"Tage wie diese" für Wahlkampf?!

  • DEG hat es auf den Punkt gebracht: schlimm nicht, aber nicht schön anzuhören. Vielleicht sollte ich toleranter sein, auch Mitmenschen gegenüber, die - wie ich - nicht singen können ...


    Walter


    TAGE WIE DIESE... begegnet einem nicht nur in der Politik... Sebastian Vettel, zitiert nach T-Online...:


    "Ich habe ihnen nicht das spannendste Rennen gegeben, aber an Tagen wie diesem interessiert mich das nicht so", sagte Vettel nach den Buhrufen bei der Siegerehrung: "Wir gewinnen weiter und sie buhen. Das ist nicht nett, aber so lange sie buhen, machen wir einen sehr guten Job."

  • Wow...auf Facebook findet sich ja zu deisem Thema auf der Hosen-Seite ein regelrechter "Shitstorm". Bin gespannt, ob die Hosen Stellung beziehen!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • @valldez
    Sind doch nur ein paar Kommentare oder bin ich da auf der falschen Seite?
    Sorry, wenn es eine dumme Frage
    ist -hab leider so gut wie gar keine Ahnung von Facebook :wall:

  • Statement der Hosen von Facebook:


    Liebe Freunde,
    wir verfolgen aus dem Übungsraum amüsiert die derzeit laufende Kontroverse über die CDU-Version von „Tage wie diese“. Uns persönlich kam die Darbietung eher wie ein Autounfall vor: Nicht schön, aber man schaut trotzdem hin...
    Denn eins ist ja wohl klar: Das grausam vorgetragene Lied war immer noch mit Abstand die beste Leistung, die die CDU in letzter Zeit hervorgebracht hat.
    Auf die Frage, was wir zur Verwendung unserer Musik bei politischen Veranstaltungen sagen, können wir nur nochmal erneut auf unser Statement vom August hinweisen:
    „Wir distanzieren uns von der Verwendung unserer Musik im Wahlkampf!
    In letzter Zeit sind wir mehrmals darauf aufmerksam gemacht worden, dass unser Lied „Tage wie diese“ immer wieder auf verschiedenen Wahlkampfveranstaltungen eingesetzt wird, vor allen Dingen bei CDU und SPD. Die Rechtslage ist leider so, dass wir dagegen nichts tun können.
    Wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unser Lied vom Punkschuppen bis zum Oktoberfest den unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet. Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft. Hier wird sie klar missbraucht und von Leuten vereinnahmt, die uns in keiner Weise nahe stehen. Die Gefahr, dass Menschen auf die Idee kommen können, dass es eine Verbindung zwischen der Band und den dort beworbenen Inhalten gibt, macht uns wütend. Es wäre in unseren Augen ein Zeichen des Anstands gewesen, uns vorher zu fragen, ob wir ein Problem mit der Verwendung unserer Musik bei diesen Abenden haben und zu respektieren, wenn wir das nicht wollen.“


    Viele Grüße,
    Die Toten Hosen

  • Öffentlich:
    Nur damit ich es verstehe
    Warum regt ihr euch darüber eigentlich auf ?
    Fakt ist
    Die CDU hat auf einen Song der Toten Hosen abgefeiert und diese sind nicht begeistert dulden es aber mehr schlecht als recht
    Habe ich es bis hier her richtig verstanden ?
    Das ist doch perfekt oder nicht ?
    Die Chance das Breiti "PRO ASYL anliegen" nach vorne boxt wenn sie es jetzt geschickt einfädeln und es zu einem (Aussprache)Treffen zwischen Kanzlerin und Band kommt.
    oder verstehe ich da jetzt was falsch ?


    es eröffnen sich doch jetzt ganz andere Möglichkeiten
    ich glaub kaum das die Kanzlerin vor zwei Wochen noch Pro Asyl gehör geschenkt hätte aber jetzt sieht ja die Sache ganz anderes aus
    warum nicht mit den eigen Waffen schlagen
    -----------------------------------------------------------------------
    Privat:
    Abgesehen davon sind auch die Politiker nur Menschen und das Lied wurde für Menschen gemacht die einen ganz besonderen Tag erleben ob jetzt Fußball oder Wahl Hochzeit oder was immer. Für diesen Menschen ist es ein persönlicher Sieg den er mit diesem Lied ausdruck verleiten will.
    also so eng würde ich es nicht sehen.
    aber wie oben geschrieben ich würde es jetzt im Umkehrschluß für mich nützen bzw für meine Projekte


  • Die Chance das Breiti "PRO ASYL anliegen" nach vorne boxt wenn sie es jetzt geschickt einfädeln und es zu einem (Aussprache)Treffen zwischen Kanzlerin und Band kommt.
    oder verstehe ich da jetzt was falsch ?


