Der König aller Blinden.....

  • Des fällt jetzt nicht so ins Gewicht was der frist muß ich eh schon für andere Exoten einkaufen
    Ja und es ist ein Gruppentier heißt man braucht min zwei Stück (Pärchen )
    Das Problem sind die Nachbaren wenn ich jetzt wieder ein Tier anschleppe wobei das wird eben wie ein Chinchilla gehalten und man "sieht" es nicht als Nachbar.


    Die einzigen Kosten was man Tierarztmässig hat ist das entwurmen zweimal im Jahr was man aber bei Schildkröten Schlangen auch macht
    Impfungen brauchen die keine wenn sie in Gefangenschaften gehalten werden.


    Einziges Problem ich hatte mir extra an Hund zugelegt und keine Katze mehr da Hund nicht älter als 10-14 Jahre werden (zuminderst bei mir)
    und ich mir sicher war das er bis 2018- 2020 Tod ist und meine Eltern müßten normalerweise bis dahin auch gestorben sein die Kinder aus dem gröbsten raus sind und dann wäre ich frei für "mein Projekt" die Zeit bis dahin überbrücke ich mit planen.
    Alle anderen Tiere bis auf Schildkröte (bleibt bei Merle) dürften bis dahin auch alle an Altersschwäche gestorben sein.


    Das Buschbaby kann in Gefangenschaft 18-25 Jahre alt werden das ist das einzige was mich so bisschen zurückhält
    weil zurücklassen tue ich kein Tier wer weis was aus denen werden würde und wie es ihnen dann geht nee

  • Wer Tiere nach "Lebenspanne" kauft gehört in die Klapsmühle und ein Lebenslanges Tierhalteverbot aufgedrückt


    Da wird mir übel... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich könnte gerade echt ausrasten. Sorry!!!! Bitte informier dich mal bevor du neue Tiere kaufst. Du weißt schon was man bei diesen Tieren alles beachten muss? Wie sie gehalten werden müssen?

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Die Tiere, Galagos ist der richtige Name, brauchen z.B. mindestens 15qm (Deckenhöhe min. 2 Meter) die Temperatur muss immer! 18-20 Grad betragen. Und da sie zu den Primaten gehören muss man überigens auch eine Haltergenehmigung ausweisen ;)



    Ich hatte übrigens mal ein Rennpferd. Dieses hieß Liebesspieler.... :s_iro:

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Du ich denke das des die wichtigste Überlegung überhaupt ist bevor man sich ein Tier anschafft


    Wie alt ist wird das Tier ?
    kann ich das Tier versorgen solange es selber lebt ?
    wie alt bin ich dann selber ?


    Des ist für mich das wichtigste wenn des abgeklärt ist kann man dann genauer schauen welches Tier man dann nimmt


    zB ein Gastarbeiter der für 5 Jahre in Deutschland arbeitet und dann sicher weis das er zurückgeht nach Tokio braucht keinen Hundewelpen
    der dann monatelang in Quarantänestation sitz
    eine (gebehinderte) Rentnerin mit 84 Jahren braucht keinen Welpen


    Wenn man sich ein Tier anschafft denke es ist wichtig das man bis zu seinem Tod ihm einen Platz geben kann .
    und dazu gehört auch passt das Tier in die zukünftige Lebensplanung
    Ich brauch mir kein Tier anschaffen wenn ich es in 5 Jahren dann ins Tierheim gebe weil es mir im Weg umgeht


    Für mich war es nie eine Frage wenn ein Partner meine Kinder oder Tiere nicht akzeptiert hätte dann wäre es auch nicht zu einer Beziehung gekommen.


    Mir ist es auch passiert das ich Tiere abgeben mußte aber dann habe ich immer einen Platz gesucht wo mein Bauch damit einverstanden war.
    Und ich nehme mir die Freiheit auch raus das ich da mal hinfahre und nachschaue wie es ihm geht solange bis zu seinem Tod bleibt man in Kontakt.


    ------------------------------------------------------------------------
    PS Vorsorglich ich habe die Prüfungen um Exoten halten zu dürfen // weil ich eben früher auch mal gewerblich ein Mausroulett und Exotenshows betrieben habe

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Leute, ich zeige euch jetzt das richtige Grauen - die Zukunft!


    Ihr wisst, dass in der nächsten Bandpause diese Threads die Hauptaktivität des Forums ausmachen werden? Stellt euch das vor! Mehrere Jahre, die es hier neben dem dringenden Comeback-Wunsch und Interviews vorallem um heimatlose Wespen und die Resozialisierung eines Schafs geht! Freut euch drauf :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • Ihr wisst, dass in der nächsten Bandpause diese Threads die Hauptaktivität des Forums ausmachen werden? Stellt euch das vor! Mehrere Jahre, die es hier neben dem dringenden Comeback-Wunsch und Interviews vorallem um heimatlose Wespen und die Resozialisierung eines Schafs geht! Freut euch drauf :D


    Zum Glück machen die Hosen nicht wirklich lange Pause :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Lustige Dinge: Leute die sich darüber aufregen das andere ihre Schlangen mit Lebendfutter füttern. Das wär nicht Argerecht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...