Erstes Hosen Lied

  • also ich habe früher...gaaannnz früher auch songs von den hosen gehört ohne zu wissen das sie von denen sind...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    Und "Nur zu Besuch"... Da hat mich das Video ohne Ende fasziniert, weil ich nie den Sinn verstanden habe (und es bis heute nicht wirklich tue...).. Den Song fand ich auch total genial, aber dass er von den Hosen war hab ich nicht wirklich registriert, nur dass mir die Stimme von dem Typ der gesungen hat gefallen hat :D


    Dazu kann ich Dir nur einen Tipp geben: Denk nochmal über Hintergrund und Bedeutung des Liedes nach und dann guck das Video. :D Dann dürfte es eigentlich verständlich sein.

  • Auswärtspiel!
    das erste Lied auf der CD die mir meine Freundin mal zum reinhörn mitgebracht hat.

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • AAlsoo mein erstes Hosen-Lied war/ist Alles aus Liebe, weil meine Mutter immer im Auto dieses Lied gehört hat und irgendwie muss mir das gefallen haben.
    :D :]
    Sie hat mich immer gefragt ob ich das nochmal hören möchte und da muss ich wohl immer begeistert geschreit haben, weil sie es ja dann nochmal laufen gelassen hat!
    :daumen: :daumen:

  • meins war definitiv "10 kleine jägermeister", damals war ich 10 jahre alt und meine schwester (sie war 17) hat damals die hosen gehört und zu fällig lief das video bei viva (haha ich weiß sogar noch den sender) und da hab ich sie zum ersten mal gesehen...(und gehört...;-) )

  • also ich glaube es war alles aus liebe, das kam irgendwann mal im radio und ich fand das lied ganz cool, hatte aber keine ahnung, von wem das lied eigentlich ist. das erste richtig bewusste hosen-lied war dann steh auf, wenn du am boden bist, was mich dann auch zum fan gemacht hat.

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • Zitat

    Original von Kuddelfan
    mein Vater hatte eine Kassette mit schrei nach liebe,damals war ich so ca. 6 jahre.er hat mir gesagt das lied sei von den hosen so wurde ich zum fan und kaufte mir ein paar cds von den hosen meine nächsten lieblingslieder waren dann alex und paradies


    ist das die ironie der ganzen geschichte, dass dein vater die hosen mit den ärzten verwechselt hat, oder wie? naja, ne witzige geschichte ist es auf jeden fall :)


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Ich glaube das erste Hosenlied was ich bewusst aufgenommen habe war "kauf mich"
    das hab ich auf MTV raus und runter gesehen und dann auch sofort die Single gekauft.....

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

  • so richtig verliebt in die hosen hab ich mich auf ner auswärtsfahrt bei dem song "auswärtsspiel", da wir den mit unsrer band covern und er der beste song is den wir haben *gg* mag ich nen nach wie vor ^^


    Ob gut, ob schlecht, ob fern, ob nah, wir sind immer für euch da!

  • siehe thread =>Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Na klar ist Schwarzwaldklinik ein geiles Lied,Gestern wie Heute!!!!Ich musste mich nur daran erinnern, wie ich echt so manchen Leuten ordentlich auf die Nerven gegangen bin damit! Die Lehrer fandens wohl auch etwas eigenartig, dass ich Hosen-Songs sehr schnell und sehr gut auswendig konnte und diverses anderes deutsches Kulturgut (Gedichte/Lieder) eben nicht! Ich Kulturbanausin,ich :baeee:


    ....ich hörs grad :D ...

  • *gg* da müsst ihr euch mal reinziehen...habe die Zehn gebote durch den song "die zehn gebote" gelernt....



    das heißt...:Ich musste für meine Konfirmations Prüfung die Zehn gebote lernen...und dadurch habe ich die prüfung auch bestanden und werde konfirmiert... *freu*

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • also mein erstes war auch 10 kleine jägermeister. das kam irgendwie ma im hintergrund von so nem grundschultheater. ich fand das lied irgendwie toll und meine mutter war nicht begeistert, dass die das in ner grundschule gespielt haben. aber ich hatte damals eh noch keine ahnung, dass jägermeister irgendwas mit alkohol zu tun hat. ich dachte immer, das hätte was mit förstern zu tun. jetzt denk ich das übrigens nicht mehr ;) ... ja und dann jahre später hatte ich ne bravo hits wo nur zu besuch drauf war. das hab ich dann auch ziemlich oft gehört, aber so richtig wahrgenommen hab ich die hosen aber noch nicht. das kam erst als ich mir das zurück zum glück album von nem klassenkameraden ausgeliehen hatte. :D


    Falls du das Chaos liebst und auch noch Spaß verstehst,
    sollten wir uns ganz kurz vorstellen,vielleicht sind wir die Gang für dich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!