Die Toten Hosen - Alles was war. Die Band und ihre Story

  • Was anderes zum Thema Frequency und Die Toten Hosen:


    Anscheinend wurde hier ein Buch über die Hosen ausgeteilt (Titel: "Alles was War - Die Band und ihre Story"), hat da von euch wer auch eines bekommen? War nicht vor Ort aber bekomme es von einer Freundin die dort war. Ihren Berichten zu Folge dürfte es sich hier um irgend eine religöse Sache handeln!?


    zur Setliste: Sieht ja mal genial aus für einen Festivalauftritt - vor allem BZBE und Wort zum Sonntag hab ich persönlich schon länger nicht mehr gehört!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Hast du was anderes gelesen wie ich gerade bei mir war das erste bibelzitat auf Seite 61und zog sich bis 63 !
    Ja ist halt Christlich angehaucht aber finde es nicht schlecht wie die Texte aus glaubenssicht durchleuchtet werden.
    Wobei ich Zwiegespalten bin und dem Autor nicht immer zustimme bei den Auslegungen aber das Buch regt sicher zum Nachdenken an.


    Leider fehlt ganz eine Stellungnahme der Band dazu

  • Ich fühl mich grad wie der sprichwörtliche Teufel und das Weihwasser: ich würde die pdf ja gerne lesen, aber alleine schon das Wissen, dass sie religiös angehaucht ist, verursacht mir Schüttelfrost und Leseschwäche. :wacko:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vermutlich bestärke ich Deine Entscheidung, wenn ich hier mal die ersten 2 Sätze aus dem Vorwort zitiere:


    Zitat

    Auch moderne Pop- und Punkmusik kann eine Art Religion sein. Auf jeden Fall weckt diese Mucke fett religiöse Gefühle in den Fans.


    Habt ihr auch immer fett religiöse Gefühle am Start, wenn ihr diese geile Mucke hört? :D :D :D


    Und später dann:

    Zitat

    Leider verwechselt Campino das Paradies mit der bürgerlichen Moral seines Elternhauses. Es geht aber im Leben darum, nicht nur immer gegen etwas zu sein, sondern etwas zu finden, für das man
    sein kann.


    :daumen:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • die Seiten 1 - 61 bezogen sich auf den Werdegang der Band und ihre angebliche Veränderung zum Glauben , Kirche
    In dem man Liedtexte die man in diese Richtung auslegen kann rausfilterte und daran versuchte das zu verdeutlichen


    schlusskernaussage : Campi hat sich dem Christlichen Glauben genähert aber nicht den " wahren weg zur Erlösung " gefunden weil er zwar Glaubt aber nicht wie der Autor dies in Jesus Christus sieht . Und deswegen immer in der Suchephase verharren wird


    So habe ich es jetzt verstanden kann aber auch ganz anderes gemeint sein und ich Ultra falsch liege mit dem was ich verstanden habe.

  • Wer ist überhaupt Autor?
    Oder bin ich zu blind oder zu blöd....Ich finde keine Angabe hierzu

  • 2013 by SoulBooks.de
    Inhaber Markus Finkel Landwehrstraße 34, 80336 München
    Umschlaggestaltung: Soulsaver.de
    Umschlagabbildung: © opethpainter, 2009 (CC-BY-2.0)
    Autor: Andreas Alt
    Satz und Layout: Simone Steinbach
    Illustrationen: Andreas Alt, Simone Steinbach Herausgeber: Markus Finkel

  • also war ich wohl beides....
    danke


    Wer ist das überhaupt fürn Seeger, dieser Andreas Alt? Oder ich könnt ja auch mal googeln...
    EDIT: also entweder ist dieser einer von einer Fahrschule oder soß´n Bibel-Heini.

  • Mich erinnert die Farbe von SoulBooks stark an das universelles- leben.org
    Kann aber Zufall sein ich weis es nicht sicher
    Aber das Buch an sich geht in denen ihre Richtung
    ....................


    Campino selber ? ( unter falschen Nachnamen ? ) so Leute ich war oft genug zu Besuch und habe mich jetzt entschieden ich gehe ganz ins Kloster macht es gut und tschüß :s_iro:

  • Vermutlich bestärke ich Deine Entscheidung, wenn ich hier mal die ersten 2 Sätze aus dem Vorwort zitiere:


    Zitat
    Auch moderne Pop- und Punkmusik kann eine Art Religion sein. Auf jeden Fall weckt diese Mucke fett religiöse Gefühle in den Fans.


    Spätestens da setzte akute Legasthenie ein. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wurde so ein ähnliches Buch nicht auch in FFO damals verteilt "Rocken, Kiffen, Saufen...". Irgendwas in der Art.
    Befasste sich mit der Geschichte verschiedener Musiker, glaube auch Schauspieler und war, wenn ich mich recht erinnere auch ständig mit irgendeinem religiösen Kram verbunden. Vielleicht erinnert sich ja einer. Könnte auch von denen gewesen sein!?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...