert von solchen Sendern gespielt zu werden und die Rentner haben die auch nur mit dem Arsch angeguckt und wollten keine Punks in Deutschland haben, nur jetzt sind sie keine Punks mehr und schon lieben die Rentner sie, oder was ist hier los?
-
-
Nur, weil ein Schlagersender die Hosen spielt, ist doch die Band nicht gesunken...?
Die Jungs kümmern sich sicher nicht um die Auswahl der Rundfunksender, in denen sie gespielt werden dürfen...
Die können da überhaupt nichts für.
Aber mal ehrlich - ich war jetzt auf 86 Hosen-Konzerten und jedes mal habe ich auch Omas und Opas gesehen, die mit ihren Kindern oder Enkeln da waren. Ist doch in Ordnung, oder? -
Ist das alles noch Punkrock ??? xxD
-
Aber na klar... Für mich schon.
Ich höre seit 1987 die Hosen und seit ´88 bezeichne ich mich als Fan.
Nie war eine vergleichbare Gruppe mehr die Verkörperung des Punkrock als die Hosen... Denke nur mal an die Learning English... Ist doch einfach geil, die eigenen Idole mit auf die Platte zu nehmen. Wenn das kein Punkrock ist...
Die Jungs sind eben beständig und beugen sich nicht der Masse. Und wenn man mit dem, was man kann, gut Geld machen kann, wäre man blöde, es nicht zu tun. Deswegen ist das, was wir jeden Tag hören, immer noch Punkrock...
Also aus meiner Sicht passt alles... -
Irgendwie kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Man merkt doch ganz klar, dass sich die Radiosender verändern - hier bei uns in Bayern spielt Bayern1 zum Beispiel heutzutage viel mehr moderneres als noch vor ein paar Jahren. Gut, die Hosen sind radiotauglicher geworden aber muss das gleich schlecht sein? Die aktuelle Platte hat doch bewiesen, dass sie es nach wie vor drauf haben.
Wo ich dir allerdings Recht geben muss ist, dass "Tage wie diese" nurnoch nervtötend ist, weil es ständig und überall läuft.
-
Selbst wenn sie wollten könnten sie nicht verhindern das ein Radiosender sie spielt...
-
-
meine mutter ist 75!!! und würde gerne mal auf ein hosen konzert gehen-leider ist sie nicht mehr so mobil um die strapazen auf sich zu nehmen können-ausser sie spielen mal eben "um die ecke"...ich hab keine ahnung welchen radiosender sie bevorzugt hört,aber wenn sie NDR 1 gehört hat,hat sie sich bestimmt gefreut die hosen zu hören...also auch "omis und opis" können freude an punk oder was auch immer für musik haben-hauptsache am leben haben und dafür muss keiner tief fallen...
-
mein Vater ist 77(!) - und liebt die Hosen!! Und war derjenige, der mir meine erste Hosenplatte schenkte...-- !!
Das ist auch schon Ewigkeiten her..denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste...
also, er war damals schon sehr alt...aber offensichtlich recht modern und neugierig auf junge Bands...
Und geht auch heute noch auf Hosenkonzerte, wenn man ihn denn mitnimmt!!
Er ist auch durchaus noch mobil und fit und hat offensichtlich einen guten Geschmack..
außerdem kritisert er jede neue Platte haarklein...und nimmt sie musikalisch auseinander.... also , das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend...
(..aber Schlagersender hört er niemals....!! ) -
-
Dth sollte sich n Beispiel an den die Ärzte nehmen und das Lied nicht mehr spielen Erlösung für viele
-
Der Beitrag über den vermeintlichen "Fall" der Hosen löst bei mir Befremden aus. Die Hosen haben keinerlei Einfluss auf Radiosender und deren Musikauswahl. Ich jedenfalls freue mich über Hosenlieder im Radio. Und mit nunmehr fast 59 Jahren gehöre ich ja wohl auch schon der Oma-und-Opa-Geberation an. Tröstlich ist es hier zu lesen, dass sich sogar noch ältere Zeitgenossen als ich für die Musik der Hosen begeistern können!
