• Nur mit "Marie" werde ich gar nicht warm.


    Und eins fand ich direkt grottenschlecht: „Marie“. Schrecklicher Name, kann nur einen schrecklich Song abgeben.


    Also ich muss mal eine Lanze für "Marie" brechen. Ich mag den Song, der gehört zu der guten Kategorie Liebeslieder, sprich kaputte Geschichten über gescheiterte oder unglückliche Liebschaften. Und das kaputte kommt in dem Song finde ich gut rüber.


    Das Album gefällt mir insgesamt gut, bleibt für mich aber ein wenig hinter meinen Erwartungen und kommt nicht ganz an den Vorgänger ran.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sehe ich genauso, "Marie" gefällt mir auch. Der leichte Ska-Beat ist mal was anderes. Und dazu hat er, meiner Meinung nach, einen guten Text,.


    das Album gefällt mir auch ganz gut, aber die letzten beiden sind noch etwas besser - trotzdem ein starkes Album, auch wenn irgendwie so ein Knaller wie "Wenn Mila schläft", "Letre Noir" oder "Im Raumanzug" fehlt.

  • Bisher hatte das Album einen Durchgang bei mir und ich kann noch nicht so viel dazu sagen. Nachdem was ich hier aber von einigen im Vorfeld gelesen habe, hatte ich echt schlimmere Befürchtungen. :D Es gefällt mir bisher ziemlich gut, auch wenn ich mich bislang dem Konsens anschließe, dass die letzten beiden Alben stärker waren.


    Bezüglich Knallersongs hat bisher "Kriegerin" in meinen Augen das Potential dazu, bzw. war das der erste Song, den ich mir direkt noch mal angehört habe. (mit ein wenig Turbostaat dazwischen ;) ) Insgesamt ist es meist der typische Pascow-Sound mit einigen interessanten Abweichungen wie "Marie", "Schmutzigrot" oder das bereits im Vorfeld bekannte "Wunderkind".


    Der Faith No More-Klau bei "Unter Geiern" hat mich ehrlich gesagt ziemlich amüsiert. :daumen:

    Wir sind übrig.

  • pascow, „die kleine band, die keiner kennt“... ist mit „jade“ neu auf platz 47 der offiziellen deutschen albumcharts eingestiegen... :D;) !


    ich weiss ja nicht - anlässlich der diskussion der vorletzten (?) woche hier; gelang ihnen das schon mit älteren alben?


    (quelle: offiziellecharts.de - von da weitergeleitet auf mtv.de, da die top 100 bei mtv jetzt schon publiziert wurde, auf offiziellecharts.de erst am kommenden mittwoch)

  • Toll Platz 47... Dafür muss man doch heute nichts mehr verkaufen

  • wie war das dann 2014, beim letzten release..? da musste man ja demzufolge „auch nix verkaufen“ - erreichte man da die top 100?


    Edit:


    Um die frage zu beantworten - laut wikipedia ist „jade“ das erste pascow-album, das sich einen platz in den charts sichern konnte!


    (Schmutzki im Vergleich, die bislang mehr Anhänger auf FB haben als Pascow, was ja Thema war, erreichten mit ihrem 2018er Release nur Platz 79 der offiziellen deutschen Charts - genaue Verkaufszahlen sind mir natürlich weder von Schmutzki, noch von Pascow bekannt..)


  • (Schmutzki im Vergleich, die bislang mehr Anhänger auf FB haben als Pascow, was ja Thema war, erreichten mit ihrem 2018er Release nur Platz 79 der offiziellen deutschen Charts - genaue Verkaufszahlen sind mir natürlich weder von Schmutzki, noch von Pascow bekannt..)



    Wenn man sieht wie die Charts mittlerweile zusammengestellt werden müssen nur ein paar hundert Leute was Streamen... Die Charts haben echt jetzt 0 Aussagekraft mehr (falls sie die je hatten)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aussagekräftig ist die Entwicklung - und um nichts anderes ging es in der Diskussion! Auch 2014 konnte man streamen, dennoch kam das damalige Pascow-Album nicht in die Charts. Das neue nun schon! Und nichts anderes habe ich - mit massivem Gegenwind - geäussert. Bitte Zusammenhänge verstehen, danke ;).

  • Ich glaube auch, dass Pascow derzeit so erfolgreich sind wie nie. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Was allerdings, vorallendingen wenn wir den Schmutzki-Vergleich ziehen, ist, dass die Locations bei Pascow deutlich kleiner sind als bei Schmutzki. In München spielen Schmutzki beispielsweise im Backstage, ca. 1.200 Leute, Pascow im Strom, ca. 400 (?) Leute.

  • 2014 ist auch schon 4 Jahre her.


    Streaming ist halt eine Chance für völlig unbekannte Bands in dei Charts zu kommen. Für die US Charts hat jemand 800 Alben Verkauft.. FÜR PLATZ 1! Das kam nur durch Streaming zusammen.


    Pascows Fanbase ist natürlich etwas größer geworden, die spielen sich seit 1999 den Arsch ab, trotzdem sind die weiterhin recht unbekannt. Haben halt ne Fanbase die ein Album mittlerweile in die Charts bringen kann, da man für eine Chartplatzierung keine CDs mehr verkaufen muss

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • der „schmutzki-vergleich“ kam ja erst später dazu und ist eigentlich sekundär bis irrelevant!

  • Ich sag mal, es wäre auch scheisse wenn die Band immer noch vor 30 Leuten in Ratingen im Lux (gibts den Laden noch?) oder den Vorbandslot bei Farin Urlaub in den nicht ausverkauften Kaiserthermen in Trier machen würd :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Pascow hin oder her gut oder schlecht, Fakt ist, ich habe diese Band auf unserem Outside Rodeo Festival 2019 gebucht, und wir freuen uns diese Band als Headliner am Freitag 19.07.2019 bei uns zu haben!
    Weitere interresante Bands geben wir am 15.02. bekannt! Sollte was dabei sein, fürUns/Euch hier!!! :) :) :D :D :D :)


    Und ich finde das Album sowie Band TOP!,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...