07.08.2013 Berlin, Huxleys Neue Welt

  • So ich bin dann mal auch wieder zurück. Erst mal Anmerkung zur Setlist. Da kann Sascha nichts dafür, aber es fehlt definitiv Schade, scheiße wie konnt das passieren! Ich mußte lachen, als sich Campi aufregte, das Fortuna gegen Wiedenbrück im DFB-Pokal rausgeflogen ist.
    Was für ein geiler Abend. Begann für mich etwas stressig, weil ich ja noch unbedingt die Reichtagsführung mitmachen mußte. Dann kurz zurück ins Hotel, duschen, umziehen und dann mal los. Leider hatte ich dabei vergessen, dass ich mal irgendwas essen und trinken sollte. Wollte es dort mit ein paar Brezeln wieder wettmachen, aber naja ein richtiges Sättigungsgefühl stellte sich nicht ein.
    Die Vorband fand ich ok, mehr aber auch nicht. Was mich gewundert hat, war, das sie nicht von Andi angesagt wurden, was die Jungs eigentlich immer machen.
    Aber dann kamen die Hosen. Schon beim Abspielen der Umbaumusik viel mir auf, daß Blitzkrieg Pop fehlte. Und als es dann als Intro kam und die Masse sich nach vorne drängte. Ich hab noch nie so viele begeisterte Gesichter gesehn, als Strom, Modestadt Düsseldorf, Halbstark usw gespielt wurde. Jedes dieser Raritäten wurde ordentlich abgefeiert. Das war ein Hexenkessel. Wahnsinn! Trotz schmerzender Beine hätte es noch besser sein können für mich, aber irgendwann ging es mir nicht mehr so gut. Teils die stickige Luft und wie gesagt zuwenig gegessen. Selber Schuld. Ich hab mir was zu trinken geholt und mich auf die Empore verzogen. Konnte herrlich gut beobachten, wie Campino bei Hier kommt Alex plötzlich auf der Theke rumhüpfte und sich schließlich noch ein Bierchen von der Bedienung schnorrte, bevor er sich in die Masse stürzte und sich zur Bühne zurücktragen ließ. :D Schön das zu sehen. Klasse auch das er den Mut hatte, Achterbahn auf Publikumswunsch zu spielen, obwohl es weder geübt noch er den Text konnte. Vollkommen versagt, ^^ aber es zeigt doch, das die Jungs spontan sein können. :daumen:
    Die Stimmung war wirklich klasse. Gerade bei Bis zu bitteren Ende ging es ordentlich ab. Konnte man von der Empore sehr gut beobachten. Allerdings fand ich den Abgang der Jungs nicht so gut. Milde ausgedrückt. Als Vom das Lied Freunde anspielte unterbrach Campi ihn und begann zu erzählen das gerade ein Crew-Mitglied gestorben sei. Von diesem Crew-Mitglied hat Campino schon in Freiburg berichtet, dass dieser paar Tage davor einen Unfall hatte und seitdem im Koma lag. Wie auch in Freiburg und auch gestern hat er es diesem Crew-Mitglied Freunde gewidmet. Aber es hat merklich die Stimmung der Jungs gedrückt. Gleich im Anschluß wurde Walk on gespielt und dann sind die Hosen von der Bühne gegangen ohne sich nochmal groß von ihren Fans zu verabschieden. Ich hab Verständnis für ihre Situation, aber es hinterläßt doch einen faden Beigeschmack. Und ich glaube auch, dass so einige andere Fans etwas irritiert waren.
    Aber im großen und ganzen war es ein klasse Abend. Die Reise hat sich defentiv gelohnt. Ich kam endlich mal nach Berlin und hab sehr viel gesehen. Teilweise zuviel in kurzer Zeit. :D

  • Wie kann man Achterbahn nicht kennen? Dieser Mensch, der diesen Kommentar geschrieben hat, ist einfach unwürdig. Schmeißt den Purschen zu Poden!

