„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • "Viele von Euch fragten uns in den letzten Monaten „Wird es eine DVD von der Tour geben ?“. Die Antwort ist: „Ja!“ Wir haben beide Tage vom Tourfinale in Düsseldorf mit großem Besteck mitgefilmt und sind sehr froh, dass wir den englische Regisseur Paul Dugdale für diesen Job verpflichten konnten. Paul hat in den letzten Jahren DVDs u.a. für die Rolling Stones („Sweet Summer Sun: Hyde Park Live “) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD gerade für einen Grammy nominiert. Er ist ein Weltklasse-Regisseur und Spitzentyp, der sich direkt harmonisch in die Hosen-Tour-Familie integriert hat. Was er für uns hingezaubert hat, ist vom Allerfeinsten, lasst Euch überraschen. Wie ihr auf unserem Foto seht, ist Andi gerade in London, um gemeinsam mit Dugdale letzte Hand an die finale Schnittfassung zu legen. Alle weiteren Details in den nächsten Wochen….."


    Quelle: Homepage



    EDIT (14.02.):


    „DER KRACH DER REPUBLIK – DAS TOURFINALE“: Das Tracklisting, Limitierte Special Earbook-Edition ab sofort bestellbar


    "Wir haben Euch ja schon erzählt, dass wir beide Tage vom Tourfinale in Düsseldorf mit großem Besteck mitgefilmt haben und den englische Regisseur Paul Dugdale für diesen Job verpflichten konnten. „Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.“, freut sich Campino über die Zusammenarbeit.


    Heute können wir Euch endlich das Tracklisting der DVD bekanntgeben und zeigen, wie die limitierte Special Earbook-Edition aussehen wird. Die Optik der normalen DVD bzw. Blu-ray reichen wir in den nächsten Tagen nach.


    Die auf 20.000 Stück limitierte Spezialedition enthält das Konzert auf DVD und Blu-ray. Dazu gibt es als Bonus nur in dieser Edition eine spezielle Audioabmischung des Konzerts auf Doppel-CD. Die Doppel-CD beinhaltet mit „Modestadt Düsseldorf“, „Alles wird gut“, „Alles was war“ „Sascha… ein aufrechter Deutscher“, „Eisgekühlter Bommerlunder“ und „Wort zum Sonntag“ zusätzlich sechs Lieder, die nicht in der DVD/Blu-ray-Fassung enthalten sind.


    Die Ton- und Bildtonträger sind in ein edles, 252seitiges, über zwei Kilo schweres Fotobuch im LP-Format (285 x 285 x 30 mm) eingelegt. Das Buch enthält eine aufwändige Fotodokumentation mit hunderten, exklusiven, zum Teil großformatigen Bildern, die verschiedene Fotografen (u.a. Paul Ripke, Matias Corral, Gregor Fischer und Carla Meurer) während der gesamten Tournee und an den beiden Finaltagen auf, vor und hinter der Bühne gemacht haben, sowie individuelle Kommentare der einzelnen Bandmitglieder.


    Das Tracklisting von DVD/Blu-ray und der Doppel-CD:


    DVD & Blu-ray
    01. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
    02. Ballast der Republik
    03. Altes Fieber
    04. Auswärtsspiel
    05. Das ist der Moment
    06. Heute hier, morgen dort
    07. Bonnie & Clyde
    08. Ein guter Tag zum Fliegen
    09. Paradies
    10. Niemals einer Meinung
    11. Alles aus Liebe
    12. Helden und Diebe
    13. Europa
    14. Pushed Again
    15. Schrei nach Liebe
    16. Liebeslied
    17. Steh auf, wenn Du am Boden bist
    18. Hier kommt Alex
    19. Wünsch Dir was
    20. Verschwende Deine Zeit
    21. Tage wie diese
    22. Opel-Gang
    23. Hang On Sloopy
    24. Düsseldorf
    25. Achterbahn
    26. Far Far Away
    27. Zehn kleine Jägermeister
    28. Schönen Gruß, Auf Wiederseh’n
    29. Draußen vor der Tür
    30. Freunde
    31. You’ll Never Walk Alone


    Gesamtlaufzeit jeweils: ca. 125 Minuten


    CD 1
    01. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
    02. Ballast der Republik
    03. Altes Fieber
    04. Auswärtsspiel
    05. Modestadt Düsseldorf
    06. Alles wird gut
    07. Das ist der Moment
    08. Alles was war
    09. Heute hier, morgen dort
    10. Bonnie & Clyde
    11. Ein guter Tag zum Fliegen
    12. Sascha… ein aufrechter Deutscher
    13. Paradies
    14. Niemals einer Meinung
    15. Alles aus Liebe
    16. Helden und Diebe
    17. Europa
    18. Pushed Again
    19. Schrei nach Liebe
    20. Liebeslied
    21. Steh auf, wenn Du am Boden bist


