Nick Cave & the bad seeds/Grinderman

  • Was ich da gelesen habe, hat mich sehr berührt. Danke dafür. Werde nach der Scheibe mal Ausschau halten. 8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Na, da werde ich wohl heute mal den Nick Cave daten, musikalisch gesehen. :D Danke für Eure Tips, wäre sonst nie drauf gekommen. Das Video ist sehr eindringlich. Der quetscht sich ja förmlich die Seele aus dem Leib. Den Typ am Keyboard finde ich cool :thumbup:


    Hören kann ich die Scheibe leider erst wieder, wenn ich zu Hause bin. Auch im Büro geht das nicht, leider!


    K
    Meine Ferienwohnung auf Teneriffa hat keinen CD Player :D:s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • hatte die vinyl vorbestellt, wurde leider gestern nicht zugestellt - sollte wohl heute ankommen... bin gespannt.



    mach vor dem neuen album grad noch schnell eine top 20 aufstellung:


    1. No more shall we part
    2. I had a dream, Joe
    3. Weeping song
    4. I'll love you til the end of the word
    5. Sorrowful wife
    6. Do you love me?
    7. Henry Lee
    8. The ship song
    9. Brompton oratory
    10. Hallelujah
    11. Are you the one that i've been waiting for
    12. Straight to you
    13. The mercy seat
    14. God is in the house
    15. Loverman
    16. Into my arms
    17. Oh my lord
    18. Get ready for love
    19. Breathless
    20. Deanna


    für mich war er in den 90ern/frühe 2000er am stärksten.

  • Der Pillermaik und seine Listen! :D


    Als ich das Album von N. Cave in Händen hielt lief im Elektronikfachmarkt von den Wise Guys aus Köln "Das Lied bei deinem ersten Kuss". Wirklich wahr, kein Scherz :P. Vermute ja eine Geheimdienstorganisation dahinter :s_iro: . Oder bin ich gar verwanzt?.....


    Das ist zu viel für mein altersschwaches Herz... :wacko:


    K

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Definitiv was für den November. Intensiv, düster angehaucht, eindringlich, keine einfache Kost. Aber wunderschön. Am besten zu zweit zu hören, bei diversen Aktivitäten :daumen: (meine erste Einschätzung aus dem Bauch raus).


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • So, ich muss jetzt nach mehrmaligem Hören mal was über die Scheibe schreiben:
    1. ist sie mit keiner anderen Nick Cave & the bad seeds Platte zu vergleichen. Am ehesten vielleicht mit "Push the sky away", nur viel getragener und düsterer.
    2. klingt sie unfertig, nicht perfekt produziert, wie eine Momentaufnahme im Studio.
    3. klingt sie andererseits wunderschön.
    4. ist sie, wie eigentlich alle Alben von NC, nicht zum nebenherhören. Man muss sich darauf einlassen können.
    5. kann ich mich noch nicht zu den einzelnen Songs äussern, da werd' ich noch etwas brauchen.
    6. ist für mich immer noch "Winter" von der New Model Army meine Platte des Jahres.
    7. ist diese Scheibe trotzdem ein Meisterwerk des Minimalismus, der Melanchonie und der Trauer.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Am Freitag, 17.02.1017, um 10:00 geht der Vorverkauf für Tickets von Nick Cave & The Bad Seeds los! Im Oktober 2017 gehen sie auf große Deutschlandtour und kommen am:


    07.10. in die Jahrhunderthalle Frankfurt
    09.10. in die Sporthalle Hamburg
    12.10. in die Mitsubishi Electric HALLE Düsseldorf
    22.10. in die Max-Schmeling-Halle Berlin
    02.11. ins Zenith München


    mct.tickets.de


    Hab' ich so aus dem Ringrocker forum übernommen. Hoffe es stimmt alles. Bin dann ziemlich sicher in Frankfurt dabei.


    Edit: die ganzen Europatermine


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • sehenswerter Clip - Zusammenschnitt aus 30 Jahren Musik von Nick Cave and the bad seeds:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin heute Abend bei einem Whisky-Tasting - aber werde ein Cheers auf Cave aussprechend.


    Freue mich auf das Konzert im November! :)


    Zu einem schönen Wein würde für mich die "No more shall we part" passen - welche wirst du auflegen?

  • Die "No more shall we part" , die "The boatman's call" und wenn ich dann noch nicht genug hab', die "live from KCRW". Danach werd' ich dann wohl betrunken im Sessel liegen. :D:D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...