Heino

  • Auweia...


    Nix gegen Heino, es wäre mir egal wer das singt, denn die deutsche "Version" stell ich mir auch grad gruselig vor. Ich versuche grad automatisch den deutschen Satz in die passende Melodie zu bekommen, i-wie geht und passt das nicht - ich will auch nicht... :|

    Der Text is auch anders (ursprünglich von Howard Carpendale 1974):


    Allein bist du nie (You'll never walk alone) 1974
    Howard Carpendale


    Wenn du gehst, ganz allein durch die dunkle Nacht,
    dann such irgendwo einen Stern.
    Irgendwo in der Nacht, da ist immer ein Stern,
    der die Welt wieder hell für dich macht.


    Allein bist du nie. Allein bist du nie, solang du den Stern noch siehst.
    Allein, allein, allein bist du nie solang du den Stern noch siehst,
    solang du träumen kannst.
    Allein, allein, allein bist du nie solang du den Stern noch siehst,
    solang du träumen kannst.


    Und hier eine kleine Hörprobe von Howie: http://tidido.com/a35184372158…t54080b01196dee357a925318

    Das Lied ist für mich völlig anders, also kann ich es ignorieren. Der Sinn ist ähnlich aber es ist mir zu unpoetisch, seicht, "poliert" und geht nur um Träume, die eigenen Träume. ... Da die Betonung immer wieder auf "allein" und nicht auf "nie" fällt, fehlt das Gesmeinschaftsgefühl bzw. man fühlt sich noch mehr allein ....
    Hingegen ist die englische Fassung viel poetischer ...wir kämpfen zusammen, mit starken, rauen Gefühlen, starken Gemeinschaftsgefühlen, Hoffnung sowie Träume - all das was YNWA ausmacht...

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ynwa gehört zur anfield road und sonst nirgendwohin

  • Und Celtic - die beiden Clubs streiten sich immer noch, wer das Lied zuerst hatte bzw. wem es gehört ...


    Anfield, Pauli, Celtic + Hosenkonzerte :P

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich hatte zum Glück auch nichts gehört, erst heute Morgen in der SZ. Ich würde so was normalerweise ignorieren, aber für Heino YNWA zu covern, ist fast Blasphemie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!