Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • Ich bin da ganz bei euch. :thumbup:


    Wer als Hosen-Fan noch "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" skandiert, hat die Entwicklung und die aktuelle Köln-freundliche :D Einstellung der Band null begriffen. Schade, dass Campino da nicht eingeschritten ist und "Echte Fründe stonn zesamme" angestimmt hat.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Aus der Presse habe ich entnommen, dass Campino auf den (besonders den letzten) Konzerten immer sagt, er möchte die Veranstaltung nicht für politische Reden missbrauchen.


    WTF, warum denn nicht? Ich finde, klare politische Statements gehören dazu, gerade bei den Hosen. Und durch seinen Satz hebt er nur wieder die Feiermentalität sehr stark in den Vordergrund. Und die Leute sagen dann, cool, die Hosen haben gute Lieder, und nicht, stark, endlich wieder klare Aussagen und für viele Leute verbal einen auf die Fresse gegeben. Da besteht meines Erachtens noch Verbesserungsbedarf. :D


    so siehts aus...dieses blöde Gelaber von Campino finde ich 100 mal ätzender , wie wenn ein Mochi zu nem Fussballverein steht bei dem wohl braunes Gesocks bei den Fans ist ( wo ist das nicht ) ??


  • ...und das ist so schwierig da die Klappe zu halten. Meine Fresse.


    Und weil ich mit schwierigen Aufgauben grundsätzlich masslos überfordert bin, halte ich die Klappe nicht!


    Ich melde mich hier nur noch sehr selten an und poste entsprechend wenig, weil es a) sowieso sinnlos ist, weil zu 99% nur sinnbefreite Reaktionen kommen und b) weil es schlicht keinen Spass mehr macht.


    Die Zahl an Selbstdarstellern ist massiv gestiegen - Menschen, die Themen nicht vertiefen und sich darüber austauschen können, sondern häufig auf Pseudolustigkeit machen und damit vielen Usern auf den Senkel gehen.


    Ich muss es so sagen: Mit mir hier auszukommen war auch nicht immer leicht, zugegeben. Oder mit einem Mr. BammBamm - aber es entstanden wenigstens noch tiefe, themenbezogene Diskussionen oder Dialoge, man konnte "streiten", sei es mit Binda oder Janjoe - man musste auch nicht derselben Meinung sein, aber es ging um eine Sache und man vertiefte ein Thema. Davon kann ich hier nichts mehr erkennen, und ich bin jemand, der sich früher hier TÄGLICH angemeldet hat. Aber wozu will man sich noch äussern, wenn sowieso alles immer nur an der Oberfläche bleibt, Köln kommt und mit ihren "ich-ich-ich"-notgeilen Comments jedes Gespräch zerreisst? Da macht es schlicht keinen Sinn mehr sich irgendwie kreativ zu investieren. Und ja, ich habe den Namen "Köln" genannt, weil ich merke, dass sie hier unzähligen Usern auf den Geist geht! Da darf man das Kind auch mal beim Namen nennen, so wie ich selber auch schon namentlich erwähnte wurde, nicht nur einmal.


    Dieses Forum war für mich immer ein Ort des Austausches über die Lieblingsband. Da ging es heiss her, man konntee sich reiben oder gar streiten. Doch dadurch, dass sämtliche Perspektiven einer Sache beleuchtet wurden, konnte man im besten Falle was lernen, eben eine Sicht bekommen, die man davor einfach nicht hatte. Ich habe 2, 3 Dinge lernen müssen, von denen ich mal felsenfest überzeugt war, dass sie anders sind - zB Argentinienreisen (danke BzbE und Breiti92). Mittlerweile sehe ich sogar mein "Lieblingsthema" Setlist komplett entspannt. Ich fand es zB gut mit Binda über den Text von "Gott vergibt" zu diskutieren, obwohl wir da auch heute noch unterschiedliche Auffassungen haben und das wird sich wohl nicht ändern. Ich fand es irgendwie spannend diese Gang-Kultur zu haben: Die Motzkis, wie BammBamm uns mal bezeichnete, "gegen" die anderen... Trotz unterscheidlichen Auffassungen und Meinungen LEBTE dadurch dieses Forum, es war anders als andere... Aber wenn man Idioten Macht gibt oder sie sich genannte nehmen, geht alles bergab - sehen wir ja in der Politik.


    Ich ärgere mich auch etwas über mich selber oder uns, die eben die Klappe halten, weil man ja niemanden persönlich angreifen, blossstellen oder denunzieren möchte - aber ehrlich? Ist mir mittlerweile egal, ich hätte gerne das Forum zurück, in der Qualität wie es bis vor einem Jahr oder so war. Wir sollten nicht schweigen und uns zurücknehmen, nur weil da irgendwelche ADHS-Figuren mit einem Geltungsbedürfnis vordergründig das Zepter in die Hand versuchen zu nehmen. Wir sind noch immer mehr (#wirsindmehr2.0 :D ) und sollten uns nicht "abschrecken" lassen vor 2, 3 Querschlägern. Wer gemeint sein könnte, darf jeder für sich selber entscheiden.


    Andy hat genug Arbeit in dieses Forum gesteckt, deswegen sollte es auch die Anerkennung bekommen, die es verdient!


    Und ehrlich - mir scheissegal, ob es unpopulär ist, dass ich hier Kölns Namen genannt habe! Ich bin sowieso nur noch selten hier und wenn nun ein shitstorm kommt; mir egal, ich habe es wenigstens versucht.


    Amen!

