Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Sollte es einen solchen Thread schon geben dann Asche auf mein Haupt.


    Quelle: Newsletter


    NEUES LIVE-ALBUM
    „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Repubik“ erscheint am 22.11.!


    Der Sommer ist vorbei und damit (bis auf die beiden Abschlußkonzerte) auch die „Krach der Republik“-Tour. Wer in diesem Jahr so ein bißchen verfolgt hat, was uns alles auf unserer Reise widerfahren ist, hat wohl mitbekommen dass wir auf dieser Tournee wirklich DIE Zeit unseres Lebens hatten.


    Irgendwann wird einem klar, dass auch dieser Wahnsinn mal ein Ende hat und dann fängt man an, zu überlegen, wie man das, was einem da geschehen ist, festhalten kann. Denn ob das so noch einmal wiederkommt, steht nun wirklich in den Sternen. Diese Gedanken hatten wir, als wir unsere Soundcrew baten, die Konzerte dieses Sommers mitzuschneiden, um vor allem für uns selber, aber auch für alle anderen, die Spaß daran hatten, ein Souvenir aus dieser Zeit mitzunehmen. Momentan gehen wir durch alle Aufnahmen und basteln daraus ein Live-Album, das als Doppel-CD (und Vinylversion) voraussichtlich am 22.11. erscheinen wird.


    Bei den letzten Konzerten haben wir uns bemüht, noch ein paar Perlen auszugraben, die wir länger nicht mehr im Programm hatten. Es soll eben mehr werden als nur ein „Live Best of..“- Album. Alle weiteren Infos reichen wir in den nächsten Wochen nach.

    Einmal editiert, zuletzt von grover ()

  • War auf den letzten Livealben "Perlen" dabei?
    Nein, also könnt ihr auch nicht so viel erwarten.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Egal was da jetzt drauf ist, ich finde man kann es auch übertreiben mit den Live Alben. DVDs gibt es ja gefühlt von jedem 2. Konzert und nachdem es ja gerade von der letzten Tour schon ein Doppel Live Album gab muss das jetzt eigentlich nicht sein, auch wenn es die erfolgreichste Tour überhaupt war.

  • Ich verstehe es wirklich nicht, warum ihr das nicht so gut findet...


    Ich habe immer gerne eine CD/DVD zur Tour, egal eigentlich was darauf ist.... Die kann ich dann Jahre später anschauen, in Erinnerungen schwelgen ... die neue/alte Bekanntschaften, witzige Geschichten, Stadtgeschichte (Auswärtsspiele) usw und so fort... Für mich ist eine CD/DVD zur Tour nicht nur eine Sammlung von Liedern...sie erzählt immer eine Geschichte....


    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich denke mal, das die meisten lieder von dem neuen Album sein werden und dann vielleicht sowas wie " far far away". Was schön wäre wenn "35 jahre" was sie ja letztes Jahr ein paar mal gespielt haben drauf sein sollte

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Aber machbar!


    Die "Heimspiel! Die Toten Hosen live in Düsseldorf" DVD wurde am 10.09.2005 aufgenommen, erschienen ist sie am 09.12.2005.
    Das MTV Unplugged war Angang September, erschienen ist die "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater" am 02.12.2005.
    Man hat also an zwei DVDs gleichzeitig gearbeitet und beide in kürzester Zeit veröffentlicht.


    Also ist eine DVD vom 11./12. Oktober mit VÖ im Dezember machbar, wenn's auch eng wird. VÖ dann wohl am 20.12.2013 ...


    Aber alles nur Spekulation (ausser den Fakten der beiden 2005er Live-DVDs) ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Es klingt einwenig nach Abschied....
    Und von wegen " nettes Souvenier" - eher nochmal eine prima Geldquelle!


    Sorry, mich zieht das grad irgendwie runter....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!