    Gesamtlaufzeit: 72:43


    CD 2
    01. Hier kommt Alex
    02. Wünsch Dir was
    03. Verschwende Deine Zeit
    04. Tage wie diese
    05. Opel-Gang
    06. Hang On Sloopy
    07. Düsseldorf
    08. Achterbahn
    09. Far Far Away
    10. Zehn kleine Jägermeister
    11. Schönen Gruß, Auf Wiederseh’n
    12. Draußen vor der Tür
    13. Freunde
    14. Eisgekühlter Bommerlunder
    15. You’ll Never Walk Alone
    16. Wort zum Sonntag


    Gesamtlaufzeit: 65:02


    Quelle: Homepage



    EDIT #2 (14.03):


    "Trailer - Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale


    In 21 Tagen erscheint die neue DVD/Blu-ray "Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik -- Das Tourfinale". Der Regisseur Paul Dugdale hat euch schon mal ein paar Highlight zusammen geschnitten. Viel Spass."



    Quelle: Homepage



    EDIT #3 (02.04.):


    "Am 4.4. erscheint die live DVD „Der Krach der Republik -- das Tourfinale". Wen interessiert, wie unser neuer Live-Regisseur Paul Dugdale gearbeitet hat, für den haben wir jetzt ein paar Szenen und Interviews."



    Quelle: facebook

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

    7 Mal editiert, zuletzt von binda ()

  • Na hoffentlich werden auch beide Tage, als Doppel-DVD/BluRay rausgebracht. Und nicht so ein Zusammenschnitt von beiden Tagen....Bonus dann hoffentlich Tourtagebuch-Serie2 oder Bremen - Magazin Keller 2012 :D

  • Ein Zusammenschnitt beider Konzerte ist irgendwie uncool.


    So wie bei der neuen DÄ DVD. Hautkonzert ein Zusammenschnitt und als Bonus das vom 12.10 ohne Schnitt. Perfekt

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Beides ohne Schnitt und auf jeder DVD ein schönes Bonus, wäre Perfekt.
    Magazin Keller 2012, wäre ja Platzmäßig möglich, von der Größe auf einer DVD. Aber wird wohl nicht so Passieren :down:

  • Den ersten Tag braucht man eigentlich auch nicht, am besten wäre der komplette zweite Tag. Aber das wird's wohl leider nicht geben, denke auch dass ein Zusammenschnitt kommt.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Beide Konzerte komplett wird es sicherlich nicht geben.
    Bis auf 1-2 andere Songs sind die beiden Abende so gut wie identisch und würde rein wirtschaftlich kein Sinn machen.
    Es wird ein Zusammenschnitt von beiden Tagen werden.
    Ob sie jetzt das komplette Konzert vom zweiten Tag nehmen und nur zusätzliches Bildmaterial vom ersten Tag dazuschneiden oder sie von beiden Tagen wieder das Beste rausfiltern und zusammen schnippeln, kann man schlecht sagen. Möglich ist beides.


    Z.B. Vom hat am ersten Tag ein Kameragestell um das Schlagzeug herum gehabt, wo die Kamera um ihn rumfährt.
    Am zweiten Tag war es nicht mehr da. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass zumindest viele Nahaufnahmen von Vom
    vom ersten Tag sein werden und die "Totalen" oder "Halbnahen" vom zweiten Tag.
    Das Gestell würde im Bild sonst stören, wenn das halbe Schlagzeug verdeckt ist.


    Vor einigen Jahren wurde meistens nur mit Kamera draufgehalten und gefilmt.
    Heute steckt da schon eine größere Planung dahinter, wie man am besten was einfängt, möglichst ohne andere Kameras mit einzufangen usw.


    Also 1 Konzert (irgendwie aus beiden Tagen zusammengeschnitten) + etwas Bonus eventuell noch (Making of etc.) denke ich wirds geben.
    Interessant finde ich, ob sie das Konzert mit "Youll never..." enden lassen, oder Halbstark + Wort zum Sonntag hinten dran lassen.
    Es wäre auch noch möglich, die beiden Stücke komplett wegzulassen und das Ende vom ersten Tag zu nehmen
    oder ins Konzert mit irgendwo reinzupflanzen, wo es eigentlich garnicht hingehört...

  • Ich seh das genauso wie Fabsi. Alles andere wäre meiner Meinung nach unrealistisch.


    Erstens Mal eben die Sache mit Vom. Dieses doofe Gestell (ich denk dabei immer noch an Chamäleons Aussage mit dem Eisenbahnspielparadies - herrlich... :] ) wird ja 1000%ig nicht zu sehen sein, also sind die Aufnahmen vom 11. schon sehr schwierig, da es ja auch im Hintergrund zu sehen sein würde.


    Nur Aufnahmen vom 12. halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, zumindest die Nahaufnahmen von Vom müssten ja vom 11. genommen werden, was ja auch wieder ein Zusammenschnitt wäre. ;)


    Also ich glaube, dass es auf jeden Fall ein Zusammenschnitt beider Tage sein wird. Ist für mich auch völlig i. O. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte, an beiden Tagen dabei gewesen zu sein. Kann das schon verstehen, dass manche, die nur an einem Tag dabei waren, eher Aufnahmen von diesem Tag haben wollen.


