Was sind diese Bootlegs Wert?

• Hallo!

Ich könnte an eine Bootlegs der Hosen kommen?
    Was ist da ein realer Preis?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Xmalx

Das 1000 Konzert 1

Das 1000 Konzert 2

Essen auf Rädern 1

Essen auf Rädern 2

Unsterblich Live

Live in Zürich

Düsseldorfer Katastrophenkommando

Anschwellender Bocksgesang

Glückspiraten

Das fehlte noch

All die ganzen Jahre Raritäten 79-84

Opium währt am längsten

Frohes Fest 2cd

All die ganzen Jahre 85-91

Live in Köln99

Einer für alle

Raritäten 81-90

Blau blüht der Enzian

Süßer die Hosen nie Klingen

Live in Berlin 2004

LG
    Stefan

• Nix - für Bootlegs bezahlt man kein Geld. :daumen:

Ganz so krass sehe ich es nicht. Aber an den Ebay-Preisen sollte man sich definitiv nicht orientieren.
    Prinzipiell muss man selber wissen, was einem ein bestimmtes Bootleg wert ist, da spielen ja ein paar Faktoren rein.

Grundsätzlich halte ich es so, dass ich nicht mehr als einen normalen CD-Preis locker mache. Dass da teilweise für mieserable Aufnahmen in liebloser Aufmachung 30 EUR aufwärts bezahlt werden, finde ich einfach unsinnig, zumal man ja auch NIE eine zuverlässige Information bzgl. der Auflagenhöhe oder Nachpressungen erhalten wird. Und wer jetzt schreit "Für Bootlegs musste aber schon tiefer in die Tasche greifen", der presst wahrscheinlich selber welche und finanziert sich sein Reihenhaus damit ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

• dann kauf sie doch.
    ich wuerde fuer ein bootleg keinen cent locker machen.
    muss halt jeder fuer sich entscheiden

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!