Die Toten Hosen im Bundestag mit Claudia Roth

  • Die jungs waren auch grad in den zdf nachrichten, finde das richtig gut wie engagiert die hosen sind.Trotzdem sehe ich es sehr kritisch, dass eine Band, die grad so popular ist wie die hosen nicht dies fur die gute Sache, sprich grad zum Thema Asylpolitik, dass ihnen ja sehr am herzen liegt da nicht noch mehr in die offentlichkeit geht? Fruher ging das doch auch, erinnere da z.b an wackersdorf. Warum gibt es nicht nochmals so ne Aktion mit anderen bands (spontan fallt mir da z.b BAP ein, die ja auch immer fur solche aktionen zu haben sind). Das ware doch mal ne gute sache, mensch...wieso so viel Zuruckhaltung? Das musste doch zu organisieren sein....Ein Liveevent gegen die aktuelle asylpolitik, mit vielen andern bands, schauspielern, leuten des offentlichen lebends halt, denen das auch am herzen liegt.
    Ist dich schlimm, das diejenigen, die keine fluchtlinge hier haben wollen, riesendemos organisieren konnen und niemand macht aws dagegen. Das kann doch nicht sein, oder? Und grad die hosen, die ja schon seit Jahren Pro Asyl unterstutzen mussten doch da ihre prominenz mal ausnutzen und grossere aktionen organisieren. Wie gesagt, fruher ging das auch und da waren die hosen nicht so pupular wie jetzt....Also jungs..auf...gehts.

  • Ich dachte nur OMFG, Nicht mit der Roth zusammen, die hat schon Ton Steine Scherben ruiniert... aber es ist für den guten Zweck´, red ich mir ein.
    Interessant waren die Kommentare auf Facebook als das gestern bekannt wurde. Erschreckend, wieviele Erwachsene gleichzeitig gegen Asylanten hetzen (auf niedrigstem Niveau, einer meinte sogar, wenn es mehr Asylanten gäbe, würden die Fahrpreise in der Bahn steigen, kein Witz!) und Hosen hören.
    Die haben bei "Sascha" und "Europa" wohl nicht zugehört.

    Ende.

  • Zitat

    DTH hin oder her;Konzert war spitze,aber das zu unterstützen das noch mehr Scheinasylanten hier ins kleine Deutschland kommt grenzt an eine Unverschämtheit,Diebe haben wir in unseren eugenen Reihen genug da brauchen nicht nich Rumänen hier rein due ihre nich nicht Strafmündigen Kinder zum klauen schicken oder die permanent schwarz fahren u.. unsereins wundert sich das jedes Jahr die Fshrpreise steigen


    dietmar gaimer sieht schon so aus als hätte er ahnung. rumänen als asylanten, ah ja. zum rest brauch man nix mehr sagen. da ist ja mein toastbrot schlauer.


    btw: die das wird man ja nocheinmal sagen dürfen deutschen haben 30 mal auf gefällt mmir geklickt. einer der meist gelikten beiträge dort. :kotz:


    weiteres best-off:


    Zitat

    Dann sollen sie die Flüchtlinge aufnehmen und füttern. Stellen sich immer hin und fordern. Sie selber haben ja genug Kohle


    Zitat

    Mehr 'Flüchtlinge' , die sagen, dass Deutschland scheisse ist ? Nein , danke.


    Zitat

    Seit wann werden die Menschenrechte von Flüchtlingen in Deutschland nicht geachtet? Verstehe den Sinn dieser Aktion nicht. Genauso könnte man eine Unterschriftenaktion für freie Wahlen in Deutschland initiieren. Überflüssig.


    Zitat

    Wirtschaftsflüchtlinge die hier nicht mal arbeiten dürfen können dann gern mal ein paar Monate bei Frau Roth oder Campino logieren, vorzugsweise rumänische Sinti und Roma. Oder doch ein paar dealende Libanesen ?


    ich hör jetzt lieber auf, da gibts viel zu viele der sorte. das internet raubt einem die letzten illusionen in einer aufgeklärten gesellschaft zu leben.


    edit: doch noch meinen favoriten gefunden:


    Zitat

    Schlimm diese Politisierung.....DTH bleibt euch treu und fahrt nicht mit dem Politikzug.

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich lese Kommentare bei solchen Artikeln oder wo es um Rechtsextremismus geht eigentlich schon lange nicht mehr .. !
    Da bekommen ich Aggressionen .. da ist so schlimm und traurig, macht mich wütend .. echt!


    Und am schlimmsten ist es dass diese Leute auch die Hosen hören, .. die sollen doch zu Frei.Scheiß gehen, da passen die hin!


    Ok .. ich schweife ab.. !

  • Ich könnte kotzen...Ich hoffe inständig, dass die Band /das Management sich ihre Facebookseite aufmerksam durchlesen und nicht nur zur Promo nutzen.Denen muss bewusst sein, wer sie inzwischen alles gut findet und hört, und da kann sich keiner rausreden mit Sätzen wie "Man kann sich seine Fans nicht aussuchen". Natürlich sind die Hosen nicht direkt für solche Idioten verantwortlich, aber seit sie DIE Konsensband der Republik sind, ist ihre Verantwortung noch größer geworden, sich zu positionieren und Klartext zu reden.Das tun sie ja im Grunde auch mit solchen Unterstützer-Aktionen, aber ich wünsche mir sehr, dass sie diesen Arschlöchern auch noch mal musikalisch und textlich den Mittelfinger zeigen. Lieber 100000 verkaufte Platten weniger, weil man wieder polarisiert, als von solchen Idioten zu profitieren.


  • edit: doch noch meinen favoriten gefunden:


    Schlimm, warum können die nicht einfach brav über Bommerlunder und Tage wie Diese singen? Stattdessen muss man jetzt auch noch beim Musikhören denken, scheiße!!!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hey, da gibts doch bei fb auch nen kommentar der hosen, dass sie rassistische und fremdenfeindliche Kommentare nach und nach entfernene. Also lesen sie wohl auch mit und reagieren auch drauf...

  • Oh mann, ich musste grad erstmal beim Lesen der dummen unreflektierten Kommentare auf FB gucken, ob ich wirklich auf der DTH-Seite bin...


    Da gibts auch von mir nur einen Kommentar zu: :kotz:


    Wenn das so weitergeht, muss man wohl bei zukünftigen Konzerten damit rechnen, dass man für seine Einstellung vom Nachbarn eine gelangt kriegt...


    Bester Zeitpunkt jetzt für die Europa-Single-Auskopplung. :D


    *fasungslos ab*

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Da hilft nur eins: Europa muss endlich ausgekoppelt werden und als Single erscheinen! Hosen und JKP, falls ihr mal im Forum mitlest, macht mal hinne!!! Mich wundert es wirklich, dass Europa noch nicht ausgekoppelt wurde. Das Lied hat doch wirklich das Zeug dazu. Ich kann's nicht verstehen, gerade auch wegen ihrem Engagement bei ProAsyl. ?(?(?(

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Europa auskoppeln ist nicht wirtschaftlich, warum sollte JKP und das Hosenmanagement das tun?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Europa auskoppeln ist nicht wirtschaftlich, warum sollte JKP und das Hosenmanagement das tun?


    Glaubst du die 80er waren wirtschaftlich? Jetzt wo sie bekannt und beliebt wie nie sind ist es wichtig ein Zeichen zu ihrem politischen Standing und Engagement zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...