  • dieses forum wird auch wieder seine ups haben denn wie du schon schreibst, maik, andy hat hier viel reingesteckt, viele von uns haben hier viel zeit verbracht. nun ist saure-gurken-zeit, aber die zeit wird wieder kommen in der die qualität wieder steigt.


    ich bin nun seit 4 jahren hier und schon in dieser kurzen zeit gab es einige hochs und tiefs. die hochs kamen so unverhofft wie sich die tiefs zunächst völlig ungemerkt reingeschlichen und breit gemacht haben.


    ---hope dies last---

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich bin 12 Jahre dabei ;)... Und klar werden wieder ups kommen - aber nur dann, wenn sich hier wieder Leute einbringen die auch was zu sagen haben und Themen vertiefen können. Dazu gehört, dass wir uns zu Wort melden und uns nicht "vertreiben" lassen - wie gesagt; ich melde mich kaum noch an, lese nicht mal mehr mit, weil man +/- abschätzen kann, was da für ne Kacke stehen wird - und jedesmal, wenn ich doch mal wieder reingucke, wird die Annahme bestätigt.


    Darum: Wenn wir hier ups wollen, müssen wir selber dafür sorgen und uns aktiv beteiligen. Mit Fernbleiben oder Schweigen passiert nix. Ist immer so. Leider. Vom Zugucken hat sich noch nie was verändert, da muss man halt aktiv werden.


    Es standen nun ein paar spezielle Anlässe im Raum - die Polen-Konzerte oder Pauken & Trompeten... Wirklich was sehr sehr Cooles seitens der Hosen. Das hätte noch vor kurzer Zeit zu einer Hochphase des Forums geführt, es wäre diskutiert und mitgefiebert worden... Aber dieses Mal? Nix. Und davon rede ich. Die Threads haben zwar auch unzählige Seiten, doch inhaltlich ist das zu 99% Banane.


    Positiv erwähnen möchte ich den engagierten "neu"-User S-Man! :thumbup:

  • Ich hoffe mal einfach drauf, dass es in nicht allzu ferner Zukunft neues Material geben wird. Das bietet dann auf jeden Fall viel Anlass für Diskussionen und sollte auf jeden Fall für frischen Wind hier sorgen.


    Wobei ich momentan davon ausgehen würde, dass erstmal die Unplugged-Geschichte auf Ton-/Bildträger gebannt werden wird und allerfrühestens Mitte 2020 mit neuem, "normalem" Material zu rechnen sein wird.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Speziell an Pillermaik: ich vermisse deine meist sehr kenntnisreichen Beiträge. Diese sind zwar manchmal etwas lang und daher nicht immer einfach zu lesen, jedoch stets geprägt durch eine grosse Leidenschaft für die Musik und die Band. Mich würde es beispielsweise durchaus interessieren, die du das unplugged Konzert fandest.


    Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass manche User von selbst wieder verschwinden, wenn sie ignoriert werden. Don't feed the troll.


    Gesendet von meinem LDN-L21 mit Tapatalk

  • Darum: Wenn wir hier ups wollen, müssen wir selber dafür sorgen und uns aktiv beteiligen. Mit Fernbleiben oder Schweigen passiert nix. Ist immer so. Leider. Vom Zugucken hat sich noch nie was verändert, da muss man halt aktiv werden.


    Na dann halt dich an dein Beispiel und verschwinde nicht gleich in die Forenpause. Alleine kann man ja schlecht diskutieren und die notgeilen ich-ich-ich" Comments fallen noch mehr auf.

  • Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass manche User von selbst wieder verschwinden, wenn sie ignoriert werden. Don't feed the troll.


    Genau das ist eben die Frage, hab' es auch möglichst so gehandhabt. Aber so wie sie sich hier manche herumtreiben, mit doppel- und dreifach-Account (zumindest gefühlt) ist es nur noch nervig. Lese gerade hauptsächlich nur noch mit um mich auf dem Laufenden zu halten, Newsletter usw. viel zu langsam. Konzertbericht vermisse ich auch @PM.
    Aber um das Forum in "unserem Sinne" am Leben zu halten langt es eben nicht sie zu ignorieren und ihnen das Feld zu überlassen, man muss sich da vielleicht schon selbst zwingen und wieder aktiver sein. Danke, dass da noch mehr sind. Gibt mir Hoffnung auf 'ne positive Zukunft dieses Forums.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Dazu gehört, dass wir uns zu Wort melden und uns nicht "vertreiben" lassen


    Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass manche User von selbst wieder verschwinden, wenn sie ignoriert werden. Don't feed the troll.


    Und ich hoffe, dass genau das Gegenteil passiert und sich diese (von bestimmten Usern) unbeliebten User NICHT vertreiben lassen! Es wurden hier schon genug User vergrault. Sei´s, weil sie sich von der teils negativen Stimmung und Meinung haben verdrängen lassen, an denen immer die gleichen User beteiligt waren oder sei´s, weils sie zu "obskur" waren oder sonstwie nicht in das Weltbild der tonangebenden User gepasst haben und deswegen auf ihnen rumgeritten wurde bis sie gingen.


    Die Welt ist bunt und somit auch jedes Forum und so wie draußen unterschiedl. Meinungen, Eigenarten, Vorlieben, Ausdrucksarten, Spleens, etc. herrschen, so tauchen diese auch in Foren auf. Da hat keiner vorzugeben, wer davon bleiben darf und wer nicht!
    Und genauso wie Twd-Fans auf Konzerten ihre Daseinsberechtigung haben, weil die Hosen nicht den altgedienten Hardcore-Fans alleine gehören, haben auch "solche" User in Foren ihre Daseinsberechtigung.
    Man kann sich an öffentlichen Plätzen nun mal nicht aussuchen, wer noch da ist. Wenn man sich an jemandem stört, ignoriert mans eben oder steht drüber. Funktioniert im echten Leben, geht auch in Foren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...