EIN Song - die Umfrage

  • Da ich ein großer Freund von "Lieblings-Listen" und der Qual der Wahl bin, hier eine weitere Umfrage - und zwar geht es immer nur um EINEN einzigen Song; ich finde das eine gleichermaßen unlösbare wie spannende Aufgabe; also: let's go!


    Der Hosen-Song mit dem besten Text: Der letzte Kuss
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Ich bin die Sehnsucht in dir
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Altes Fieber
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Helden und Diebe
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Was zählt
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Sein oder Nichtsein
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Wort zum Sonntag
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: All die ganzen Jahre
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Niemandslied
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Tauschen gegen dich
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Ehrenmann
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Steh auf, wenn du am Boden bist
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Wort zum Sonntag
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Alles wird vorüber gehen
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Warten auf dich
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Letzte Wache

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Draußen vor der Tür
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Seelentherapie
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Bonnie & Clyde
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Helden und Diebe
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Viva la Revolution
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Weihnachtsmann vom Dach
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Paradies
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Friss oder Stirb
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Auflösen
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Nur zu Besuch
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Böser Wolf
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Ich würde nie zum BVB Borussia gehen :D
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Freunde
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Du fehlst
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Unsterblich
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Wort zum Sonntag

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Im Westen Nichts Neues
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Seelentherapie / Soul Therapy
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Im Meer
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Mehr Davon
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Viva La Revolution
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Frohes Fest
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Wünsch Dir Was
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Venceremos
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Auflösen
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Unter den Steinen (momentane Einschätzung - das wechselt oft)
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Seelentherapie
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Lebt Wohl & Dankesehr
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Verschwende Deine Zeit
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Hilfe
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Kaufen Geh'n
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Armee Der Verlierer



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Graue Panther
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Böser Wolf (live)
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: 1000 gute Gründe
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Wort zum Sonntag
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Entenhausen
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: 10 kleine Jägermeister *schäm*
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Hofgarten
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Tage wie diese (dank ganztägig laufendem Radio auf der Arbeit :( )
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Tage wie diese
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Alles ist eins
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Herz brennt
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Glückspiraten
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Helden und Diebe
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Alles wird vorüber gehn
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Europa
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Reisefieber

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Pushed Again
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Und wir Leben
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Willkommen in Deutschland
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro:
    Zwei drittel Liebe
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Helden und Diebe
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Paradies
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Opel-Gang
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Alles was war
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Schwimmen
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Nur zu Besuch
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Herz Brennt
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Bonnie & Clyde
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Bis zum bitteren Ende
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Verschwende dein Zeit
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Warum werde ich nicht satt?
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Liebeslied

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Wort zum Sonntag


    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: All die ganzen Jahre


    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Freitag der 13.


    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Opel-Gang


    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Achterbahn


    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Opel-Gang


    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Reisefieber


    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Mehr davon


    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Walkampf


    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Der letzte Kuss


    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Böser Wolf


    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Vom Surfen und vom Saufen


    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Reisefieber


    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Der letzte Kuss


    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Hofgarten


    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Wehende Fahnen


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Achterbahn


    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Liebeslied (Original)


    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Wehende Fahnen


    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Wort zum Sonntag


    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Unter falscher Flagge


    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Ein Schritt zuviel


    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Achterbahn


    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Alles wird gut


    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Frauen dieser Welt (und VIELE andere)


    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Nur zu Besuch


    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: 5 vor 12


    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Mehr davon


    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Achterbahn


    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Achterbahn


    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Europa


    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Wehende Fahnen

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Seelentherapie
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Am Ende
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Krieg und Frieden
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Wort zum Sonntag
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Hot-Clip-Video-Club
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Paradies
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Mehr Davon
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: Alles wird Gut
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Tage wie diese
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Nur zu Besuch
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Sein oder nicht Sein
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Ein guter Tag zum Fliegen
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Mein größter Feind
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Schöner Warten
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Im Meer
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Warten auf Dich

