07.08.2013 Berlin, Huxleys Neue Welt

  • S-Man: Na dann sind wir ja doch einer Meinung :D
    Ich scheine dann wohl nur irgendwie die Idioten anzuziehen ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich scheine dann wohl nur irgendwie die Idioten anzuziehen ^^


    Dein Elend macht mich krank... :s_iro:



    Aber ich muss mich da wiederholen:
    Ich fand, dass gestern echt nur wenige Deppen rumgelaufen sind. So entspannt habe ich lange nicht mehr da vorne rumgetobt.


    Es war einfach ein saugeiler Abend.
    Wenn jetzt noch jemand mit der Ansage kommt "ich habe das komplette Konzert in guter Qualität mitgeschnitten"... au weia :D

  • Was für ein geiler Abend!
    Kann allem bereits Gesagten nur zustimmen: Setlist super, Stimmung toll und in meinem Umfeld nur nette und hilfsbereite Menschen, die mir immer wieder hoch geholfen haben.
    Du hast, glaube ich, wirklich nur Pech gehabt :(

    "Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unseren Fahnen steht: BzbE werden wir den Weg mitgehen!"

  • Endgeil!!!

    21.6.2013 Bocholt - 29.6.2013 Köln - 7.8.2013 Berlin - 9.8.2013 Berlin - 1.9.2013 Düsseldorf - 11.10.2013 Düsseldorf - 12.10.2013 Düsseldorf

  • So, bin auch endlich wieder in der Lage ein zwei Sätze zu schreiben.


    Bremen mit Slime war bereits super, aber dieser Abend war wirklich ein Traum. Schon als Campi und Kuddel am Anfang ganz relaxed Blitzkrieg Bop mitgesungen haben (Mikros waren noch aus) fing es an, und als Strom als Opener kam hatte zumindet ich das Gefühl dass da was ziemliches cooles auf uns zu kommt. Aber nie im Leben hätte ich mir Träumen lassen dass es so geil wird! Modestadt Düsseldorf, Halbstark, Alles wird gut, Glückspiraten, 1000 gute Gründe, Verschwende deine Zeit, Call of the Wild, Wir sind bereit, Mehr davon, dann noch spontan Achterbahn! Diese Mischung aus alten und neuen Sachen wünsch ich mir von nem Konzert!


    Es war unglaublich heiß und eng vorne. Der Pogo hat Spass gemacht und von dem hier erwähnten Pöbel-Publikum hab ich nix mitbekommen - ich stand mittig bzw. rechts. Die Leute waren echt super drauf und sehr entspannt, haben einem rücksichtsvoll geholfen, Getränke weitergereicht! Crowd Surfing ohne Ende, super toller Job der Security etc etc.


    Hab dann heute morgen gesehen, das sich irgend ein Mädel mit ihren langen Fingernägeln in meinen Rücken gekrallt haben muss - auf jeden Fall hab ich zwei 40 cm lange, tiefe und leicht blutige Kratzspuren entdeckt :D


    Nette Leute hat man auch wiedergetroffen und kennengelernt und sich dann gelich mal für Freitag verabredet.


    Viel Dank liebe Hosen. gerne mehr davon.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Hey Mungomonk :)
    hab deinen Rücken gesehen...krass!!! :D

    21.6.2013 Bocholt - 29.6.2013 Köln - 7.8.2013 Berlin - 9.8.2013 Berlin - 1.9.2013 Düsseldorf - 11.10.2013 Düsseldorf - 12.10.2013 Düsseldorf

  • So ich kann auch endlich wieder schreiben :D
    Hammer, dass war definitiv mein nassestes Konzert. Meine Klamotten sind immernoch nicht wieder ganz trocken XD
    Das Konzert war wirklich unfassbar. Ich hadere immernoch mit mir ob ich es wirklich besser finde als den Schlachthof... Ich würde sagen ja, wobei ich im Keller aber auch nicht dabei war.
    Stimmung und setlist waren grandios.
    War erst nicht so ubermäßig motiviert. Fand auch die vorband "nur" ganz ok. Bin dann trotzdem nach vorne und als dann blitzkrieg Bop lief und mir klar wurde, dass das schon das Intel ist, war klar, dass das was besonders wird und meine Stimmung war da:)
    Zum Publikum, fand die Stimmung super. Die angesprochene Beobachtung dass das verhalten der Leute schlechter wird, sehe ich auch. Fand aber dass es sich gestern noch im Rahmen hielt. War aber auch meistens vorm pur und habe Aktionen wie sie beschrieben wurden nicht gesehen. Spaß geht echt gar nicht (mit Absicht in Schutzringe etc.)