    Wegen den Zugaben bin ich mal gespannt... Da bin ich mir total unschlüssig, wie das Ende aussehen wird. Obwohl ich mir ja wirklich auch WzS als Schluss wünschen würde. War sowieso mein absolutes Highlight der Tour. :)


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Auch wenn es schon ziemlich klar war, dass es ne DVD gibt, war es bis jetzt so ne halbe Sache. Nu ist es amtlich. :D

  • Mir persönlich wäre das vollkommen egal wenn die 2 tage zusammengeschnitten werden.


    Nur hoffe ich dass der Vollpfosten Sorg diesmal dann das so amcht ( falls der überhaupt für den Ton zuständig ist ) dass man das nicht merkt
    Und dass ein Lied aus 2 Aufnahmen zusammengemurkst wird ist doch eher unwahrscheinlich.Und bitte liebe Hosen lasst die verfuckten Overdubs weg!!

  • Also ich freu mich schon sehr auf die DVD, egal, ob es das komplette Konzert vom Tag 2 ist (was ich zwar besser fände, aber eher auch nicht glaube) oder irgendwie zusammengeschnitten wird. Es wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung ans Tourfinale, ich hoffe nur, dass die Qualtität der DVD besser ausfällt als beim Live-Album. Gespannt bin ich auch, was als Bonus dazukommt. Ich würde mir auch so eine Art Tourtagebuch wünschen, damit man einen Einblick bekommt, was sich hinter den Kulissen so alles abgespielt hat. Das Konzert von der Tonhalle sollten sie besser extra auf DVD veröffentlichen, wenn denn davon überhaupt eine DVD geplant ist.


    Am 4. April erscheint übrigens auch das neue Soloalbum "Bye" von Bela B. Jetzt frage ich mich: Ist das nur ein Zufall oder haben die Hosen den Termin mit Absicht gewählt, damit der Kollege aus Berlin an diesem Tag nicht die ganze Aufmerksamkeit abbekommt :D?

  • Als Bonus bitte das Schlachthof Konzert. Denn das ist meine ich im Keller (auf jeden fall) und auch in der halle komplett aufgezeichnet worden. Im Keller hing auch die ein oder andere "gopro" die auf das Publikum gerichtet waren.


    Wäre das Konzert als Bonus dabei, dann wäre es über bombe.

  • Ja es wurde (Magazinkeller) Gefilmt. JKP hat es ja auf Youtube. Die könnten es auch zu Download freigeben, würde mich auch schon Glücklich machen.


    Die ersten 4min. sind so Hammer.


  • So geil das Konzert in Bremen auch war.
    Dieses Konzert hat es nicht als Bonus auf einer anderen DVD verdient.


    Es sollte von Bremen 2012 eine eigene DVD rausgebracht werden.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ja sie hätten eine eigen DVD von Bremen rausbringen müssen! aber da dass, nicht mehr passiert, soll sie jetzt im Archiv verschwinden?
    bevor sowas wie bei der Heimspiel DVD 2005 kommt, (YNWA-Zusammenschnitt) diemal ein Liebeslied-Zusammenschnitt, was keine Sau braucht, würde ich und viele andere sich über Bremen-Keller mehr freuen.


    Tonhalle würde auch eine eigene DVD verdienen, und ich finde es passt auch nicht zu Tour, geschweige denn Tourfinale.
    Aber da sollte was eigenes noch kommen. Ist zumindest geplant. https://www.facebook.com/photo…95.139466226067743&type=1

  • Es war ja so klar wie Kloßbrühe, dass das Tourfinale als DVD herausgebracht wird, kann man ja auch irgendwie nachvollziehen. Obwohl ich finde, dass das Herausbringen von Live DVDs echt inflationär von den Hosen angew2endet wird. Aber das schrieb ich ja bereits..
    Ich finde, es ist allerdings SÜNDE, dass die Hosen allen anderen Fans, die nicht dabei sein konnten, den Bremen Auftritt nicht zugänglich machen. Da hätte man mal ein wirkliches Schmankerl, wo jeder sagen würde, diese DVD macht echt Spaß und endlich mal eine DVD, wo Songs drauf sind, die nicht auf jeder anderen Live-DVD drauf sind. Zumal weil die Hosen ja wirklich jeden Furz herausbringen und dass Bonbons dabei keine Berücksichtigung finden (Hmh...irgendwie klingt das jetzt paradox...), finde ich persönlich sehr sehr schade



    Aber mal abwrten, wie die DVD gestaltet ist. Vielleicht ist der Bremen-Auftritt ja wirklich dabei und die vorherige Rumheulerei absolut unangebracht.


    Glauben tue ich aber nicht wirklich dran


    Viel wahrscheinlicher halte ich es, wenn die Band sich auflöst, dass dann ne Live-DVD herauskommt mit Videoschnipseln aus der gesamten Bandkarriere, wo dann auch der Bremengig gewürdigt würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!