Sind die Toten Hosen noch die selben????!!!

  • Es ist doch normal, dass man sicher in irgendeiner Art im Laufe der Jahre verändert
    (oder anders gesagt, man entwickelt sich weiter).
    Ob nun als "Normalo" oder als Künstler.
    NATÜRLICH sind die Hosen noch die selben.
    (Bis auf den Wechsel von Wölli zu Vom). :tongue:

    Haut rein !
    Suse

  • Zitat

    auch Campino selbst glaubt, Veränderungen an sich feststellen zu können. "Ich bin heute nicht mehr der, der ich mal war. Aber ich bin heute der, weil ich mal so war. Da gibt es für mich keinen Bruch. Ich habe kein Problem damit, mit den Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert zu werden. Ich stehe dazu", sagte Campino im Gespräch mit der 'MOPO'


    ich denke das gilt auch für die anderen Bandmitglieder


    aus http://www.gala.de/lifestyle/k…tzte-kollegen_968752.html

  • Es ist doch normal, dass man sicher in irgendeiner Art im Laufe der Jahre verändert
    (oder anders gesagt, man entwickelt sich weiter).
    Ob nun als "Normalo" oder als Künstler.
    NATÜRLICH sind die Hosen noch die selben.
    (Bis auf den Wechsel von Wölli zu Vom). :tongue:


    ...nur als Info: Es gab schonmal einen Schlagzeugerwechsel.. ;)

  • Scheiße!! Was/ Wen hab ich verpasst?!
    Bin Jahrgang 1986, wenn das vor meiner Zeit war, dann kann ich mich rausreden... :tongue:


    Sagt dir Trini was ;)

  • 1982 - 1985 spielte Trini die Drums (guck mal alte Aufnahmen bei youtube - da kannste ihn sehen. Er hat meist dunkle Haare), ist dann als aktiver Musiker bei den Hosen ausgestiegen, bleib aber im Bandkreis.
    Es wurde vor Wölli ein Drummer namens Jakob Keusen ausprobiert - Aufnahmen mit ihm sind auf der Jubiläumsversion von "Damenwahl" zu hören, bei den Bonustracks (Demos damals zur "Damenwahl"). Keusen soll technisch super gewesen sein, passte menschlich nicht zu den Hosen, so verpflichtete man ab Januar 1986 Wölli.
    Wölli allerdings spielte mit Kuddel und Campi schon 19982 (nach ZK, vor den Hosen) unter dem Namen "Tangobrüder" 3 Songs für einen Sampler ein, auf dem auch die Ärzte vertreten sind. Zudem war Wölli irgendwann in den 70ern mal mit Campis älteren Schwester zusammen.


    Zudem spielte 1982 noch ein dritter Gitarrist bei den Hosen mit: Walter November! Zu "hören" oder zumindest dabei, auf den Singles "Wir sind bereit" und "Reisefieber". Wann genau er wegfiel, weiss ich nicht - man sagt irgendwann 1983, ist aber so gesehen auch ein Gründungsmitglied. Auf dem 1983er Debüt "Opel-Gang" spielt er nicht mehr, auf der Single davor "Eisgekühlter Bommerlunder" ist er auch nicht mehr dabei (glaube ich - zumindest taucht er im Video dazu nicht auf).Er soll jedoch ein unterirdischer Gitarrist gewesen sein, so dass man seine Verstärker bei Liveauftritten nie einsteckte.


    Soweit ein bisschen Hosen-History.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Auf dem 1983er Debüt "Opel-Gang" spielt er [W. November] nicht mehr, auf der Single davor "Eisgekühlter Bommerlunder" ist er auch nicht mehr dabei (glaube ich - zumindest taucht er im Video dazu nicht auf).

    Wo du das Video erwähnst: im Reisefieber-Video war er seltsamerweise auch nicht zu sehen; ist das nicht relativ zeitnah zur Single entstanden? Fällt mir gerade mal so auf, hatte ich mir bislang nie Gedanken drüber gemacht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Stimmt, ist mir eigentlich auch nie aufgefallen... Da hast du Recht! Keine Ahnung - wer weiss was?

  • Hmm, kann man so glaub ich nicht sehen... Hobbyband, wenn man nebenbei noch arbeitet, ok - aber die Hosen waren damals nicht bloss eine Hobbyband. Immerhin ist "Reisefieber" bereits die 2. Single und ich denke mal, der Clip wurde nicht zur Veröffentlichung gedreht, sondern fast ein Jahr später im Frühjahr 1983. Ausserdem wurde "Reisefieber" damals sogar bei FORMEL 1 gezeigt, immerhin führend in Sachen Musiksendungen damals. Ich denke, da gibt man sich schon Mühe, zumal die Figuren der Hosen ja schon zumindest regional einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatten - und schon mit ZK mehrere Tonträger lancieren konnten. Da gibt man sich schon Mühe, dass alle im Clip erscheinen.


    Wie ich sagte, wurde der Clip wohl im Winter 1982/83 gedreht - ich meine, Campi sagt auf der "Reich und Sexy II" DVD, dass es enorm kalt war. Da sich die Band erst 1982 gegründet hatte und das erste Konzert im April war, sicher vor Veröffentlichung von "Wir sind bereit" und noch sicherer vor "Reisefieber", muss der Clip, wenn es arschkalt gewesen war, entweder Ende 1982 oder eben im Frühjahr 1983 gedreht worden sein. So könnte damals Walter schon nicht mehr von der Partie gewesen sein, auch wenn er auf dem Cover der Single noch erscheint. Ich meine mich erninnern zu können, dass in der Biographie irgendwas von April 1982 als Veröffentlichung stand (was ich nicht zwangsläufig glaube - wie gesagt war da erst das erste Konzert)... Und zu der Zeit war Walter noch dabei, doch der Clip wurde defintiv später gedreht!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Habe mich mal selbst kopiert, da vor anderthalb Jahren schon mal gefragt worden ist ;)


    Breiti war nicht von Anfang an dabei, sondern kam erst im Sommer 1982 dazu, siehe z. B. DTH-Biographie...
    Aus den frühen Zeitschriften-Artikeln geht das allerdings besser hervor.


    Deshalb ist er auf den Singles "Jürgen Englers Party" und "Reisefieber" auch nicht dabei, siehe Cover (5 Personen) / Reisefieber-Cover mit Walter.
    Das Video zu Reisefieber, in dem er als Dudelsack-Spieler auftaucht, wurde erst Anfang 1983 gedreht.


    Eine kurze Zeit spielten sie dann wohl wirklich zu sechst, mit Walter als Show-Gitarrist, bis dieser Anfang 1983 ausstieg.
    Daher ist Walter im Reisefieber-Video nicht mehr zu sehen.


    Bei den Opel-Gang-Aufnahmen vom Frühjahr 1983 war Walter also schon raus und Breiti daher auf dem LP-Cover zu sehen, unter dem Auto, solche Turnschuhe trug er ja öfter
    auf Fotos aus der Zeit.


    So müßte es chronologisch richtig gewesen sein...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...