So, das wars dann mal für 2, 3 Jahre??

  • Mal im Ernst: ständig las man hier, man solle keine Erwartungen mehr stellen, da dann die Gefahr, enttäuscht zu werden, nicht so groß wäre.
    Das nehm ich mir jetzt sehr zu Herzen, obwohl mir diese Denke eigentlich sehr gegen den Strich geht.
    Ich erwarte gar nichts. ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass die Hosen weiter nur weichgespülte Drecksachen machen werden. Wenn es dann nicht stimmt, freu ich mir nen Ast.
    Ich bin aber irgendwie zweigeteilt. Und das hört sich jetzt krank an.
    Einerseits möchte ich, dass die Hosen eine zweite Tage wie diese-Scheibe herausbringen. Ich könnte dann endgültig ohne Wehmut brechen. Ein sauberer Schnitt. Ich könnte mich so ganz leicht aus der Affäre schieben. Einfach Fuck you sagen und viel Geld bei ebay verdienen.
    Andererseits, würden die Hosen eine für mich Hammerscheibe herausbringen, würde dieses kleine zarte Flämmlein wieder hochflammen und mich in einen Glückseligkeitstaumel schießen. Doch, was dann? Angenommen es wäre die letzte Tour (jaja, alles hypothetisch), dann würde Leere in mir zurückbleiben, da es DIE Band meines Lebens nicht mehr gibt. Oder wäre es nur ein kurzer Exkurs zurück, weil bei der darauf flgen Platte wieder weichgespültes dargeboten wird? Also ein Kampf, der das Unvermeidliche nur herauszögert? Alles Kacke, alles Mist


    Ich möchte nur, dass eine Richtung auf der neuen Platte erkennbar wird.


    Nur, warum sollen die Hosen sich besinnen? Eine für sie Hammertour, erfolgreichst ever, verkaufszahlen wahrscheinlich so hoch wie nie. Will man wieder zur Currywurst zurück? Ich mein, es gibt in Luxushotels sogar Sommeliers für Wasser.


    Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass die Hosen sich wirklich daran stören, dass Volker Kauder ihre Lieder trällert. Und die SPD zu Wahlwerbespots abfeiert. Vielleicht haben sie bemerkt, dass ein so dermaßiger Erfolg auch ganz viel Scheiße mit sich bringt. Und ausgesorgt für immer und ewig hatten sie vorher schon,ohne sich angebiedert zu haben.



    Maik hat mir in einer PN mal gesagt, dass er sich versöhnen wolle. Ich verneinte dies. ich weiß es allerdings zurzeit nicht


    Geht die Medienrampensau doch nur noch zum Fußball oder zählt Vögel oder hört schlechten Metal?


    Mal abwarten und Tee trinken

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • also vond er unter falscher flagge lernen sie heute bestimmt nichts. von dem sound sind sie schon ewig weg (genaugenommen seit 86) und der kommt nicht mehr wieder und wär auch unauthentisch. lass sie sich doch nur die in aller stille reinziehen, da haben sie bei vielen songs gezeigt wie man erwachsen ohne massenanbiederung klingen kann.


    Lieber wsv, selbstverständlich ist auch mir klar, dass es kein "UfF" geben wird - das war natürlich grenz-augenzwinkernd gemeint. Und wie ich schrieb - man soll Dinge aus dem HERZEN entstehen lassen!! Das ginge nicht, wenn man ein Album ein zweites mal aufnehmen würde - weder im nostaglischen Sinn mit "UfF", noch rein kalkulierend mit einem 2. "Tage wie diese/Das ist der Moment" Album. Beides wäre nicht echt. Erfolg kann man nicht erzwingen, genauso wenig wie man die Jugend zurückholen kann.


    ABER - und das meine ich ernst - in der Zeit von "Unter falscher Flagge" war es noch egal was andere dachten. Es war vor dem "angebiederten" - weil absichtlich reinen, klaren - "Damenwahl" Album, es war vor der Kokettierung mit dem Theater, vor Mega-Alben mit Trilogien, vor all den Covers... Es war DIE TOTEN HOSEN pur. Und das ist es, was ich will. Keine Band, die irgendwas nach Konzept und Kalkül abreisst. Keine Band, die den Erfolg um jeden Preis will - ich wünschte mir eine Band, die ihrem Herzen folgt, ihrem Bauchgefühl und den nötigen Verstand einfliessen lässt. Einen Sänger, der SEINE Texte auf der Platte singt. Eine Band die echt ist. Das sind sie doch seit DEKADEN nicht mehr, wenn man mal ganz ganz ehrlich ist. Man wollte immer die vorgegebene Messlatte überspringen, man wollte immer höher, weiter, schneller - nie einen Schritt zurück. Aber vielleicht täte ihnen genau das mal gut. Sie sind die erfolgreichste band Deutschlands, sie haben ausgesorgt (man nehme diese Wort bitte wörtlich was den Produzenten angeht für die Zukunft) - jetzt könnte man doch ein letztes mal echt sein! Und bitte kommt mir jetzt keiner mit "...wer sagt denn, dass BdR nicht echt war.."! Ich muss nicht erwähnen, dass das schier fertige Album nochmals auf den Kopf gestellt wurde, dass Fremdtexter am Start waren etc pp!


