Alle gemeinsam für "Helden und Diebe" live!

  • Wieso sollte man den Hosen dankbar sein? Bezahlen die Hosen das Publikum, oder dass Publikum die Hosen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wieso sollte man den Hosen dankbar sein? Bezahlen die Hosen das Publikum, oder dass Publikum die Hosen?


    Ob man den Hosen dankbar sein muss oder nicht, das sei dahingestellt.


    In meinem Beitrag ging es aber überhaupt nicht um Dank an die Hosen, sondern um Dank an Problem-Maus für ihren Beitrag!


    Ich dachte eigentlich, dass das aus meinem kleinen Beitrag klar hervor ging.


    Walter

  • Es war wohl ein Fehler, auf einen Deiner - wie so oft sinnlos und ohne Zusammenhang eingestellten - Beiträge zu antworten. Dass Dein Ton in der Regel flegelhaft ist, ist mir herzlich gleichgültig.


    Walter


    PS) Mich für den Mittelpunkt der Erde zu halten.. darauf käme ich nicht. Du aber tust so, als ob Du auf Deinem Klo genau dort sitzen würdest. Mach doch bitte die Tür zu!


  • ich glaub uns allen (ja, auch mir) würde anderen fans gegenüber ein bisschen mehr toleranz gut tun. machen wir die sache nicht größer als sie ist. am ende stehen wir doch alle zusammen vor der bühne und freuen uns über geile abende mit den hosen.

    genau dieser Satz hätte in jedem 2. Thread hier im Forum seine Berechtigung - also vergesst bitte nicht dass wir im Endeffekt alle dasselbe wollen und deswegen hier angemeldet sind und alles wird gut!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Es war wohl ein Fehler, auf einen Deiner - wie so oft sinnlos und ohne Zusammenhang eingestellten - !


    Welche Ironie :cursing:


    -------- schnipp ----


    Ich glaube kaum das Herr Frege den Text absichtlich Vergessen hat, die Hosen Proben sehr oft, auch er...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich verstehe diese ganze Aufregung hier absolut nicht.
    Verfolge das Forum eigentlich nur noch passiv, aber zu diesem Thema möchte ich
    mich doch mal zu Wort melden ;)


    Meine Gedanken zu diesem Thema sind:


    1)
    Super Aktion! Manchmal muss sowas durchaus sein,
    auch wenn es natürlich nicht die Regel werden sollte.


    2)
    Mit Sicherheit werden die Hosen „Helden und Diebe
    auch in Düsseldorf spielen!
    Konstanz war nur ein Ausprobieren.


    3)
    Die Version die sie in Konstanz gespielt haben
    war m.E. nicht so spontan, wie es vielleicht scheint. Auf jeden Fall haben sie
    das Stück vorher geprobt, schließlich wurde ja Einiges verändert.


    4)
    Dass der Text verkürzt wurde bzw. einige Zeilen
    weggelassen wurden, könnte meiner Meinung nach 2 Gründe haben: a) ganz klar:
    mit den Textzeilen (á la „wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind
    irgendwie asozial…“) können sich die Hosen nicht mehr identifizieren. b) Die
    Strophen wurden verkürzt, um das Lied kompakter zu machen.


    5)
    Insgesamt haben die Hosen m.E. versucht, das
    Lied „konzerttauglicher“ zu machen und ich muss sagen, dass ich zwar das Intro
    vermisse, aber dass ich ansonsten den langsamen Beginn sehr gut finde, da der
    Text einfach besser verständlich ist und es dann im Refrain richtig abgehen
    kann. Ich kann mich mit der neuen Version gut anfreunden und bin total froh,
    dass die Hosen sich wirklich darauf eingelassen haben.
    Und nochmal: Ich bin mir sehr sicher, dass sie es in Düsseldorf spielen werden!


    Also: Gemotze einstellen! :)

  • das macht gar nix, ich stand mit meinem Plakat in Mannheim ca. 4 oder 5 Reihe links vor der Leinwand (von unten aus gesehen) und was da passiert ist, konnte man ja hören ;)

    Dann muss ich ja ganz in deiner Nähe gestanden sein.


    Nachdem mir mein Freund kurz vor knapp den Plan zu RaS zu fahren vereitelt hat, steht jetzt der 11.10. auf dem Programm. Als Entschädigung quasi ;)
    Bin schon total gespannt, RaS macht mir eher Hoffnung auf ein (persönliches) Hightlight als Angst, dass es keine potentielle Wiederholung gibt :daumen:

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Ach auf die Gefahr, dass ich mich schon wieder oder immer noch unbeliebt mache, möchte ich mich mal zu dem Video äußern welches gerade die Runde macht.



    https://www.facebook.com/photo…7933949402&type=2&theater



    Die Hosen haben das Lied gespielt, Mission erfüllt oder nicht?


    Euer schöner neue Text ist teilweise echt krass und interessant:


    So heißt es z.b.: "Auf die Gute alte Zeit die uns am Herzen liegt" Was ist denn die gute alte Zeit für euch? die 80er wo kein Arsch die Hosen kannte? Die 90er? wo die Hosen für mich eine reine Punkband waren, wo wir uns nach den Konzerten auch schonmal mit nen paar Faschos geprügelt haben, und man noch verachtet wurde für dass, wie man denkt und handelt? oder doch die Zeit von Anfang der 2000er bis jetzt. Wo die Hosen angekommen sind akzeptiert werden, große Hallen füllen, ein Konzert ganz normal abläuft?
    Wie viele haben denn die ganz alten Zeiten miterlebt, die jetzt Schilder hoch halten?