Walter
-
Die Hosen tief gefallen??? Bloß weil ein Schlager-/Volksmusiksender mal Tage wie diese spielt? Die Zeiten haben sich geändert! Sehr viele Radiosender spielen heute sehr moderne Lieder und auch die heutigen Rentner sind moderner. Sie sind offener geworden, sehr interessiert, wollen wissen, was um sie herum passiert! Ist es nicht cool, wenn der Opa/Oma den selben Geschmack hat wie der Enkel? Die Hosen gehören nicht einer Generation an. Im Gegenteil. Campino hat mal gesagt: er freue sich, wenn er Väter sähe, die mit ihren Kindern auf ein Hosen-Konzert gehen. In letzter Zeit hab ich auf meinen Konzerten sehr viele alte Leute gesehen, die die 60/70 Lenze längst überschritten haben. Mutig! muß ich sagen, das sie sich auf ein Terrain trauen, daß anscheinend nur einer bestimmten Gruppe vorbehalten ist. Und mein Eindruck war, die alten Leute hatten Spaß dabei! Und Tage wie diese ist nun mal ein Lied, das jeden anspricht! Egal, ob jung oder alt, jeder wünscht sich mal die Unendlichkeit. Die Hosen haben dieses Lied geschrieben, es aus der Hand gegeben, nicht ahnend was passieren wird. Und das hat nun mal außergewöhnlich viele Leute angesprochen. Aber muß man gleich alles verteufeln, bloß weil die Hosen gerade IN sind? Auch dieser Modetrend wird vorübergehen und irgendwann wird auch Tage wie diese aus den Radiosendern verschwinden und dann wird wieder Ruhe einkehren.
-
Ich vergleiche das ganze mit den Ärzten immer. Die Hosen haben jetzt mit "Tage wie diese" ihr eigenes "Männer sind Schweine". Das läuft überall rauf und runter über Jahre hinweg.
Dieses Lied wird ihnen immer hinterherlaufen jetzt. So ist es nunmal. Die Ärzte haben sich bewusst dafür entschieden es nicht mehr zu spielen bzw. nur ganz ganz ganz selten (letztes Jahr in Düsseldorf, wenn ich mich recht entsinne). Die Hosen halt nicht. Und wer kann es einem verübeln? Die wenigsten würden nicht gerne Kapital daraus schlagen, dass da so ein Riesen Hype ist.
Gehen wir halt ohne setlist Erwartungen zu einem Konzert. Machen uns einen schönen Abend. Trinken ein Bier mit Freunden und am Ende feiern wir doch eh jeden Song ab, bzw wenn wir das mal nicht tun, holen wir und halt ein Bier und am Ende des Abends gehen wir doch trotzdem alle Fröhlich nach Hause.
Find das Gemecker teilweise übertrieben. Habe ehrlich gesagt nie etwas anderes erwartet. (Wünschen kann man sich viel, ob man es bekommt ist eine andere Sache.) -
Ich denke nicht, dass man den "Fall" (falls er denn exestieren sollte) nicht an TwD messen kann! Tage wie Diese ist für mich ein Song, der eben blind genau den Nerv der Allgemeinheit getroffen hat. Den Tag genießen, das Leben lieben, blinder Optimismus, einfach mal den Abend genießen ohne an morgen zu denken, Gemeinschaft, Freude, Zusammenhalt, Lebenslust. Das ist für mich, was dieser Song ausdrückt. Ist nun mal einfach genau das, was die breite Masse hören will und liebt. Und wenn die Verkaufszahlen darauf hinweisen, dass nicht nur alle Hosen-Fans die Platte haben, sondern auch noch paar Tausend mehr, dann endet das eben in einem enormen Interesse von Funk und Fernsehn! Wer will denn außerdem schon Anti-Nazisongs, Bayern-Hasslieder, "Ich hasse mein Leben!"-Songs oder was über Liebeskummer hören wollen auf einem Jahrmarkt, beim Karneval oder eben auch aufm Ballermann? Klar sind das dann die bevorzugten Spielplätze. Die Hosen haben sich verändert, aber schlecht sind sie deswegen nicht. Ich find es sogar eigentlich ganz okay, dass sie mit 50 nicht mehr das machen wie mit 20. Macht sie authentisch und echt. Anders hätte ich sie als billigen Versuch jung zu bleiben beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...