ARRESTED DENIAL - Hamburg Punkrock

  • Mal wieder 'ne neue Band vorstellen ...
    Arrested Denial aus Hamburg!
    Meiner Meinung nach 'ne seht geile Band!


    Bin durch die Erwähnung in 'nem Interview mit den Broilers auf sie gestossen.




    Bisherige Diskographie:
    2010 - Church on friday - Download für umme, gibt's hier: http://arresteddenial.bandcamp.com/album/church-on-friday
    2013 - Our best record so far - CD / LP (reinhören: http://arresteddenial.bandcamp…um/our-best-record-so-far
    2013 - Split EP mit The Bayonets - Vinyl-EP (reinhören: http://arresteddenial.bandcamp…denial-the-bayonets-split:




    Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nettes Interview mit der Band: http://plastic-bomb.eu/cms/ind…ested-denial-im-interview



    Aktuelle Konzertdaten unter: https://www.facebook.com/arresteddenial/events



    ANHÖREN!

  • Die LP ist auf jeden Fall ein Knaller! Die deutschen Stücke sagen mir persönlich größtenteils auch etwas mehr zu, aber eigentlich ist kein Ausfall dabei, abgesehen von "Deutschland", das geht bei mir musikalisch irgendwie so gar nicht rein.
    Auch äußerst abwechslungsreich das Ganze, da werden einige Facetten abgedeckt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das neue Album mit dem Namen "Frei.Tal" der Hamburger Punkrocker von Arrested Denial ist jetzt seit knapp 2 Wochen auf dem Markt und das ist doch Grund genug, das Thema nach 838 Tagen zurück aus der Versenkung zu holen.


    Gestern kam das gute Stück dann auch bei mir an und ich bin sehr angetan. Diejenigen (ich schaue da gerade mal in Richtung Maulde ;) ), denen die deutschen Songs auf dem Erstling besser gefielen, dürfen sich freuen: es gibt dieses Mal ausschließlich deutsche Kompositionen zu hören (CD) bzw. nur eine einzige Ausnahme in Form eines Coversongs (LP).
    Neben der Wut auf diverse Zustände (wie im Opener "Ich hab beschlossen euch zu hassen") spielt vor allem Melancholie eine sehr große Rolle auf dem neuen Album. Davon kann man sich unter anderem im Song "Heimathafen", zu dem es einen Videoclip gibt, überzeugen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter den 12 Songs finden sich neben dem meist im Midtempo angesiedelten Streetpunk auch zwei Offbeat-Nummern, die Texte bewegen sich (wie man oben bereits erahnen kann) zwischen politisch und persönlich und wer die erste Platte mochte, wird an der zweiten sicher auch Gefallen finden.


    Dem Vinyl liegt übrigens die CD-Fassung bei, die mitsamt Booklet und Inlay kommt. Wer dann noch ein Jewel-Case übrig hat, bekommt quasi zwei vollwertige Tonträger in einem ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei mir kam die LP (inkl. CD) gestern auch an. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen reinzuhören...
    Aber ich denke, dass die Platte eine gute ist.


    (...)
    Dem Vinyl liegt übrigens die CD-Fassung bei, die mitsamt Booklet und Inlay kommt. Wer dann noch ein Jewel-Case übrig hat, bekommt quasi zwei vollwertige Tonträger in einem ;)


    Zum Preis von 12,00 EUR! Exklusive Versand.


    Auf der LP ist allerdings ein Song mehr als auf der CD. Aber an den kommt man auch in digitaler Form ran wenn man die LP gekauft hat.

  • Tatsache? Ich hab direkt bei der Band gekauft und keinen DLC für den LP-Bonustrack bekommen. Da ich bisher aber nur zum Hören der CD-Fassung auf dem Arbeitsweg gekommen bin, habe ich den Vinylbonustrack noch gar nicht gehört und weiß somit nicht, ob das überhaupt schlimm ist, wenn der mir fehlt.
    Mike würde den jedenfalls vermutlich aus der Platte kratzen :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...