Erstes Hosen Lied

  • bei mir gab es kein bestimtes lied von den hosen, was ich zuerst gehört hab. mein vater hat die cd´s früher immer beim abendbrot gehört und irgendwann hab ich mitgekriegt, dass das immer die gleiche band ist, die ich irgendwie lustig fand. deshalb hab ich mir ne cd von den hosen zum geburtstag gewünscht. und das war opium für´s volk. also sag ich jetzt mal es war das vater unser bzw. mensch.... :D


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • es kommt die zeit...ohoh in der das wünschen wieder hilft....
    viellecht war das ein zeichen! mein wunsch endlich gute musik zu hören und aufeinmal hör ich wünsch dir was! das lied+ video machte mich zum fan!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Ich glaube mein 1. Lied war auch Jägermeister, dann fand ich ziemlich lustig, später hab ich dann mal Unsterblich und Steh auf gehört. Sor richtig Fan war ich zwar damals noch net, aber ich fand die Lieder halt gut. Irgendwann hab ich dann so richtig angefangen, die Hosen zu hören und seitdem bin ich halt Fan.

  • Bommerlunder. Ich hatte Glück mit diesen mythischen SWR-Hörern, von den Campi immer bei Konzerten in Stuttgart erzählt, die das Lied damals als allererste in irgendeine Hitparade gewählt haben, man mußte damals Postkarten schicken und die Hitparade kam sonntags zwischen zwei und drei und bestand ansonsten nur aus Schlager... naja, und ich hab das damals im Radio gehört.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Hallo Fans
    also ich habe durch"Bommerlunder"mitbekommen,daß es die Hosen gibt.
    War auf Schulausflug der gesamten Schule(Jubi-Fahrt nach Köln).
    Im September 1983.
    Relativ zeitgleich sah man die Hosen mit dem Lied auch bei Illmanns Formel 1.
    Fan geworden bin ich durch die "Damenwahl".


    gruß Borusse

  • Hmmm...


    Das Hosenlied, dass mich zum Fan gemacht hat war "ich bin die sehnsucht in dir" !!
    Das war auf ner Chart-Hits 2004 CD von McDonalds drauf, die hab ich nämlich zu Nikolaus geschenkt bekommen (dem Himmel sei dank!) :D :D


    Aber natürlich hab ich davor schon andere Hosenlieder gekannt... Ganz klar "bommerlunder", schon allein weil es an Fasnacht immer rauf und runter gespielt wird...


    Und "Nur zu Besuch"... Da hat mich das Video ohne Ende fasziniert, weil ich nie den Sinn verstanden habe (und es bis heute nicht wirklich tue...).. Den Song fand ich auch total genial, aber dass er von den Hosen war hab ich nicht wirklich registriert, nur dass mir die Stimme von dem Typ der gesungen hat gefallen hat :D


    "Unsterblich", das war das Lied womit ich nette Erinnerungen verbinde.. Aber auch nie registriert, wer den Song singt und es hat mich auch nicht wirklich interessiert...



    Und trotz anfänglichem Scheitern haben die Hosen mich dann doch noch in ihren Bann gezogen... Danke an MC Donalds wegen der Chart Hits CD :D :D :D

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also ich habe früher...gaaannnz früher auch songs von den hosen gehört ohne zu wissen das sie von denen sind...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    Und "Nur zu Besuch"... Da hat mich das Video ohne Ende fasziniert, weil ich nie den Sinn verstanden habe (und es bis heute nicht wirklich tue...).. Den Song fand ich auch total genial, aber dass er von den Hosen war hab ich nicht wirklich registriert, nur dass mir die Stimme von dem Typ der gesungen hat gefallen hat :D


    Dazu kann ich Dir nur einen Tipp geben: Denk nochmal über Hintergrund und Bedeutung des Liedes nach und dann guck das Video. :D Dann dürfte es eigentlich verständlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...