    In welcher Welt lebst du, dass du daran glaubst, dass (von beiden Seiten aus gesehen) irgendeiner auf die Idee käme, sich zu einer Aussprache zu treffen? ?(

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Schlag mich
    aber ich kann mir nicht vorstellen das die Band das auf sich so beruhen lässt und die können sich jetzt sehr gute Anwälte leisten
    Anderseits muß man jetzt damit rechnen wenn man das bei Facebook verfolgt das die User dort sich auch an die Kanzlerin wenden
    und ihren groll breittreten. Über kurz oder lang bekommt sie mit das ihre Handlanger etwas nicht "richtig" gemacht haben.
    Ich weis auch noch nicht ob es ein Eigentor für die CDU war und wie sie selber dazu steht.
    Ich traue ihr aber zu das sie dann von sich aus das Gespräch mit der Band sucht weil soviel stärke hat sie.
    Anderseit kann ich mir nicht vorstellen sollte das Angebot kommen das die Band so ein Gespräch ausschlagen würde


    abwarten muß ja nicht öffentlich sein aber ich denke das ist noch nicht abgehakt


    Mich wundert es nur das noch kein Sender eine Diskussionsrunde aufputscht und sendet
    Ist die CDU noch glaubwürdig wenn sie einen Song von der Band die Toten Hosen vereinnahmt ?
    Oder warum hatte es die CDU notwendig ihren Wahlkampf mit einem Lied von einem bekennenden Grünwähler zu untermauern ?
    weit hergeholt
    Wollte die CDU die Wähler absichtlich manipulieren irritieren indem sie den Song Tage wie diese in ihrem Wahlkampf integriert haben
    Welcher Ruf wurde mehr geschädigt der der CDU oder Die Toten Hosen ?


    und diskutieren würde ich lassen
    Günther Beckstein , Alice Schwarzer,Cem Özdemir ,Rainer Langhans, Gregor Gysi, Hans Söllner, Kristina Schröder, Karli Well
    und Campino und Frau MerkelsVertretung


    und andere Boshaftigkeiten fallen mir auf die schnelle nicht ein aber mir fällt bestimmt noch was ein

  • Da schaltet man nichts Böses ahnend den Fernseher ein und dann das, bin immer noch völlig paralysiert. ;)


    "Das grausam vorgetragene Lied war immer noch mit Abstand die beste Leistung, die die CDU in letzter Zeit hervorgebracht hat."


    Word. :daumen:

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Schade das das Ganze hier und in anderen Medien so hoch gekocht wurde. Dadurch wurde der ganzen Sache mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht als sie es wert ist. Man, die waren voller Euphorie, die Anspannung der letzten Wochen und Tage fiel ab, man hatte gewonnen. In so einem Moment passt TwD wie Faust auf's Auge - ist doch nichts anderes als bei einem Fußballspiel. Sogar die Bayern singen es... :) :) .
    Ach ja, ich mag das Lied weiterhin - natürlich von den Hosen gesungen.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • POPCORN


    Erste Welt Probleme, ehrlich. Lasst die doch zu diesem Lied abfeiern, wo ist das Problem? Die Hosen haben ein Feierlied geschrieben, und jeder der feiern will kann es hören oder trällern wie er lustig ist.


    Als ob es da irgend einen Nachgang zu gibt, aussprachen und treffen, was für ein quatsch.

  • @Medusa: Na dann träum mal weiter.


    Ich würde sogar behaupten, dass die nochmalige Stellungnahme der Hosen nur daraus resultiert, dass die Sache so hochgekocht wurde. Die Stellungnahme wurde ja geradezu gefordert. Jetzt ham sie es gesagt und alle sind glücklich.


    Ich glaube, die Hosen hätten es sonst einfach ignoriert und sich ihren Teil dazu gedacht.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

    Einmal editiert, zuletzt von hose_82 ()

  • Was auf der CDU Wahlparty wirklich abging...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...