Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Na, zumindest ist diese geile Tour zuende!!!
    Ist das nicht auch ein Grund zum heulen???????

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Schade für mich sieht es danach aus dass es keine Live-DVD sondern nur ne Live-CD, zum einen freu ich mich auf die Platte aber auf der anderen Seite wäre mir ne DVD lieber die könnte man sich selber zur Live-CD machen und man hat zusätzlich noch was zu schauen. Ich hoffe doch sehr dass "Im Wagen vor mir", "Helden und Diebe", "Oberhausen" und "Guter Tag zum Fliegen" auf der Tracklist der Cd zu finden sein werden.

  • Wahrscheinlich einer der Gründe, warum fast die ganze Tour über so gut wie immer das gleiche Set, in gleicher Reihenfolge gespielt wurde.
    So haben die jetzt mehr Sicherheit und eine bessere Auswahl. Sie müssen dann nicht einen "verkackten" Song, wo eventuell schief gesungen oder sich verspielt wurde, nehmen. Sondern bei einem Song wird alles schon irgendwie passen.


    Wenn eine Live DVD kommt, erkennt man das meistens daran, dass ein Kamerakran mit an Bord ist. Der wird ja bei den "normalen" Aufnahmen für die Leihnwände nicht benutzt.

  • Ich finds auch etwas inflationär, alle zwei Jahre eine Live-DVD bzw. -Album rauszuhauen,und dann tut man noch so, als würde man das aus sentimentalen Gründen veröffentlichen.Dieses Rum-eiern bei der Begründung der Veröffentlichung fand ich schon bei der letzen -völlig überflüssigen - Best-Of lächerlich.Sollen sie doch dazu stehen, dass sie diesen Run der letzten 1,5 Jahre bis zum letzten Tropfen ausnutzen wollen, ist doch legitim.Anscheinend achten sie ja zumindest darauf, dass sich die Songs mit dem letzten Live-Album nicht total überschneiden.Und ne DVD wird hundertpro auch noch für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.Hoffe nur, dass die paar Perlen jetzt nicht in Düsseldorf schon wieder rausgeflogen sind und da nur ödes Standard-Programm läuft...

  • Ich bin eigentlich auch kein allzu großer Fan von Livealben, aber es gibt Ausnahmen. "Bis zum bitteren Ende" und "Im Auftrag des Herrn" fand ich ich beispielsweise immer sehr gelungen, die "Machmalauter" Scheibe fiel dann aber leider irgendwie schon etwas öde aus.
    Bei der BdR ist ja im Newsletter bereits die Rede davon, dass seltenere Stücke mit drauf sollen, insofern klingt das für mich eigentlich ganz gut. Wenn dann noch Aufnahmen von Konzerten verwendet werden, auf denen man selber war, ist das als Erinnerungsstück ja auch ne schöne Sache.


    Eine DVD wird sicherlich noch folgen, es wurden ja einige Konzerte gefilmt & in Düsseldorf werden sicherlich auch wieder Kameras vor Ort sein.


    Dass das Ganze etwas inflationär wird, ist leider wahr und beschert einen faden Beigeschmack. Wenn die Songauswahl stimmen sollte, kann ich den aber ganz gut ignorieren ;-)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also ich bin ja immerwieder überrascht von den Reaktionen der Forummitglieder.
    Mal ehrlich, jedem kann man es ja wohl nicht Recht machen. Es gibt ja ein paar Leute, die sich tatsächlich über ein Live Album freuen und denen man es auch gönnen sollte, oder?


    Ansonsten hat wieder jeder was zu meckern:
    Da sind zum einen die, die generell finden es werden zu viele Sachen veröffentlicht. Gefundenes Fressen, mal wieder den Leuten, die damit ihr Geld verdienen, vorzuwerfen sie seien geldgierig und profitgeil!
    Dann sind da die, die das ganz nett finden, aber sich fragen, warum es keine DVD ist, das wäre ja viel besser. Wohl ohne bedacht, dass nicht jeder CD Player auch DVDs abspielen kann...
    Und dann gibts da welche, die über die Songlist meckern, obwohl noch gar keine veröffentlicht ist. Logo werden Songs mit drauf sein, die man schon kennt. Der Sinn eine Live CD ist wohl aber, eine ähnliche Set zu haben die während der Tour gespielt wurde. Und Überrraschung: Die Setlists während der gleichen Tour sind sich immer ziemlich ähnlich und das nicht erst seit dieser Tour, glaube ich. Und auch hier gibts Vorwürfe an den Kopf geknallt, sie machen das natürlich nur so, weil sie von anfang an wussten, dass es nachher eine Live CD geben wird und sie dann besser ihre Fehler vertuschen können. Genau! Die Hosen stehen ja nie zu ihren Fehlern und feiern lieber Perfektionismus :s_iro:
    Puhhh also denen, die keine CD wollen bleibt ja immer die Option keine zu kaufen! Für die Allgemeinheit zu sagen, Dinge die die Welt nicht braucht ist daher wohl eher überflüssig, Geschmäcker waren schon immer verschieden!
    Ich persönlich freu mich mega auf das Album. Es werden, wie angekündigt, mit Sicherheit "Perlen" drauf erscheinen. Außerdem sind live einige Lieder, wie z.b. Ein guter Tag zum Fliegen, echt anders als auf dem Album...Wird ne gute Erinnerung an eine verdammt geile Zeit <3

  • Ich habe ihn heute morgen um kurz nach 8 bekommen.


    Ich finde auch, dass die Machmalauter CD/DVD stark nachgelassen hat, im Gegensatz zu Im Auftrag des Herrn & BzbE.


    Aber generell finde ich es als Erinnerung ganz ok. Auch, wenn mir die (Concert Online) Mitschnitte lieber waren/sind...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • 2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B 20.8. B 10.9. Mi

  • Hoffe nur, dass die paar Perlen jetzt nicht in Düsseldorf schon wieder rausgeflogen sind und da nur ödes Standard-Programm läuft..


    Ganz genau so wars ja 2005 beim "Heimspiel". Was da als Setlist kam, war - wohl eben hauptsächlich wegen der darauf folgenden DVD, die natürlich ein "Standard-Hosen-Set" darstellen sollte - mehr als enttäuschend. Wenn das dieses Jahr wieder so sein sollte, reichts mir langsam und dann lass ich mich auch nicht mehr von 1-2 "Top-Konzerten" versöhnen. Denn damit würde man zeigen: "Hey, es ist uns wurscht was ihr erhofft, hauptsche wir bekommen am Ende ein massenkompatibles Werk zustande..."

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ist doch jetzt DIE Chance für die Hosen, alte Fehler zu korrigieren!!! Sollten die Hosen auch gespielte Songs wie "Alles wird gut", "Achterbahn", "Wir sind bereit", "Mehr davon" oder "Helden und Diebe" verwenden, dann werden diese Songs x-tausenden von Käufern bekannt gemacht, die vielleicht nicht bei einem der "Raritäten"-(wie ich dieses Wort in diesem Zusammenhang hasse) Konzerten dabei waren. So werden die Songs der breiten Masse auch bekannt uns finden so vielleicht zukünftig Einzug in die Standartsetlist!


    Ich fände das super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...