"Tage wie diese" für Wahlkampf?!

  • Das wollte ich auch grade Posten, nachdem ich es con der FB Seite der Hosen geklaut hatte... ;)


    Eimfch zu geil... xD

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Schlag mich
    aber ich kann mir nicht vorstellen das die Band das auf sich so beruhen lässt und die können sich jetzt sehr gute Anwälte leisten


    Und was soll dieser "Sehr gute Anwalt" gegen etwas völlig legales tun? :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das wird auch wieder "heißer gekocht als gegessen"das ganze hab den Eindruck das sich das Forum mehr aufregt als die Hosen selbst....und worüber? Über ein Lied das eh kaum einer mehr hören mag....Zitat Frege..."sobald ein Lied veröffentlicht ist, ist es nicht mehr unseres, und jeder kann es für sich interpretieren"so in etwa...Ausserdem heiligt der Zweck die Mittel(PR).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Es geht einem natürlich schon etwas an den Stolz, dass nun Menschen mit Gedankengut, das eigentlich wiet weg sein sollte von dem der Hosen die sie mal waren und den davon geprägten Fans, steif in ihren Bundfaltenärsche versuchen den Takt zu treffen und dabei affig ablosen.
    Es zeigt halt wirklich - um mal wieder den Kritiker aufleben zu lassen, nachdem ich in Konstanz verwöhnt und versöhnt wurde - deutlich, dass die Wut, die früher ihre Texte prägten, der Biss und Zorn, der Sarkasmus und die Ironie gänzlich verschwunden sind und die Hosen dies fördern, indem sie eben die textlich glattesten Songs als Singles rausballern. Wundert dann aber wirklich KEINEN, dass der Song eben nicht nur am Ballermann, sondern eben auch beim "Feind" auf Anklang stösst... Die Hosen haben ihr PROFIL verloren, ich hoffe nur temporär... Oder zumindest an Profil eingebüsst.. Als Band.


    Und wie "Ewiggestriger" hoffe ich auf ein Statement in musikalischer und vorallem textlicher Form - ein Zurückschlagen, mit etwas Abstand verfasst und komponiert. Kein "Opel Gang", kein tralala - aber Campino ist immer noch Campi, Kuddel immer noch Kuddel, Andi immer noch Andi und Breiti kann nicht lachen... Und Vom ist lustig und sympathisch dabei - deswegen sollte da schon noch Substanz vorhanden sein.


    Ist die "FBB"-Geschichte made by the Hosen oder von sonst jemandem? Ist ein bisschen unbeholfen, aber immerhin humorvoll und eigentlich schon klever. Sie unterlegen den Song den Bildern, gehen also nicht dagegen vor, dass ein Song missbraucht wurde.. Nur eben zeigen sie auf, was sonst noch so da ist (da war).

  • Naja - ich denke, auch den Hosen ist bewusst, dass Tage wie Diese halt einfach ein so weit verbreitetes Party-Lied ist, dass sie dagegen nichts machen können. Klar könnten sie jetzt nochmal und nochmal sagen, dass sie mit dem Thema nichts zu tun haben wollen und sie es freut, wenn so viele Menschen das Lied mögen um es in schönen Momenten zu hören, aber sie sich vom Wahlkampf klar distanzieren wollen, blablabla, usw, etc...
    Da finde ich den Post als die klügere und lustigere Lösung. Hat mehr Hosencharakter. Ob das jetzt nur ein zufällig gefundenes Video war, oder geplant war... keine Ahnung ;)


    EDIT: Wer es noch nicht gesehen hat, es geht um DIESEN Post

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Quelle:
    http://taz.de/Die-Wahrheit/!124334/

  • Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, warum sich die taz seit Jahren so an den Hosen abarbeitet, ist diesem Kommentar im Grunde nichts hinzuzufügen.
    Allerdings würde ich mich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz ärgern, wenn mich trotz klarer Ansage wiederholt jemand zitiert, benutzt, wie immer man das Handeln bzw. Singen der Union nennen will.Ebenso würde ich das nicht auf mir sitzen lassen, bewusst in so einem falschen Kontext missbraucht zu werden, auch wenns legal ist. Was tun? Zum Beispiel mit dieser gelungenen Hofgarten-Verarsche, von wem immer diese Idee auch kam,zu zeigen, dass DTH und Union eben doch auf unterschiedlichen Planeten zu Hause sind. Oder "Europa" mit klarer Ansage an die Ausgrenzer der Union auskoppeln.Aber daran glauben tue ich nicht, denn irgendwie scheint den Hosen jegliche Wut abhanden gekommen zu sein. Und alle, die jetzt sagen, ist doch egal, ob dieses Lied beim Fußball oder bei ner CDU-Wahlfeier läuft, haben meiner Meinung nach nicht verstanden, was die Hosen mal ausgemacht hat und was der Unterschied zwischen Instrumentalisieren des Gegners und harmlosen Feiern ist.

  • Das ist ja mal geil, danke für den Link!


    Am besten gefällt mir ja jetzt schon der Kommentar eines YT-Users:


    Zitat

    Von den Lippen der Kanzlerin kann man es ablesen, sie singt: "Bürgerrechte klauen und den Sozialstaat demontieren"...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Wie ich das feiern würde, wenn Frege und Co. anlässlich dieser Einlage der CDU "Deutschland muss sterben" in Düsseldorf covern und das dann auf DVD veröffentlichen :D :D :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Aber daran glauben tue ich nicht, denn irgendwie scheint den Hosen jegliche Wut abhanden gekommen zu sein.


    Schade ich wünschte mir von den Hosen etwas MEHR HOSE als diese, etwas schräge Aussage von Campi


    Statement der Hosen von Facebook:


    Liebe Freunde,
    wir verfolgen aus dem Übungsraum amüsiert die derzeit laufende Kontroverse über die CDU-Version von „Tage wie diese“. Uns persönlich kam die Darbietung eher wie ein Autounfall vor: Nicht schön, aber man schaut trotzdem hin...


    oh man, so wird es jetzt auch bei Antenne Bayern ständig zitiert. Was soll dass denn nun bedeuten???? :down:  
    Cool, auch die letzten Deppen kennen uns jetzt?


    Zu MEINER Wut kommt jetzt noch ein prise Traurigkeit und kann nur hoffen dass Pillemark recht hat

    Die Hosen haben ihr PROFIL verloren, ich hoffe nur temporär... Oder zumindest an Profil eingebüsst.. Als Band.


    VIVA LA REVOLUTION


    hab mir grad das "Video" auf FB angeschaut -und bin schon wieder etwas versöhnt! COOL :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von toller33 () aus folgendem Grund: oh, mein Gott -vielleicht hätte ich das Video vorher anschauen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...