KdR LIVE - zu Bestellungen & ebay

  • Das ist doch wirklich merkwürdig mit den Amazonbestellungen ?( . Auch bei mir stand heute noch: 19 Dezember. Daher hatte ich es abgehakt und bei Kauf Mich bestellt . Nun die Nachricht, das Amazon versendet hat.


    Cleveres Marketing! Die Fans orderten bei Amazon, wurden vertröstet und mussten teuer bei KaufMich neu bestellen. Um aber etwas in der Hand zu halten, grasen sie Freitag die umliegenden Märkte ab und kaufen das Teil. Der typische Fan hat also Ende nächster Woche Minimum 3 Vinyls zu Hause. Nebenbei wurde den Abkassierern, welche in der Vergangenheit große Mengen bei Amazon vorbestellten und am Erscheinungstag teuer bei eBay einstellten, ein Bein gestellt. Wahrscheinlich haben auch die eine gewisse Anzahl Vinyl auf Halde liegen.


    Fazit: Von "Machmalauter" gab es 3000 Stück signiert und der Wert stagnierte minimal über Ausgabepreis - "Krach der Republik" gibt es unsigniert 4000mal.


    Quizfrage: Wo steht der Preis Ende nächster Woche auf eBay, nachdem die KdR-Vinylflut kam und nicht mehr nachlies???


    Wie gesagt, ziemlich clever (KaufMich ist diesmal beim "abkassieren" voll dabei) und selbstredend geht KdR direkt auf die Eins in den Verkaufscharts.

  • echt ne gute Analyse und eine Frechheit irgendwo.Ich habe nun auch eine übrig und gebe die zum *KaufMich * preis also 39 Euro plus Versand ab....bitte per PN melden , kann aber erst am Dienstag zurückschreiben da ich jetzt wegfahre und erst am Dienstag nach Hause komme

  • Gerade eben bei Mediamarkt mein Vinylexemplar abgeholt. Im Regal stehen noch zwei Teile und keiner erbarmt sich.
    Mein lokaler unabhängiger Dealer hat auch noch ein paar Stück, allerdings nur unter der Ladentheke gegen Nachfrage und bevorzugt für Stammkunden.



    Und diese ganze trendy dot-com Gesellschaft, Fortschrittsjünger und Netzhippies meinen, das (Konsum-)leben spielt sich nur noch im Netz ab...

  • Und diese ganze trendy dot-com Gesellschaft, Fortschrittsjünger und Netzhippies meinen, das (Konsum-)leben spielt sich nur noch im Netz ab...


    Zu Großmärkten müssen manche aber duzende Kilometer fahren, reine Plattenläden befinden sich bei uns im Umkreis von 50 Kilometern nicht und Freitag war ein normaler Werktag. So großspurig verachtend kann eigentlich nur ein Großstadtkind schreiben.


    Zur Provinzrealität: Lokale Plattendealer gibt es hier nicht. Großmärkte mit Mediaabteilungen meinten eine Vorbestellung ist nicht möglich. Zwei M****Märkte und ein S***** (jeweils ca. 40km entfernt) nahmen keine Vorbestellung entgegen und hatten jeweils am Freitag zur Eröffnung ein (!) Exemplar zur Hand, welches sofort vergriffen war...

  • Warum das Ironie-Schild, Sascha?
    Andere stellen sich 2 original verpackt in den Keller, das ist auch nicht besser.


    Weil ich es scheisse finde bei solchen Preisen.
    Maximal 10 Euro mehr als Original-Preis ok oder aufrunden. Ich hab 38 Euro bezahlt (Nuclear Blast), da wären 40/45 Euro meiner Meinung nach ok.
    Aber das doppelte und dreifache ... andererseits, die Leute BIETEN es ja.
    Ich unterscheide da zwischen Sofort-Preis und Auktion bei der man bieten muss.


    Meine wurde gestern keine 2 Minuten nach dem sie ankam aufgemacht. Wat will ich mit Platten die originalverpackt sind? Will die Teile ja auch hören (auch wenn ich mir selten die Zeit nehme, mich hinsetze und Vinyl höre) und nich nur im Schrank stehen haben weil das Cover so schön und so gross ist ...

  • Ich finde sowas einfach nur scheiße... :thumbdown: Was geht eigentlich in solchen Köpfen vor. Denken die sich: "Hey, ich brauch mal wieder Geld, also kaufe ich mir 'ne Vinyl und verhöker die dann bei Ebay, wo die irgendein Doofkopf dann schon kaufen wird"? Das ist einfach so hohl, dass ist das nicht glauben will. Aber so ist halt die Welt...


    Nächstes Beispiel hier (Affiliate-Link). :kotz:

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • @ cortez:


    Ich komm gewiss nicht aus einer Großstadt, eher eine Kreisstadt und auch in Kreisstädten gibt es mittlerweile Media Märkte. Und wenn es sowas nicht gibt, gibt es in fast jeder 20.000 Einwohnerstadt mittlerweile einen Dogeriemarkt Müller mit evtl. Müller for Music die auch Bestellungen entgegen nehmen!


    Meine Aussage war auch nicht an diejenigen gerichtet, die wirklich 50km bis zur nächsten Zivilisation fahren müssen. Aber glaubst du all diejenigen, die 80€ und mehr zahlen wohnen auf dem Land? Ich nicht! Und außerdem: Ich glaube das ist eine Mischung aus Bequemlichkeit und der Netzabhängigkeit. Wer will, der findet auch. Aber warum sich benühen wenn man alles von zu Hause aus machen kann ohne 's Maul aufzumachen, sich durchzufragen und zu bemühen? Und selbst wenn man ein bisschen fahren muß, was ist einem lieber: Etwas Mühe, Zeit, Fahrtgeld und Organisation aufnehmen, oder dem nächsten Deppen 90€ in den Rachen zu schmeißen und sich darüber beschweren dass alles so teuer und die Welt so böse ist?


    Wie auch immer. Das Netz ist fantastisch, wenn man es als Ergänzung benutzt und nicht als Hauptmedium.


    P.S: Ich hab mal fernab der Zivilisation gelebt, 6km bis zur nächsten Tanke, 21km zum nächst größeren Ortschaft, 30km zur nächsten Stadt. Und auch ich hab alles bekommen was ich wollte, obwohl es das Internet schon längst gab und ich mir alles hätte ins Haus schicken lassen können. Mir war es aber immer wichtig Connections aufzubauen und mit Leuten zu reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...