„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Ich freu mich schon sehr darauf. Es war für mich ein klasse Geburtstagswochenende. Das dieses jetzt noch mit der DVD gekrönt wird, freut mich umso mehr. Ich persönlich finde auch die Live-CD prima, ich kann sagen "Ich war dort". Es ist kein Vergleich mit der Krach der Republik Live-CD, weil ich damit persönlich ja nichts verbinde. Fotobuch finde ich auf den ersten Blick auch toll, das da Campi 6-mal drauf zu sehen ist, ist mir erst aufgefallen, als das hier erwähnt wurde...

    ... Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück, wenn ein Mensch aus einem anderen Land, ohne Angst hier nicht mehr leben kann ...

  • Pillermaik: Ok, statt lächerlich hätte ich vielleicht schreiben sollen "meiner Meinung nach falsch". :rolleyes:
    Also wenn ich Konzertfotos mache, dann sehen die bei weitem nicht so gut aus wie wenn sie ein Profi aus dem Graben macht!
    Ein Konzertfoto vom gleichen Konzert, vielleicht sogar die selbe Szene kann einmal total öde aussehen und einmal echt super, wenn die Bewegungen, die Anstrengungen aber auch das Glücksgefühl der Musiker super eingefangen ist! Sowas ist mir bei Fotos noch nicht gelungen!
    Und ich denke die meisten Fotos von Fans beim Tourabschluß kommen nicht an die Bilder ran die in diesem Buch sind.

  • Dazu ein Preis, der wirklich schier lächerlich ist...

    Das würde ich gerne mal diskutieren wollen. In wiefern ist dieser Preis lächerlich? Schau doch mal, was andere Fotobände kosten - und wir reden ja hier nicht von ein paar Schnappschüssen, die im Keller rumfliegen und die man dann lieblos per Zufall zusammenklatscht. Mit dem Fotoband wird ja zunächst mal die Arbeit der Fotografen präsentiert und gewürdigt. Hinzu kommen DVD/Blu-ray (da kann man gerne drüber streiten, ob das sinnvoll ist) und CDs - 46€ finde ich dafür in keinster Weise lächerlich. Und es ist ja auch nur ne Option.


    Sicherlich schlage ich die bisherigen Bildbände nun nicht jedes Wochenende vor dem Kamin auf, aber ich fand sie dann, wenn ich sie in den Händen hatte, eine schöne Gelegenheit, die Band aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Die Live-Fotos, die auf dth.de z.B. schon zu sehen sind, finde ich z.T. großartig und schaue ich mir wie ein gute Bild gerne an. Ob am Ende die Kosten-/Nutzen-Rechnung aufgeht, muss ja jeder für sich selbst beurteilen. Aber in Zeiten, wo ich für einen gepflegten Vollrausch gerne mal 50€ an einem Abend raushaue sind 46€ für ein solches Paket in meinen Augen alles andere als lächerlich. Wenn ich sehe, dass jede dahergelaufene Wichser-Band, die gerade einen Song in den Top 10 und das erste Album draußen hat (so wie Kings of Leon damals, kotz!) schnell bei Ticket-Preisen 60€ aufwärts sind finde ich, dass die Preise der Hosen immer noch sehr stabil und fair sind. (Auf einem anderen Zettel steht dann die Frage, ob man so viele VÖs braucht, das können wir gerne gesondert diskutieren.)


    Aber vielleicht hast du ja Argumente, die die Lächerlichkeit des Preises erklären.

  • MUSIKEXPRESS
    Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
    Mehringdamm 33
    10961 Berlin


    Jeder der bei Axel Springer arbeitet ist verachtenswert, dass sind die größten Asis und Arschlöcher der Medienlandschaft

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • MUSIKEXPRESS
    Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
    Mehringdamm 33
    10961 Berlin


    Jeder der bei Axel Springer arbeitet ist verachtenswert, dass sind die größten Asis und Arschlöcher der Medienlandschaft


    falscher Thread?