    En El Principio Fue El Ruido

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Mehr davon
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Hilfe
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: Unter falscher Flagge
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Alles wird gut
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Viva la Revolution
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Alles aus Liebe
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Bis zum bitteren Ende
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: 10 kleine Jägermeister (war auch der, den ich als erstes kannte)
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Bayern
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Was zählt
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Draußen vor der Tür
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Verschwende deine Zeit
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Mehr davon
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Glückspiraten
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Europa
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Kauf MICH! (samt Videoclip)


    Seeeeehr spontan entschieden das Ganze und selbst das ist mir schon schwer gefallen. Cooles Spiel :s_thanks:

    Wir sind übrig.

  • Der Hosen-Song mit dem besten Text: Seelentherapie (das ist aber nicht in Stein gemeißelt.. fiel verdammt schwer)
    Der Hosen-Song mit dem besten Riff: Alles wird gut
    Der Hosen-Song mit dem besten Refrain: All die ganzen Jahre
    Der Hosen-Song mit dem besten Intro: Musterbeispiel
    Der Hosen-Song mit der besten Strophe: Mehr davon
    Der Hosen-Song, mit dem ich mich in die Hosen verliebt habe: Wünsch dir was
    Der Hosen-Song, der am Ende übrig bleiben müsste: Call of the Wild (Ich hab die Kategorie für mich so interpretiert, dass hier ein Song hin soll der textlich am besten auf das Leben als ganzes schaut)
    Der Hosen-Song, den ich in diesem Leben vermutlich am meisten gehört habe: All die ganzen Jahre
    Der Hosen-Song, den sich die Hosen besser gespart hätten: Tage wie diese
    Der Hosen-Song, der mich am meisten berührt: Böser Wolf
    Der Hosen-Song, bei dem ich immer noch Gänsehaut bekomme: Live: Draußen vor der Tür, Platte: Ertrinken
    Der Hosen-Song, den ich gerne selbst geschrieben hätte: Seelentherapie
    Der Hosen-Song, der dafür sorgen wird, dass ich immer Hosen-Fan bleiben werde: Wort zum Sonntag
    Der Hosen-Song, der meine momentane Lebenslage am besten widerspiegelt: Was zählt
    Der Hosen-Song, der einmal im kommerziellen Radio laufen müsste: Im Meer
    Der "Früher-war-alles-besser-Song": Armee der Verlierer

  • @ Maik:
    Bei dir aber auch, ich musste echt an mich halten, Mehr davon nicht öfter zu nennen. Den hätte ich aber, neben Verschwende deine Zeit, tatsächlich auch gerne selbst geschrieben. :thumbup:


    @ wsv:
    Okay, dann haben wir beide die Kategorie "Song, der am Ende übrig bleiben müsste" wohl unterschiedlich interpretiert. In dem Fall wäre es wohl Pushed again bei mir.
    BzbE habe ich eher aus dem Grunde der Selbstironie gewählt und die Kategorie etwas freier übersetzt: Welchen Song ich am Ende spontan nochmal hören/anstimmen würde, so in etwa.

  • wsv & Wehende Bayernfahnen: Der Song, der am Ende übrig bleiben müsste ist bewusst etwas offen gelassen - streng genommen ist es der Song, der - wenn man wählen müsste - als Einziger auf der letzten Playlist überleben darf.(Was freilich unmöglich ist) Das kann der teffendste Text, aber auch die schönste Melodie oder einfach die passendste Message übers eigene Leben sein...


    @alle: Verdammt, ich ärgere mich nun - auch wenn ich nicht zwingend meine Auswahl neu arrangieren würde -, dass nicht "Mehr davon", "Seelentherapie" und "Böser Wolf" dabei sind. Auch "Musterbeispiel" hat in der Tat ein wahnsinnig geiles Intro. Es ist so schwer. Aber ja auch schön zu wissen, dass es so schwer ist und es so viele Songs gibt, die einem wirklich nahe stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...