Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hey, ich fliege nächste Woche mit einer Freundin nach Berlin zum Hosenkonzert. Insgesamt werden wir aber 5 Tage in Berlin bleiben. Jetzt meine Frage an euch.. Habt ihr Tipps/Ideen was man in Berlin alles machen muss, soll, könnte,.... Museen, Bars, Clubs, Restaurants, Sehenswürdigkeiten... Also nicht nur die typischen Touristensachen... Wir sind für alles offen..
Abends zum Mauerpark gehn das is jeden Tag ein haufen los open air karaoke und vieles mehr. und unbedingt mal zur oranienstrasse gehen alleine schon wegen dem SO36 und noch vielen mehr. Wenn ihr auch noch am Sontag da seid unbedingt mal die Berliner Flohmärkte abklappern das lohnt sich immer und dieses feeling was auf diesen Märkten heerscht ist toll.( Der Flohmakt am Mauerpark und auch Boxhagner straße sind die besten in Berlin wie ich finde da kann auch als fan immer wieder schätze finden.) und die east side gallary ist auch ein guter tipp
Oranienburgerstraße ist echt mal einen Abstecher wert. Gibt dort viele gute Kneipen und Cocktailbars auch. Gegenüber vom ehemaligem besetztem Haus in der Straße ist dort ne Cocktailbar, da ist von Samstag auf Sonntag nacht Happy hour. Trinkt da mal einen Mai Tai, aber vorsicht, der ist wirklich, wirklich (!) heftig. ;).
Clubs könnt ihr z.B. Matrix (typische Touri disco mit Zielgruppe 16-20 jährige) oder Watergate oder vielleicht auch Berghain. Einfach mal ausprobieren ;).
ich bin in der Zeit auch ein paar Tage in Berlin und habe mich die letzte Zeit damit beschäftigt. Untwerwelten liest sich sehr interessant, da gibts auch verschiedene Sachen und das ist glaube ich auch mal was anderes. Für Touri-Klassiker wurde mir die Linie 100 empfohlen, die hält scheinbar an einigen Sehenswürdigkeiten. Außerdem soll der Tierpark besser sein als der Zoo, davon muss ich mich dann aber auch erst vor Ort überzeugen.
Edit sagt: Ich hab noch von zwei Zeitschriften mit den namen "Tip" und "Zitty" gelesen. Da sind wohl Veranstaltungen und sowas drin.
Außerdem soll der Tierpark besser sein als der Zoo, davon muss ich mich dann aber auch erst vor Ort überzeugen.
Der Tierpark ist definitiv schöner!
Ansonsten ist eine Fahrt auf der Spree (z.B. Abfahrt unterhalb des DDR-Museums am Dom --> das ist auch sehr interessant, aber meistens total überfüllt) auch immer sehr amüsant und es werden nette Berliner Geschichten zu den Gebäuden erzählt. Haben wir letzten Herbst gemacht und hatten so ein super Berliner Urgestein als "Erklärer" an Bord. Mit dem 100er oder auch dem 200er Bus kommt Ihr wirklich an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und zahlt eben nur den normalen Fahrpreis. Was ich auch sehr interessant finde ist der ehemalige Stasiknast in Hohenschönhausen. In der Regel wird man dort von ehemaligen Insassen herumgeführt und bekommt Erklärungen. Der ehemalige Insasse, der mich letztes Jahr herumgeführt hat, saß dort ein, weil er ein Buch über das Leben der Punks im Osten geschrieben hat (Buchtitel: "Auch im Osten trägt man Westen"). Sehr interessante Person.
Mauermuseum am Checkpoint Charly würde ich auch auf jedenfall empfehlen! Kann man Stunden drin verbringen. Wir waren auf unserem Städtetrip u.a. noch im Berliner Dom. Bin zwar sonst eigentlich nicht so der "Kirchenbesichtigungstyp", aber da hat's mich irgendwie hingezogen. Sehr beeindruckend. Und wenn man die ca. 270 Stufen bis zur Kuppel hochkraxelt, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt!
Ja, unglaublich. Da fährt man einmal nach Berlin und bekommt nichts Gescheites geboten, außer so ne drittklassige Band aus Düsseldorf und das auch noch zweimal.
The Skatalites spielen am 08. im Yamm. Ich weiß aber überhaupt nichts mit Erste Welle-Ska anzufangen. Nicht meine Baustelle.