KdR LIVE - Besprechung

  • @pillermark
    okay, Deine Argumente überzeugen mich...aber auf der anderen Seite weiß ich eben , daß ein perfekt durchgemischtes Livealbum, also, digital nachbearbeitet plus super Artwork etc....eben garantiiert nicht vor nächstem Frühjahr geschafft worden wäre..und daß bei de "Produkt" Hosen eben nicht nur die Musiker mitmischen, das hat sich alles verselbstständigt in den letzten Jahren, auch wegen des Erfolges, denn es ist ja (wie sie auch selbst schrieben), nochmal ein anderes Level erreicht worden..und das bringt auch eine andere Art von Management mit sich..ich bin sicher, daß sie weniger Kontrolle über das Ganze haben als vor fünf Jahren..und doch ist eine künstlerische Weiterentwickung (ich denke nur an die Kopfstimme Campinos beim Tonhallenkonzert) entstanden, die aber nichts unbedingt mit dem mitgenommenen Weihnachtsgeschäft zu tun hat...und ich bin mir sicher, daß diese CD überhaupt nichts mit einer "ernst"zu nehmenden Veröffentlichung zu tun hat, sondern eben eine Art verlängerten concert online Sache....bei der man ja auch nicht Topqualität erwartet...auch wenn der Preis anders aussieht....ich bin mir sicher, die Hosen sehen das als "Ernnerungsnebenprodukt" , und nicht anders....auch wenn ich mich hier wiederhole , wie ihr alle....
    klar, wenn ich das mit neuer Platte-Maßstäben ansehe, finde ich es auch ganz schön daneben und ehrlich gesagt , kann ich weder Herrn Sorg, noch den Sportfreunde Stiller-Komponist leiden..auch nicht das Popartige der letzten Jahre....aber es gibt andere Dinge, die mir dann aber wieder gefallen (mir gefielen die Coversongsrückblicke z.B. und auch Tonhalle und auch einige Texte der BdR Z.B.)....
    und daß die Hosen schon lange nicht mehr slime, male etc kompatibel sind, sprich, die alten Recken verkörpern,ist mir schoon laaaaaaaaaaaaaaaaange klar!!
    Trotzdem ,als Fan und alter Weggefährte, freue ich mich für den Flow und" Megamainstreamerfolg" ( :s_iro: :s_thanks: ),, den sie gerade haben, das ist auch für die Hosen was Neues..laßt sie doch mal abheben...die kommen schon wieder auf die Erde zurück, wie wir sie kennen....
    keep cool.......kann ich immer wieder nur betonen...

    9 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • .und ich bin mir sicher, daß diese CD überhaupt nichts mit einer "enrst"zu nehmenden Veröffentlichund zu tun hat, sondern eben eine At verlängerten concert online Sache....bei der man ja auch nicht Topqualität erwartet...auch wenn der Preis anders aussieht....i


    Ich fand die Qualität von der Concert Online Sache nicht wirklich schlecht, und der Vorteil da war auch, daß nichts im Studio neu eingesungen wurde, da man viel viel weniger Zeit sprich gar keine Zeit hatte. Und das war wirklich nur als Erinnerung gedacht , läßt sich aber mindestens genauso gut anhören wie das neue Livealbum , weil authentischer.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • ich fand concert-online auch super, hatte mich auch gewundert, daß dies nicht mehr stattfand.// ich bin mir nicht sicher, ob nochmal extra im studio eingesungen wurde...man kann das heute auch aus schon vorhandenen streams dazumischen, ich glaube nicht, daß die noch im studio waren.....es ist wahrscheinich noch viel "billiger"und "schnöder" heruntergeschludert und fabriziert worden, als ihr denkt....:-)..ist mir aber in diesem Falle egal..ich gröle nach wie vor im Auto....:-)

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Weiß natürlich keiner von uns zu 100% ,aber zumindest beim Schluß von Altes Fieber bin ich mir relativ sicher, weil da ,wie ich schon mal geschrieben hatte , auf der Live-Platte gesungen wird, wie in der Studio- Version, " wenn wir zusammen sind.." , während es live , zmindest soweit ich weiß es immer hieß, "wenn wir uns sehen.."
    Frag mich immer noch was das soll, das zu verändern..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Vielleicht haben sie wirklich nix neu eingesungen, sondern die original Studioversionspur nochmals aufgewärmt und das Tempo angepasst... :D

  • Weiß natürlich keiner von uns zu 100% ,aber zumindest beim Schluß von Altes Fieber bin ich mir relativ sicher, weil da ,wie ich schon mal geschrieben hatte , auf der Live-Platte gesungen wird, wie in der Studio- Version, " wenn wir zusammen sind.." , während es live , zmindest soweit ich weiß es immer hieß, "wenn wir uns sehen.."
    Frag mich immer noch was das soll, das zu verändern..