    Wenn sie ein echtes Herz-Album an den Start bringen, ist es mir auch egal, ob ich das Album musikalisch mag oder nicht... Aber ich denke, ich würde es mögen. Es muss sich einfach gottverdammt ECHT anfühlen und nicht gekünstelt. Und das meinte ich mit "Unter falscher Flagge": Dieses Album war 100% echt. Da war nichts gekünstelt! Insofern, lieber wsv, können sie von der "Unter falscher Flagge" VERDAMMT VIEL lernen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Sowas wie "in aller Stille" wäre schon super. Es war auch schnell, hart, düster und 100% Hosen (auch wenn der Sorg dabei war). Mir gefällt das düstere an der Scheibe sehr. Und BdR sollte doch ursprünglich auch düster werden. Aber Campis Bruder meinte lieber nicht zum Jubiläum.....also ist da MEINE Erwartung, dass es so wie bei iaS weitergeht. Vllt kommen ja dann die Lieder, die ursprünglich geplant waren....

  • Der Ausdruck "die sind im Studio" ist doch ein total oberflächlicher Terminus für "die sind gerade nich tauf Tour"...unter Musikern...d.h nicht , aß die wirklich im Studio sind....die müssen doch erst wieder neue Lieder schreiben..und das machen die im Proberaum...also, nix so schnell mit neuer Platte...hahaha..außerdem machen die GARANTIERT jetzt erst mal PAUSE!!! Nicht überstürzen, meine Herren und Damen Fans...:-),,,,ganz cool zwei Jährchen warten....:-)

  • Zitat

    ich wünschte mir eine Band, die ihrem Herzen folgt, ihrem Bauchgefühl und den nötigen Verstand einfliessen lässt. Einen Sänger, der SEINE Texte auf der Platte singt. Eine Band die echt ist. Das sind sie doch seit DEKADEN nicht mehr, wenn man mal ganz ganz ehrlich ist.


    Welche tiefenphilosophischen Erkenntnisse berechtigen denn zu dieser steifen Behauptung?
    Viuelleicht muss man sich auch einfach selber mal locker machen...
    Die Welt dreht sich weiter, Menschen ändern sich, ihr Umfeld ändert sich, Einstellungen, Wertemaßstäbe entwickelt sich in diese oder jene Richtung weiter.
    Dies als individuelle Freiheit der Persönlichkeit anzuerkennen und damit zu leben, auch wenn man für sich selbst andere Richtungen eingeschlagen (oder beibehalten) hat, nicht ständig eigene Maßstäbe oder Lebensprinzipien anderen als der Weisheit letzten Schluss aufdrücken zu wollen - ist das vieleicht mal eine Überlegung wert? Toleranz oder so heißt das wohl...
    *Wort zum samstag OFF*

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • heute mittag kam ne Wiederholung der ultimativen Chartshow und da hat der *Stern TV Moderator * zu*Ates Fieber * folgendes sinngemäß gesagt


    Diesem Text möchte ich Campino nicht wiedersprechen denn mittlerweile kann man wohl jeden Refrain mit jeder Strophe bei den Hosen kominieren


    und
    wer in den 20 Jahren nicht gemerkt hat dass die Hosen keinen Puunkrock mehr machen der hat was nicht kapiert


    Der Mann ist mehr nun noch symphatischer als vorher


    Und liebe Hosen bitte , bitte lasst euch Zeit und haut als letzte Album eurer Karriere nen HAMMER raus!!!!


  • Welche tiefenphilosophischen Erkenntnisse berechtigen denn zu dieser steifen Behauptung?
    Viuelleicht muss man sich auch einfach selber mal locker machen...
    Die Welt dreht sich weiter, Menschen ändern sich, ihr Umfeld ändert sich, Einstellungen, Wertemaßstäbe entwickelt sich in diese oder jene Richtung weiter.
    Dies als individuelle Freiheit der Persönlichkeit anzuerkennen und damit zu leben, auch wenn man für sich selbst andere Richtungen eingeschlagen (oder beibehalten) hat, nicht ständig eigene Maßstäbe oder Lebensprinzipien anderen als der Weisheit letzten Schluss aufdrücken zu wollen - ist das vieleicht mal eine Überlegung wert? Toleranz oder so heißt das wohl...
    *Wort zum samstag OFF*


    Bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren - wenn schon "tiefenphilosophische Erkenntnisse", dann als Gesamtes erfassen.