  • Also der Abend gestern hat mal echt wieder seit sehr langer Zeit richtig Spaß gemacht! Guter Mix aus Neu und Alt. Genau so solls sein.
    Aber ich denke mal auch, das wir morgen wieder auf den Boden zurückgeholt werden.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • So ich bin dann mal auch wieder zurück. Erst mal Anmerkung zur Setlist. Da kann Sascha nichts dafür, aber es fehlt definitiv Schade, scheiße wie konnt das passieren! Ich mußte lachen, als sich Campi aufregte, das Fortuna gegen Wiedenbrück im DFB-Pokal rausgeflogen ist.
    Was für ein geiler Abend. Begann für mich etwas stressig, weil ich ja noch unbedingt die Reichtagsführung mitmachen mußte. Dann kurz zurück ins Hotel, duschen, umziehen und dann mal los. Leider hatte ich dabei vergessen, dass ich mal irgendwas essen und trinken sollte. Wollte es dort mit ein paar Brezeln wieder wettmachen, aber naja ein richtiges Sättigungsgefühl stellte sich nicht ein.
    Die Vorband fand ich ok, mehr aber auch nicht. Was mich gewundert hat, war, das sie nicht von Andi angesagt wurden, was die Jungs eigentlich immer machen.
    Aber dann kamen die Hosen. Schon beim Abspielen der Umbaumusik viel mir auf, daß Blitzkrieg Pop fehlte. Und als es dann als Intro kam und die Masse sich nach vorne drängte. Ich hab noch nie so viele begeisterte Gesichter gesehn, als Strom, Modestadt Düsseldorf, Halbstark usw gespielt wurde. Jedes dieser Raritäten wurde ordentlich abgefeiert. Das war ein Hexenkessel. Wahnsinn! Trotz schmerzender Beine hätte es noch besser sein können für mich, aber irgendwann ging es mir nicht mehr so gut. Teils die stickige Luft und wie gesagt zuwenig gegessen. Selber Schuld. Ich hab mir was zu trinken geholt und mich auf die Empore verzogen. Konnte herrlich gut beobachten, wie Campino bei Hier kommt Alex plötzlich auf der Theke rumhüpfte und sich schließlich noch ein Bierchen von der Bedienung schnorrte, bevor er sich in die Masse stürzte und sich zur Bühne zurücktragen ließ. :D Schön das zu sehen. Klasse auch das er den Mut hatte, Achterbahn auf Publikumswunsch zu spielen, obwohl es weder geübt noch er den Text konnte. Vollkommen versagt, ^^ aber es zeigt doch, das die Jungs spontan sein können. :daumen:
    Die Stimmung war wirklich klasse. Gerade bei Bis zu bitteren Ende ging es ordentlich ab. Konnte man von der Empore sehr gut beobachten. Allerdings fand ich den Abgang der Jungs nicht so gut. Milde ausgedrückt. Als Vom das Lied Freunde anspielte unterbrach Campi ihn und begann zu erzählen das gerade ein Crew-Mitglied gestorben sei. Von diesem Crew-Mitglied hat Campino schon in Freiburg berichtet, dass dieser paar Tage davor einen Unfall hatte und seitdem im Koma lag. Wie auch in Freiburg und auch gestern hat er es diesem Crew-Mitglied Freunde gewidmet. Aber es hat merklich die Stimmung der Jungs gedrückt. Gleich im Anschluß wurde Walk on gespielt und dann sind die Hosen von der Bühne gegangen ohne sich nochmal groß von ihren Fans zu verabschieden. Ich hab Verständnis für ihre Situation, aber es hinterläßt doch einen faden Beigeschmack. Und ich glaube auch, dass so einige andere Fans etwas irritiert waren.
    Aber im großen und ganzen war es ein klasse Abend. Die Reise hat sich defentiv gelohnt. Ich kam endlich mal nach Berlin und hab sehr viel gesehen. Teilweise zuviel in kurzer Zeit. :D



    Das mit dem komischen Ende kann ich nur bestätigen! War irgendwie komisch und keine richtige Verabschiedung wie sonst. Sicher ynwa ist meist das letzte Lied und campino hat auch gesagt "bis Freitag" aber es haben, denke ich, einige etwas seltsam geguckt und noch gewartet, dann gingen aber Licht und Musik an und das Ende eines der geilsten Konzerte war besiegelt :S:daumen:

  • Das mit dem komischen Ende kann ich nur bestätigen! War irgendwie komisch und keine richtige Verabschiedung wie sonst. Sicher ynwa ist meist das letzte Lied und campino hat auch gesagt "bis Freitag" aber es haben, denke ich, einige etwas seltsam geguckt und noch gewartet, dann gingen aber Licht und Musik an und das Ende eines der geilsten Konzerte war besiegelt :S:daumen:



    Ihr wolltet doch keine Humba mehr :D

  • Es geht nicht um die Humba! Es geht darum, daß sie einfach so von der Bühne gegangen sind. Normalerweise gehen sie alle Fünf gemeinsam von einer Ecke zur anderen (gut auf der kleinen Bühne etwas schwierig) und verabschieden sich, verteilen Getränke, Sticks und sonst was. Das war gestern nicht der Fall. Sie sind einfach gegangen, so als ob sie bald nochmal auf die Bühne kommen würden. Einen Moment sah es auch so aus. Aber es kam nichts mehr. Das war sehr irritierend!
    Normalerweise macht Campino noch eine Ansage bevor das letzte Lied You never walk alone gespielt wird. Aber da kam einfach nichts. Es kam gleich im Anschluß nach Freunde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon dass die Band, abgesehen von Campino, die Song spielen können ... sogar Vom spielt es richtig. Und Kuddel kennt sogar den Text!
    Heisst ja, dass sie sowas im Proberaum dann doch ab und an mal spielen ...


    Damit geb ich die Hoffnung auf 'n paar wenige Schmankerl bei den drei Gigs in Düsseldorf erstmal nich auf. Aber auch nich zu grosse Hoffnung :P


    Ich könnt mir so in den Arsch tretten ... wobei meine Finanzen "nein" gesagt haben, daher bin ich nicht nach Berlin gefahren für das Konzert.
    Naja, ich drück diese "Schuld" dann mal an dieser Stelle hier an alle Leute ab die gestern anwesend waren ... "Ich hasse sie alle, ich hasse sie alle. I hate them all, I hate them all." (Na, wo ist das her? :P )




  • Danke, dass du mein Video nochmal gepostet hast :daumen:



    Und ja, dass Ende fand ich auch komisch, ich war eigentlich 100 %ig sicher, dass sie nochmal kommen, weils keine Verabschiedung war....echt schade :(

  • Ehrlich gesagt wundert es mich ja schon dass die Band, abgesehen von Campino, die Song spielen können ... sogar Vom spielt es richtig. Und Kuddel kennt sogar den Text!
    Heisst ja, dass sie sowas im Proberaum dann doch ab und an mal spielen ...


    D


    Stimmt schon komisch ist es schon. Wahrscheinlich spielen es als so Art Aufwärmphase, während sie noch auf Campino warten müssen, der wie üblich immer zu spät kommt. Oder sie üben es heimlich ohne ihn! :D

  • Was man vielleicht noch erwähnen kann: Das Konzert war recht kurz und dauerte nur ca. 1:50 Uhr. Gegen 21.05 Uhr Beginn, Ende 22.55 Uhr. Aber ganz ehrlich, das war völlig egal :)

  • Mehr davon



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...