Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

• angesichts der aktuellen tragischen geschehnisse im mittelmeer muesste europa ausgekoppelt werden. waere auch ein politisches statement, um den etablierten parteien zu zeigen, dass die hosen wesentlich mehr drauf haben als nur feiersongs zu spielen, zu denen man auf parteienfesten tanzen kann

Sehe ich grundsätzlich genauso. Für mich ist "Europa" nach wie vor der überzeugendste Song auf der "Ballast der Republik".
    Ob er mich als Live-Auskopplung überzeugen würde, weiß ich nicht. Sicherlich würde es da auch einige Kritiker geben, die den Hosen unterstellen würden, aus dem Leid anderer Leute jetzt auch noch Profit schlagen zu wollen… Ich würde ´ne Kombi aus Statement und sozialer Unterstützung gut finden: Man rüttelt die Leute noch mal wach - und der Erlös aus dem Single-Verkauf geht zu 100 % an Pro Asyl.

Zurück zum eigentlichen Thema, frage ich mich aber - wieso überhaupt ´ne Single-Auskopplung aus dem Live-Album?!?!?
    Ich seh das Album schon als "Bonbon" - warum muss da noch ´ne Auskopplung kommen?!

Und was die "Statistik" und Spekulation betrifft… ICH spekulier drauf, daß in Düsseldorf noch das eine oder andere Highlight zum Besten gegeben wird und auf dem Live-Album landet! :D Hey ho - da KOMMEN doch noch zwei Konzerte! :tongue:

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Die erste Reaktion, als ich von der Veröffentlichung gehört hab war echt Freude.
    Da ich selbst schon auf 2 Konzerten von KdR war bald das 3 Konzert besuche, ist es wirklich ein schönes Souvenir.
    Langsam verblassen meine Erinnerung an die zwei vergangenen Konzerte und grade deshalb freue ich mich darauf, wenn die Live-CD raus kommt. :D damit meine Erinnerungen wieder gestützt werden! :s_thanks:
    So kann ich in ein paar Jahren noch hören, wie sich die Konzerte und die Lieder live angehört haben! und genau da wo ich dabei war *.*

Also ich fände es sehr gut, wenn die Hosen Europa rausbringen würden, weil es endlich wieder von den Mainstream-Liedern der letzten Veröffentlichungen abweicht.
    Die Band hat jetzt schon viele Nicht-Fans begeistert und ich fände es grade schön, wenn sie nochmals eine Single für die Fans auf den Markt bringen .
    Und ich persönlich finde Europa ist ein schöner Song und ihm fehlt auch nicht an Ernst!"

Ich bin echt gespannt auf das neue Album und lasse mir es direkt mal zum Geburtstag schenken ;D 10 Tage später *freu*

Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

• wenn die Europa auskoppeln würden , würden die endlich mal zeigen dass sie auch gute musik machen können:-)
    wei, die letzte Single ist ja mit Abstand das schlechteste Lied auf BDR

• Die Musik von Europa ist ja wohl murks. Das Lied lebt einzig vom tragischen Inhalt.

Es scheint mir so, als ob vielen es gar nicht um das Lied an sich geht, sondern eher darum "ihre Hosen" wieder "für sich" zu haben. :evil:

ähä, dann back to ca. 1985... was für ein blödsinn. es geht eher darum den vielen neu gewonnenen hörern und radiohörern zu zeigen, dass die hosen wichtigere anliegen haben als den moment zu zelebrieren. oder anders gesagt: dass man die hosen als das wahrnimmt was sie wirklich sind (sein sollten/waren). und natürlich um die brisanz des themas, worauf man vorallem jüngere aufmerksam machen und positiv beeinflussen kann.

• RackerJ

ich finde jetzt nicht das das Lied nur vom tragischen Inhalt her überzeugt...

ich finde einfach der Ernst und Hintergrund, bzw der Tiefsinn der in solchen Liedern steckt überzeugend.
    Das ist es auch was ich an den Hosen so liebe. Aber auch oft das kritische und melancholische.. deswegen stehe ich grade auf diese Musik so.

Man kommt ins Grübeln und beginnt nachzudenken.
    Deswegen höre ich die Ärzte auch nicht so gerne, weil einfach der Ernst fehlt. Die Hosen können iwie beides, und ich finde viele Lieder drücken auch das aus was man denkt, aber nicht sagen kann...

Dabei ist es auch die Stimme Campinos die ich so toll finde und die überzeugt und in manchen Liedern echt beruhigt...

Sorry aber ich finde jeder kann die Lieder hören, nur die letzten Veröffentlichungen zeigen nicht so ganz die Vielseitigkeit der Band XD

musste das mal loswerden ^^ ist nicht böse gemeint und ich denke jeder kann das ja so sehen wir er will, und ich kann dich echt verstehen wenn du einen ;) anderen geschmack hast

Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

• Hm okay dann bin ich wohl der einzige, der das Lied ( Europa) nicht auf dem Live-Album haben will...aber aus musikalischen Gründen!!! (GEGEN DEN TEXT GIBT ES NICHTS ZU SAGEN!!!!!) Naja Alles aus Liebe und Jägermeister sind so Lieder die mir auf die Nerven gehen. Als Sauflied bin ich ganz klar für BZBE..auch wenn die das glaub ich nur ein paar mal gespeilt haben. Als sozial-kritische oder gesellschaftlich-kritisches Lied Sascha

• Ich bin mir ja ziemlich sicher, das Europa mit drauf kommt, aber erst muss es 100% auf das Album kommen,bevor es als Single ausgekoppelt werden kann.Bei der Machmalauter, war auch mein Favorit "Pessimist" nur auf der Single als B-Seite gelandet.Und die Letzte Schlacht garnicht mit drauf.Also wer weiß ob überhaupt Europa mit drauf kommt?! Und nicht falsch verstehen ich WILL das es mit drauf kommt!!! von mir aus, auch als Single.(Wenn sie es eh bearbeiten, ist am ende sogar ne Studio-Version das Ergebnis :D)

• Würde Europa ausgekoppelt würde man sich in Anbetracht der jüngsten Ereignisse sicher auch Vorwürfe anhören müssen, dass man da jetzt auf einen fahrenden Zug aufspringt.

Man sollte das Lied momentan in allen Radiostationen etc. rauf und runter spielen, damit das Thema auch im letzten Wohnzimmer ankommt!!! Ich hätte es gut gefunden, wenn es schon längst veröffentlicht worden wäre. Aber das passte wohl nicht so in die Feierlaune der Hosen.

Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

• Bin auch dafür - und alle Einnahmen an Pro Asyl wäre perfekt.

..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

• Welcher Radiosender würde das denn aber spielen? Das passt doch gar nicht zur Super lustigen guten Morgen-Sendung von Sender xyz.
    Welcher Radiosender spielt denn ernsthafte Musik? Ich höre nur so selten Radion weil mich dieses dumme Rumgequatsche dermaßen nervt.
    Als braucht man Europa auch nicht auszukoppeln, wird dann eh nirgendwo kommen. Sie ja zum Beispiel auch "Draußen vor der Tür", das kam auch so gut wie nie im Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...