    Wenn du der Meinung bist, alles durch Entwicklung rechtfertigen zu können, dann werden wir nie vom selben sprechen. Dann ist es auch legitim, dass Campino seine Texte nicht mehr selber schreibt, dass sie Deutsche Lieder von anderen Künstlern wiederholt covern etc.! Das ist ja schliesslich auch eine Entwicklung.
    Ich drücke indes niemandem meine Meinung auf - wie alle anderen hier auch, poste ich lediglich MEINE Meining. Warum wird da bei mir immer ein Fass aufgemacht?
    Wenn man denn ein Mensch ist der ähnlich funktioniert wie ich, dann weiss man auch was mit meinem Posting gemeint ist. Lies meinen Beitrag nochmals durch, vielleicht kommst du auch dahinter.. Von wegen kein nostalgisches Album, kein Album zwei mal aufnehmen... Ich gestehe JEDEM Entwicklung zu. Aber wie gesagt, hast du komplett aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.


    Werdet wie die Kinder, sagte mal ein weiser Mann... Wir alle entfernen uns durch unsere "Entwicklungen" immer mehr davon. Doch sind es Entwicklungen oder sind es einfach nur unnötige Einflüsse, mit denen wir unser Ego und die Resultate unseres Schaffens damit rechtferigen?
    Like a true nature's child - we were born to be wild... Das ist unsere Natur, das ist unser Kern. Aber grad Streben nach Macht, Erfolg und ähnliche "Umstände" treiben uns davon weg. Weg von der Herzenshaltung. Weg von der Echtheit!


    ...ich könnte noch endlos weiter schreiben, grad Hosen spezifisch - aber das bringt wohl wenig. Weil es hier Leute gibt, die meinen Scheiss sowieso nie mögen werden. Müssen sie auch nicht. Ich weiss was ich meine und das reicht mir eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Jetzt mal langsam: wsv hat mich zitiert, worauf hin ich mich nochmals erklärt habe.


    Aber scheiss drauf - ihr wiederholt euch mit eurem Lob ja auch immer und immer wieder, das ist dann wohl was anderes... Muss ich nicht verstehen!

  • Zitat

    Bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus zitieren - wenn schon "tiefenphilosophische Erkenntnisse", dann als Gesamtes erfassen.


    Es wird dadurch ja nicht besser.
    Was in aller Welt berechtigt denn dich derartig zu urteilen über das, was die Jungs als Band oder Einzelkünstler für sich als gut oder schlecht, falsch oder richtig empfinden und welche Dinge sie dann tun oder lassen?
    - die Band folgt nicht ihrem Herzen oder Bauchgefühl
    - sie lassen ihren Verstand nicht in Ihr Tun einfliessen
    - der Sänger arbeitet mit anderen Künstlern zusammen, damit sind es nicht mehr "seine" Texte
    - die Band ist nicht mehr "echt"
    Bist du Gott oder Dieter Bohlen?
    Oder als was maßt du dir an, solche Behauptungen aufzustellen?
    Kennst du auch nur einen der Band persönlich privat?
    Komm doch einfach mal von deinem Sockel runter, dann sind deine Posts vielleicht auch irgendwann zu ertragen...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Auf den Sockel hebst du mich in diesem Moment, ich selber sehe mich nicht dort oben.
    Wenn dir meine Postings nicht passen, setz mich auf die Ignore-Liste oder überlese sie. Aber willst du mir hier ernsthaft den Mund verbieten? Meinungsfreiheit? Das tat auch schon mal einer.. Du erinnerst dich.
    Da ich aber nicht dein Niveau habe, setze ich dich natürlich nicht mit dem Typen gleich - nicht wie du, der es anscheinend nötig hat im verbitterten Kampf um Aufmerksamkeit, mich mit Gott oder Bohlen zu vergleichen!


    Ich schreibe was ich denke und fühle, meist mit Begründungen und Argumenten und habe es nicht nötig, Andere hier einfach nur auf persönlicher Ebene anzugehen... Du scheinst anders zu funktionieren. Das ist dann einzig und allein dein Problem.


    Das war meine letzte Reaktion auf dich, da es wenig Sinn macht mit Menschen zu diskutieren, die Andren das Wort verbieten.

  • man kanns auch so sagen


    Sind die Hosen noch Punk?
    Werden sie Punk?



    was um Himmels Willen ist los..unsere Lieblingsband macht Pause und wir diskutieren über Mist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...