    Eine Anmerkung zur setlist noch. Entweder bin ich blind oder es fehlt schade scheiße, auf dem Foto der original Liste ist es drauf und von mir auch sicher, dass es auch kam. Campi hat noch ne Ansage zum letzten Fortuna Spiel gemacht.
    Und kann es sein dass bzbe auch nicht geplant war, sehe es auf dem Foto nicht und das wurde auch vorher gesungen. Kam offenbar anstelle von schönen Gruß. Meine auch das campi noch ein zweites mal meinte, dass haben wir gar nicht geübt. Bin mit aber nicht sicher will das war...

  • So, jetzt noch mal etwas ruhiger und ausführlicher.
    Irgendwie wollte sich so im Vorfeld bei mir keine wirkliche Euphorie einstellen. Eigentlich hatte ich erwartet dass die wenigstens vor dem Huxleys Konzert kommen würde, aber irgendwie war dem nicht so. Das änderte sich selbst beim Betreten des Schuppens noch nicht, das einzige was auffiel war, dass die Leute ein wenig anders und netter als auf den großen Konzerten der letzten Zeit waren. Immerhin. Ein, zwei absolut abscheulich schmeckende Berliner Pilsner und schon kam die Vorband.


    Radio Havanna: Ich hab mir vorher zwei Lieder online angehört und hatte einen ziemlichen Abtörn. Das klang nach miesestem Schrott-Indierock. Ich muss mal rausfinden was ich mir da angehört habe den so eine Diskrepanz zwischen diesem Eindruck und der Liveperformance einer Band habe ich noch nie erlebt. Das klang ja live dann doch wesentlich mehr nach Schweinepunk, und das meine ich im positiven Sinne.


    Dann Umbaupause, nochmal kurz auf den Balkon und noch eine kleine Runde durch den Club. Die Sängerfraktion singt "Wünsch dir Was", den ganzen Tag singen die dieses Lied. Anhand der Umbaupausenmusik kann man ja inzwischen klar ausrechnen wann es losgeht und pünktlichst nach einer halben Stunde gings los. Noch immer keine wirkliche Euphorie. Erstmal abwarten was da heute kommt. Strom als Opener war dann ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Da kam dann doch plötzlich Freude auf. Modestadt Düsseldorf gleich hinterher, das ist schon ne Ansage. Da wurde es auch schnell vorne zum Hexenkessel. Schnell konnte man auch bei der Band erkennen was sie für einen Spaß gehabt haben, das waren nicht nur die eingeübten normalen Posen von den großen Bühnen. Halbstark und die üblichen Kracher, da erträgt man auch das selten dämliche "Das ist der Moment". Es war heiß, es war wild, es war einfach nur geil. Als die Band nach 70 Minuten das erste Mal von der Bühne ging war ich echt dankbar für die kurze Verschnaufpause, dann ging es ja sofort wild weiter. Tage wie Diese hab ich übrigens auch abgefeiert. Ich mag das Lied immer noch und gestern kam es mal in einem Rahmen wie es eigentlich gedacht war.


    Was das Publikum angeht: Ja klar, es war besser als auf den großen Konzerten. Der Asifaktor war ziemlich niedrig. Trotzdem haben sich da in den letzten Jahren ein paar Unsitten vor der Bühne eingeschlichen. Manche Leute passen einfach nicht auf oder ignorieren dass da gerade wer seinen Schuh verloren hat oder sonstewas. Auch dieses extreme Crowdsurfen ist einfach langsam ein bisschen zu viel. Das wird dann irgendwann echt zur Schwerstarbeit für die Leute vorne und das muss doch einfach nicht sein. Genau so das völlig überzogene Gedränge wenn Campino mal reinspringt- hat er ja dann selber auch festgestellt. Viele von uns waren nett das Wasser vernünftig zu verteilen, wir passen ja aufeinander auf. Aber dann kommen eben auch die Dödel dazu die einfach ne Flasche fangen oder kriegen und sie sich dann komplett über den Kopf schütten. Gerade gestern war das mit dem Wasser wichtiger als bei den meisten Konzerten. Echt ärgerlich, weil die Anständigen da vorne dann einfach sich dauernd mit solchen Sachen beschäftigen müssen anstatt selber in Ruhe Party machen zu können. Auch wenn es nur Minderheiten sind, das nervt.


