Plattenspieler klingt dumpf - was dagegen tun!

  • Was will man auch dazu noch sagen?


    Wer zuviel Geld hat, kauft sich eben die Platten zweimal, wer rational denkt, kauft sie sich einmal. Und andere wiederrum ziehen sich die Sachen for free ausm Internet.
    Ist ja jedem selbst überlassen, wofür er seine Kohle einsetzt.

    Ende.

  • Also ich hab erst garnicht angefangen mit ein Zweitexemplar zu kaufen.
    Anfangs hab ich meine Platten aber auch immer OVP gelassen, weil sie dann mehr wert ist ... Super! Was bringt's mir? Ich will die Teile eh nicht verkaufen, daher ist mir der Wert erstmal egal. Hauptsache ich hab sie in meiner Sammlung.
    Mittlerweile lass ich meine Vinyls aber nicht mehr OVP, ich mach sie lieber auf und höre sie auch. Das hat mehr Wert für mich, als irgendwelche Euro- oder Dollar-Zeichen.


    @ Mr.BammBamm und Katastrophenkommando:
    Euren persönlichen Totschlag-Krieg könnt ihr ja per PN weiter austragen ...

  • Wobei ich tatsächlich mal wissen wollen würde, warum Leute sich eine oder mehrer Platten kaufen und sie dann eingeschweißt lassen.
    Letztendlich habe ich es ja au´f das Thema gebracht...und mir fällt kein Grund ein, außer die Platte später gewinnbringend verkaufen zu wollen.

    NEIN :!:

  • Ich habe nur von den alten Platten mal zwei Exemplare, da ich auf dem Flohmarkt nicht immer wusste ob ich die schon habe. Und die Unter falscher Flagge ist sowohl ungeschwärzt als auch geschwärzt im Schrank.
    Aber Zweitexemplare gleich zu Anfang kaufen, da hab ich gar nicht das kleingeld zu.

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

  • Wobei ich tatsächlich mal wissen wollen würde, warum Leute sich eine oder mehrer Platten kaufen und sie dann eingeschweißt lassen.
    Letztendlich habe ich es ja au´f das Thema gebracht...und mir fällt kein Grund ein, außer die Platte später gewinnbringend verkaufen zu wollen.


    Wenn dir kein weiterer Grund einfällt, dann helf ich dir....


    Ich brauche Tauschmaterial für andere Sachen die mir fehlen!
    Allerdings wird tauschen in diesem Forum scheinbar noch mehr verachtet als es direkt überteuert zu verkaufen. Es gibt null Reaktionen auf meine Marktplatz Angebote obwohl diese Art von Handel eigentlich ziemlich fair ist.


    Wohl oder übel muss ich dann bald doch ne Single bei ebay einstellen, obwohl ich das nur ungern tue.



    Viele Grüße Dennis

    dirty den
    very, very dirty.

  • Es gibt offenbar die unterschiedlichsten Sammler-Typen. Manche sammeln, weil sie etwas besitzen wollen. So mag es Sammler geben, die sich daran ergötzen eine LP gänzlich "jungfräulich" zu erhalten und ein zweites Exemplar der LP zum Abspielen zu haben. Ich habe schon Sammler kennengelernt, die zwei Exemplare von jedem Buch kauften, eines zum Lesen, eines zum Haben. Und das Haben-Exemplar musste printfrisch bleiben, eingeschweißt in der Hülle...


    Walter


  • Walter, ernsthaft, was willst du uns mit diesem Beitrag sagen, was nicht schon genau so auf den letzten 5 Seiten steht?!


    Was ich mit meinem Beitrag sagen will? Schlicht und einfach meine Meinung. Und zum Bekunden von Meinungen ist so ein Forum doch da. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass eine bestimmte Ansicht nur einmal von einer Person vorgetragen werden darf.


    Mir geht es um eine Feststellung: Nicht alle, die LPs doppelt kaufen und ein Exemplar verschlossen halten, tun dies aus Gewinnstreben, sprich um die eine LP später für dickes Geld zu veräußern. Manche erfreuen sich eben an einem unbenutzten Buch oder einer unbenutzten LP.


    Walter


    Edit: Du monierst, dass ich etwas schreibe, was schon so genau auf den letzten 5 Seiten steht. Warum kritisierst Du mich, aber keinen der Leute, die schon vor mir vorgebracht haben, was auch schon auf den Seiten davor stand?

  • Zitat von index.php?page=Thread&postID=353939#post353939

    Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass eine bestimmte Ansicht nur einmal von einer Person vorgetragen werden darf.


    Es ist nicht verboten, aber ich halte den Nutzen für zweifelhaft.


    Das ist nervig für den Leser!
    In der Regel erwarte ich von einem neuien Post auch neue Informationen.
    Wenn diese so oft ausbleiben, spare ich mir, die Beiträge von einschlägig bekannten Usern zu lesen - dafür ist mir dann meine Zeit zu schade. Das macht ja dann auch keinen Spaß mehr.


    Wer mit seiner Meinung ernst genommen werden will, sollte m.E. sich nicht ständig wiederholen und das meine ich personenunabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...