Ich finde, dass die Tracklist eher ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits ist es zwar ein guter Querschnitt über die Lieder, die auf der Tour gespielt wurden und ein paar Perlen sind ja auch dabei. Andererseits sind es mir aber doch ein bisschen zu viele Lieder, von denen es schon Live-Veröffentlichungen gibt. Sehr überflüssig finde ich z.B. Steh auf, Zehn kleine Jägermeister und Alles aus Liebe. Die beiden letztgenannten sind somit auf dem dritten Live-Album hintereinander - ein bisschen viel, wie ich meine (noch dazu, wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass diese Songs auch noch auf der Live-DVD landen werden, sehr groß ist). Stattdessen hätte man z.B. noch so Stücke wie Verschwende deine Zeit oder Glückspiraten berücksichtigen können, darüber hätte ich mich sehr gefreut. Aber gut, es hätte auch schlimmer kommen können, man hätte ja auch noch so "Kracher" wie Bayern, Hang on Sloopy oder Schade, wie kann das passieren in die Tracklist nehmen können, aber darauf haben sie zum Glück verzichtet :D.
Das Fehlen von Europa ist mir auch absolut unverständlich, diesem Lied gebührt - gerade nach den Ereignissen von Lampedusa - eindeutig mehr Aufmerksamkeit, finde ich. Ich hätte schon die Studioversion von Ballast der Republik als Single ausgekoppelt, aber da hat den Hosen wohl der Mut dazu gefehlt, ein Lied zu nehmen, das nicht so massentauglich ist, wie z.B. Tage wie diese. Und jetzt, wo Europa nicht auf dem Live-Album drauf sein wird, ist eine Auskoppelung daraus leider auch nicht mehr möglich. Ich hoffe nur, dass man, für den Fall, dass es überhaupt eine Live-Single geben wird, Europa dann nicht als B-Seite dafür nimmt, denn diesen "Status" hätte das Lied auch nicht verdient.
Das Cover finde ich ganz okay, für den Preis für das kreativste Albumcover des Jahres dürfte es aber knapp nicht reichen :D. Werde mir das Vinyl-Album wohl auch erst bei Kauf mich bestellen und dann gleich eine größere Bestellung daraus machen :).