    Das kann man ja dank YouTube heute nachschauen. In Bayreuth und Mannheim singt er z.B. die letzte Zeile wie auf dem Album "wenn wir zusammen sind". In Bochum sogar eine dritte Variante: "wenn wir hier sind."

  • Maik, wir verstehen uns. Wir denken dasselbe, wir fühlen dasselbe. Ich will dich heiraten!! :love:


    Haha, gerne.. Muss grad schnell meine Freundin abschiessen..!

  • Alterschwede.... was man hier so ließt :D schlimmmer als bei den amis die verschwörungstheorien hier :D


    wie schon geschrieben wurde, bin ich auch der meinung dass dieses album als ne art CO Stick (cd=16,99€ CO=20€) rausgebracht wurde als schnelle erinnerung...
    und leute... als ob für so ein album im studio neu eingesungen wird... ich bitte euch...
    ich hab es zwar noch nicht von vorn bis hinten durch gehört aber die hier besagten stellen wurden nicht neu eingesungen nur weil der text wie auf platte ist :D
    campi hat doch schon immer geungen wie er will...
    und das zusammenmischen der einzelnen songs ist völlig legitim...
    also kirche im dorf lassen für 16€ nen doppelalbum ist schon fair da kann man auch lieder zusammenmischen...
    und soundmäßig ist es wie immer in den letzten jahren...


    leute die 90er sind rum und kommen nicht wieder :think:  

  • is klar


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • So nu muss ich auch mal was dazu sagen.
    Das meiste wurde ja schon mehrfach erwähnt, da will ich auch nicht weiter drauf eingehen.


    Also dieser Sorg Heini kann sowas (gerade Live) echt nicht mischen/schneiden.
    Sein "Abmischstil" ist echt ätzend und nervt total und passt garnicht zu den Hosen wie ich finde.
    Und das ist bei allen Alben, die er gemacht hat. :kotz:


    Es war klar, dass es ein Zusammenschnitt von verschiedenen Orten wird, aber so schlechte Übergänge sind mir bei Live Alben selten begegnet.
    Dann ist ja schön und gut, dass "Raritäten" auf dem Album sind, die dann auch noch schlecht gekürzt worden sind (Intro, Solo & Text) , was ja woanders schon sehr breit diskutiert wurde. Und lahmarschig sind die Songs.
    Bei Alles wird gut und besonders Achterbahn sind die heftig auf die Bremse gegangen.
    Der Song klingt auf der Platte ja härter... :thumbdown:
    Achterbahn stelle ich mir Live so vor wie beim 1998 Weihnachtskonzert, da drehen die mal richtig auf.


    Ich hab von vorne rein nicht viel erwartet, aber dass die so ein Scheiß produzieren, hat mich echt geschockt und muss das erstmal verdauen!
    Einpaar Livesongs sind echt gut, auch die Fangesänge gefallen mir relativ gut.
    Das hört sich nach ordentlich Stimmung an, aber das Gesamtkonzept ist echt fürn Arsch.


    Was gutes hat das Album auch noch, es ist noch nicht so schlimm, dass wie bei Green Day 80% nur Weiber aufm Konzert sind und sich die Seele aus dem Leib kreischen. Wenn das mal soweit bei den Hosen ist, sag ich gute Nacht! :wacko:

  • Nur mal so am Rande: Sachen neu einsingen ist bei Liveveröffentlichungen keine ungewöhnliche Sache, egal was man davon hält oder ob die Hosen das nötig hätten. Aber wenn man es macht, dann doch bitte so, dass es nicht so sehr auffällt.


    Nochmal zum Sound, irgendwer hatte hier ja den Hinweis auf die Santa Muerte Live Tapes der Broilers gegeben, die ja vom selben Produzenten verbrochen wurden. Auch wenn mir die von der Stimmung her gefallen, ist der Sound auch bei denen halbwegs bescheiden. Definiert ist jedenfalls was anderes aus meiner Sicht. Irgendwie sollte sich der gute Mann eine Musikrichtung suchen die auf E-Gitarren verzichtet.

  • das lieder gekürzt werden liegt aber an der band und nicht am schnitt...
    mir ist das alles gleichgültig weil das niveau schon lang nicht mehr so hoch ist wie zur auftrag des herren... leider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...