  • es gibt hier vier, fünf Leute, die jammern und jammern und machen sich die Hosen voll, vor und rückwärts, links und rechts , von oben und von unten, daß die Hosen sich immer wiederholen, kein Punk mehr, alles Kapital, alles Scheiße, die gute alte Zeit.etc etc, blablabla, heulheul... -- und merken gar nicht, daß sie genau ein Spiegel von DEN Eigenschaften sind, die sie den alten, guten Hosenjungs vorwerfen: die ewig-gleiche Wiederholung alter, melancholischer, unverarbeiteter Nostalgieschwärmereien ohne in der Jetztzeit angekommen zu sein... ---
    laßt das mal! Nehmt ein Beispiel an den Jungs! Jemand, der im JETZT lebt, denkt nicht an Gestern! Er macht siene CD's, siene Musik, seine Tour, lebt im Heute, veröffentlicht, versucht, weiter zu gehen, irgendwie...Hauptsache, der Ball rollt! Und wenn es schief geht: egal! Und wenn es die Wiederholung ist: na und!? Hauptsache, es macht immer noch Spaß und ist lebendig und geil! Und wem es nicht mehr Spaß macht, soll bitte ins Altersheim gehen. Die Jungs sind noch lange nicht so weit - aber ich fürchte, einige (ehemalige?!!) Fans hier...-- dann, also, gut: setzt Euch zu Ruhe! Hört Heino, Klassik oder sonst was Nettes! aber hört auf, hier im Forum ewig gleichen Trauermist zu verbreiten! DAS macht keinen Spaß mehr und ist, sorry für die Ehrlichkeit heute, echt mit der Zeit n bißchen altersschwach zu Euch....have a wonderful evening! 8o :s_thanks: :D

  • Kritik ist immer am aussagekräftigsten - vor der Veröffentlichung.
    Und weil die Musik,die Setlisten,die Konzerte,die Veröffentlichungen und natürlich die Texte heute großer Mist sind (früher halt nicht anders,aber besser((NICHT wertend gemeint))Nur meine persöhnliche Meinung)[Keine Angst - Ich poste meine Meinung eh,spätestens jede zweite Seite]
    zitiere ich ein Stück Text von 1993 (Da waren die Hosen mindestens schon zehn Jahre auf dem absteigenden Ast ! )
    Die Musik ist wirklich simpel und die Texte zu verstehen,
    wenig Worte, viele Bilder machen auch den Umschlag ( ;) ) schön.


    Sie haben sich entschieden,
    für ein Produkt aus unserem Haus.
    Umtausch ausgeschlossen,
    auch wir bedauern das.


    Seien sie nicht zu böse, wenn es Ihnen nicht gefällt,
    denken Sie an uns, wir freun uns auf Ihr Geld!
    w.z.b.w.


    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST


  • Soll heissen, dass die Hosen SPÄTESTENS seit 1983 auf dem absteigenden Ast waren? Ist ja interessant!

  • So, dann werde ich mal nicht die ganz große Kanone auffahren.
    Natürlich kann man das Produkt jetzt noch nicht vollständig beurteilen, ärgerlich ist aber dennoch, dass da mal wieder unnötig dran rumgeschnitten wird. Die Earbook Edition reizt mich persönlich jetzt nicht so sehr, zumal ich vermute dass da eher die Stadiontour berücksichtigt wird. Und die fand ich, anders als die Hallentour, bekanntermaßen nicht berauschend. Die dicke Box reizt mich also nicht, die normale DVD könnte ich mir auf Grund der neuen Songs durchaus vorstellen, wenn es sie irgendwann mal günstig gibt. So richtig scharf drauf bin ich im Moment noch nicht.

  • Ich bin nun mal ein Mensch der gerne diskutiert, nicht zuletzt deswegen um zu erkennen, ob jemand eine wirklich Meinung hat oder einfach unreflektiert was rauslässt.


    Hm... gut und schön. Aber wenn jemand sagt, er mag etwas/mag etwas nicht, wird er schon seinen Grund haben. Geht das i-jemand etwas an? Nein, erstmal nicht. Wenn er damit freiwillig um die Ecke kommt ist ok, aber man muss nicht bohren bis auf die Knochen und immer wieder - wenn vllt auch unterschwellig - versuchen, seine eigene Meinung an den Mann zu bringen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ......heute, Zufallswiedergabe, Achterbahn live und Wow ich fühlte mich wie mittendrin und super happy.......und genau deshalb freu ich mich wie Bolle auf diese Special Edition!
    Bzbe hat sich vor über 20 Jahren in mein Hirn, Herz und sonstwo hin gebrannt und daran hat sich nix geändert.
    Kein Tage wie diese, mega Stadion Konzerte, Fernsehauftritte, Oktoberfest etc. Das heisst nicht dass mir alles bedingungslos gefällt aber ICH LIEBE DIE HOSEN so wie sie waren und so wie sie heute sind.
    Ich versteh dass ganze gejammer nicht :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...