    "Angeklagt wegen Songentzug" Die Hosen haben unzählige Platten rausgebracht oder nicht? Jede Tour zu einer Platte supportet die jeweilige Scheibe. So wird es halt immer enger für alte Lieder. Ich bin sehr lange mit der Erwartung auf ein Hosenkonzert gegangen das Wort zumSonntag zu hören. Ich war sauer wenn es nicht gekommen ist. Hab mich aber mit mir selber arrangiert, denn 1. kommen immer ein paar alte Songs und 2. Ist für mich jedes Konzert ein Fest wenn man alte und neue Freunde wieder sieht! Scheiß doch drauf ob dieses oder jenes Lied gespielt wird.


    "Auf dieses Lied sollt Ihr uns die Treue schwören" Oh man Leute... eine Bedingung? was wenn die Hosen es nicht machen? Was ändert sich? Ihr kommt nicht mehr auf Konzerte? verbrennt alles? sucht euch eine andere Band? Was passiert dann?
    Leute die Hosen sollen dass spielen, worauf sie selber bock haben nur dann kommt auch die Magie zustande die ein Hosenkonzert hat. Seid froh dass sie uns überhaupt Konzerte wie "Pier2" oder "Huxleys" bescheren. Das ist verdammt nicht selbstverständlich. Nur Huxley kann nicht jedes Konzert sein.
    Macht der Band keinen Druck, dann sind sie auch schnell weg und kommen nicht mehr so schnell wieder, wie wir es und wünschen.


    "Raubt uns unsere besten Songs" Die Songs gehören den Hosen nicht uns, wir haben keine Rechte an den Liedern, wir bilden uns nur immer ein und glauben wir sind was besseres, sowas uns rauszunehmen.


    "Wir schlagen uns die Nächte um die Ohren" ... "Statt Eheleben und Familie lautet unser Motto Auswärtsspiel" Keiner zwingt euch dazu, immer und überall hinzufahren. Entweder ihr liebt die Musik und damit meine ich nicht nur die Hosen, oder last es bleiben. Viele von uns auch ich, haben unser Leben der Musik verschrieben. Da ist man sich aber auch der Konsequenz bewusst oder nicht? Entweder man findet wen der das mit macht oder nicht. Aber Musik wird immer die Nummer 1 bleiben. So und dann schlägt man sich gerne die Nächte um die Ohren, verbringt mehr Zeit im Auto als im eigenen Bett usw.. aber das ist doch dann keine Bedingung um ein bestimmtes Lied zu hören. Wenn ihr das nicht gerne macht, dann last es doch einfach. Keiner wird gezwungen das zu machen.


    "Steht zu euren Wurzeln" Die Hosen werden immer zu Ihren Wurzeln stehen. Dies abhängig von einem Lied zu machen, ist doch bescheuert oder? Wenn sie es nicht täten, hätte es keine Wohnzimmertour gegeben, keine Konzerte im Huxley oder Pier2, keine alten Songs auf der Tour, keine humanen Eintrittspreise usw.


    Leute seid nicht fanatisch danach ein Lied zu hören! genießt die Zeit die ihr auf den letzten Konzerten habt. Ihr macht euch nur unglücklich.
    Ich freue mich auch über jedes alte Lied was kommt. Weil es mich an die alte Zeit erinnert, aber mir gefällt auch das hier und jetzt weil wir auch älter geworden sind, aber kein Stück gescheiter.


    Mir gefällt TWD im Moment auch nicht, mir gefallen viele TWD-Fans auch nicht und ich lästere genauso wie alle anderen darüber, aber mit welchem recht stören wir uns daran, dass wer in unseren Mikrokosmos gekommen ist der ein Lied toll findet. Wieviele von euch sind denn durch "Bayern", "10 kleine Jägermeister" oder sonstwas erst zu den Hosen gekommen? Ihr wurdet aufgenommen und eingeladen eine Party zu feiern und schwups wart ihr dabei und teil des ganze. Es gibt bestimmt einige die das erste mal dabei waren und in 10 Jahren genauso mit uns feiern wie heute schon alte und neue zusammen feiern. Aber ihr wünscht euch dann vielleicht auch dass sie nicht ein Schild mit "An Tagen wie diesen" hochhalten oder???


    Alle die, die sich nur auf bestimmte Sachen fixieren, nur ein bestimmtes Lied hören wollen, haben meiner Meinung nach das ganze nicht verstanden. Das ist kein Punkrock, das ist kein Rock, denn dazu gehört mehr als nur ein Lied, dazu gehören alte und neue Freunde, dazu gehört feiern bis der Arzt kommt und auf jedenfall ein Lebensgefühl und eine Lebenseinstellung und das man sich treu bleibt.


    So meine Meinung zu dem Video. Ob man die Arbeit und Mühe anerkennen muss? Keine Ahnung ob es in zeiten diverser Videomaker was besonderes ist... Für mich nicht.


    Aber für das Schilder malen an sich haben einige meine Anerkennung, weil wirklich einige dabei waren die viel Arbeit Mühe und Zeit gekostet haben.
    Vielleicht male ich mir auch eins für Düsseldorf und schreibe drauf : Ich bin Glücklich hier zu sein, wünsche mir nichts denn ich sage danke für geile 1.5 Jahre und ein besonderen Dank für Pier2 und Huxley und das ich viele neue Freunde gefunden habe.


    So ihr könnt mich jetzt auch alle Hassen für das was ich geschrieben habe! Es wird mich nicht stören :D


    Ich wünsche euch ein schönen Tag man sieht sich in Düsseldorf oder auch nicht.

  • ja praktisch wurde ein eigener Text geschrieben. Die wichtigen Texstellen habe ich in ".." gesetzt. Also die stellen die ich nicht für gut heiße. siehst du in meinem beitrag.


    Ich weiß nicht ob das video bei youtube zu sehen ist, vielleicht kann es ja mal einer posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...