"Tage wie diese" für Wahlkampf?!

  • Solange die CDU ihre GEMA Gebühren bezahlt können die Hosen rechtlich nichts machen. Find ich gut das die CDU das nutzt, vielleicht landen solche Lieder dann demnächst wieder im Müll und man lässt sich nicht von irgendeiner Operntusse die eines der schlimmsten Hosensongs ever mit verbrochen hat reinreden :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie heißt es doch so schön? "Singe, wem Gesang gegeben!" Wie dieser Politiker aber sehr schön demonstriert, ist ihm die Gabe der Sangeskunst nicht gegeben... Mir übrigens auch nicht. Ich allerdings verzichte darauf, öffentlich mit Gesangsdarbietungen aufzutreten, nehme als in rücksichtsvoller Weise davon Abstand, mit Misstönen Unbehagen zu verursachen. Manche Politiker indes, die trau'n sich offenbar alles zu, eben auch das Singen. Wie sagte schon der alte Römer? "Si tacuisses..." Ein Philosoph wäre der Mann nicht geblieben, weil er nie einer war. Dennoch hätte er auf den Gesang verzichten sollen...


    Walter

  • Das Lied ist einfach zu schön und zu nett vom Text her.
    Ein "böses" Wort hätte vieleicht schon gereicht wie z.B.
    An fu***ing Tagen wie diesen... :D


    Oder irgendeine Schweinerei irgendwo im Text versteckt, dann hätten einige vielleicht gesagt.
    Oh nein sowas singen wir nicht, weil sowas sagt man nicht... :P

  • Noch mal zurück zu Campinos Akzeptanz des Feiergeschunkels zu "Tagen wie diesen": Ich meine, wie soll er eine strategisch hilflose Verlautbarung auch anders formulieren, wenn er seit Jahren ebenso wie die Kanzlerin politische "Entinhaltlichung" betreibt und Partysongs komponiert, um auf die "alten Tage" ein paar Auskoppelungen auf die Reihe zu bekommen, die in den Charts nach oben klettern :think: ...


    Keine Frage, dass es ihn möglicherweise ärgert, aber wer mittlerweile keine Probleme mit seinem Song am Ballermann, bei "Wetten Das ..." (oder wie die elendige Uraltkiste auch heißt) und sonstigen öffentlichen Peinlichkeiten hat und - wie yahoo gar nicht mal zu Unrecht daherpinnt - "zwar längst in der gesellschaftlichen Mitte angekommen" ist sowie zum Beweis dafür im besoffenen Kopf gar einen Auftritt vom Feinsten auf dem Oktoberfest zu jedermanns Belustigung hinlegt, der sollte doch eher geschmeichelt sein :tongue: , wenn Kauder noch besser gröhlt als er selber und Ommi und jeder, der/die dazu grad Lust hat, ihn für seinen/ihren Wahlkampf funktionalisiert.


    Sicher mache ich mich mit dieser meiner ersten Ansage unbeliebt, wenn sie nicht gar zensiert wird, aber noch eine Spitze kann ich mir ja nicht verkneifen. Ich hätte es persönlich ja besser + passender und v. a. ehrlicher ;( gefunden, wenn die CDU die Ärzte mit "Saufen" ähnlich dieser Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bedient hätten. Die Drei hätten sich wenigstens drüber gefreut :D, da bin ich mir ganz sicher :kotz: !


    :s_thanks: für Ihre Aufmerksamkeit 8) 8o !

    Einmal editiert, zuletzt von tutti ()

  • Er sagte aber auch dass er dieses Jahr nicht zum Oktoberfest geht und damals auch dass er nicht Prinz Harry ist und wenn nicht er so was abziehn könne wer dannn..und Recht hat er!

  • Es ist nun mal ein Sieger-Song, ein Party-Song, ein Euphorie-Song. Mit dem Wahlergebnis hat die CDU gesiegt, das Recht in partylaune zu sein und allen Grund für Euphorie... In dem Rahmen wurde der Song jetzt ja nicht politisch verwendet, sondern eben einfach auf der Partei-Feier. Es klingt schrecklich und wir sind uns alle einig, dass Campino der talentiertere Sänger ist, aber schlimm in dem Sinne find ich es nicht - nur nich schön anzuhören. :D

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...