    Ansonsten: Tolles Set, Hexenkessel. pure Euphorie, tolles Konzert. Gerne dürften auch mal ein paar neuere Raritäten gespielt werden, aber über die Setlist von gestern zu meckern wäre glatt undankbar.


    Wie ich es gestern schon schrieb: Das war der Ausgleich in der Nachspielzeit. Mit den für mich noch kommenden 2-3 Konzerten geht das Spiel dann wohl eher dümpelnd und unentschieden zu Ende. Klassenerhalt.


  • hi, waren die argentinier mit der band und dir normal in der halle oder war das schon eher backstage, also nicht für jedermann?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kleiner Vorgeschmack, weitere 9 folgen im Laufe des Tages ;)





    ACHTERBAHN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Strom



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es war einfach ein saugeiler Abend.
    Wenn jetzt noch jemand mit der Ansage kommt "ich habe das komplette Konzert in guter Qualität mitgeschnitten"... au weia :D

    Der Abend wurde am FOH- Pult mitgeschnitten. Das hebe ich gesehen. Allerdings hab ich wenig Hoffnung das dass Material jemals das Licht der Welt erblicken wird. Das wird sicher im Archiv verstauben. :wall: ...bzw. wird zumindest Audiomäßig sicher sowieso jedes Konzert mitgeschnitten.


    Zu dem Konzert selber:
    Ich hatte ehrlich gesagt auf dem weg in die Hasenheide wenig Lust auf den Abend. Aber das lag hauptsächlich daran das ich gestern Mittag noch auf einer Beerdigung war und dadurch sich bei mir verständlicher weise nicht so die Partystimmung einstellen wollte.
    Radio Havana fand ich ganz gut, da werd ich mal demnächst näher rein hören. Die haben mich stellenweise ein wenig an Planlos erinnert. Den Sound fand ich etwas mies. Macht man das wirklich absichtlich um den Hauptact besser dastehen zu lassen? ...kann ich mir bei den Hosen ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Als das erste "Hey Ho" erklang wurde meine Stimmung schlagartig besser und ich konnte mich auf das Konzert richtig einlassen. Ich musst nur noch später bei "wir stoßen an, mit jedem Glas, auf alle die drauf gegangen sind" mir eine Träne aus dem Gesicht wischen. :think:


    Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt was man zu dem Abend sagen muss :)


    Zur Setlistendiskussion:
    Ich stand oben auf Tribüne und hatte dadurch einen sehr sehr guten Blick auf alles. Erstaunlicher weise ging das Publikum - welches ja nun gestern vorwiegend aus dem harten Kern bestanden haben dürfte - doch auch bei den immer wieder hier kritisierten "Tage wie diese" oder "Das ist Moment" usw. am meisten ab. Dagegen ging es bei "Modestadt Düsselborf" noch echt human zu. Transportiert das mal auf ein Konzert in eine große Halle, wo auch jeder "Gelegeheitshörer" der Hosen die Chance hat eine Karte zu bekommen und überlegt mal kurz was da für eine Stimmung herrschen würde? ;) ...Richtig, es würde die 1. und 2. Reihe sich ein 2. Loch in den Arsch freuen und der Rest würde, wenn überhaupt, leicht mit dem Fuß wippen. Da selbst ich gestern überlegen musste wann ich das letzte mal "Modestadt Düsseldorf" gehört habe.


    Man muss da als Band halt einen gesunden Mittelweg finde. Womit ich aber nicht sagen will das die Hosen diesen schon gefunden haben. Da ist wirklich noch Luft bei den Openairs, oder großen Hallenkonzerten.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also "Luft nach oben" ist ja wohl untertrieben formuliert ;)

  • Genau so das völlig überzogene Gedränge wenn Campino mal reinspringt- hat er ja dann selber auch festgestellt.


    Ja, da wundert man(n) sich tatsächlich. Gestandene Altpunker drehen völlig durch, nur weil Campi in ihrer Nähe in die Menge hüpft. ?(


    Und dann haben Sie den großen Meister kurz vor Ende seiner Surfeinlage auch noch fast auf den Boden knallen lassen, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Was für eine Schande... Campi hat den Rest des Songs dann auch etwas sparsam aus der Wäsche geguckt. Der springt so schnell nicht wieder rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...