So, das wars dann mal für 2, 3 Jahre??


  • wir könnten natürlich auch über so interessante sachen diskutieren, warum zum teufel noch eins die frage von campino "willste n bier?" an die minderjährige gastsängerin auf der neuesten live veröffentlichung rausgeschnitten wurde.

  • Auf den Sockel hebst du mich in diesem Moment, ich selber sehe mich nicht dort oben.
    Wenn dir meine Postings nicht passen, setz mich auf die Ignore-Liste oder überlese sie. Aber willst du mir hier ernsthaft den Mund verbieten? Meinungsfreiheit? Das tat auch schon mal einer.. Du erinnerst dich.
    Da ich aber nicht dein Niveau habe, setze ich dich natürlich nicht mit dem Typen gleich - nicht wie du, der es anscheinend nötig hat im verbitterten Kampf um Aufmerksamkeit, mich mit Gott oder Bohlen zu vergleichen!


    Ich schreibe was ich denke und fühle, meist mit Begründungen und Argumenten und habe es nicht nötig, Andere hier einfach nur auf persönlicher Ebene anzugehen... Du scheinst anders zu funktionieren. Das ist dann einzig und allein dein Problem.


    Das war meine letzte Reaktion auf dich, da es wenig Sinn macht mit Menschen zu diskutieren, die Andren das Wort verbieten.

    Ganz im ernst, mit deiner Art zu diskutieren bis du auch nicht so weit davon entfernt anderen das Wort zu verbieten. Auf mich wirken deine Posts immer das wäre alles so in Stein gemeißelt, du lässt wenig andere Meinungen zu. Man könnte echt denken, dass Du der Weise des Punkrocks bist. Wenn mal einer sagt, dass dieses ständige Copy Paste echt nervt, dann kannst Du dir nie anders helfen als "Es macht wenig Sinn mit Menschen…"


    Ist ja oK, wenn Du eine andere Meinung hast, aber bekehre doch nicht ständig alle andere (so wirkt es auf mich). Ich find das negative (Glas ist immer halb leer) echt manchmal echt nervig. Das ist nix persönliches, kenn dich ja nicht.


    Und mal ganz im ernst, ich würde mit den Hosen brechen, wenn sie nochmal ne Platte wie Unter falscher Flagge rausbringen würde. Mit Mitte 50? Das wäre mehr als peinlich. Konform lauf ich mit der Meinung, dass ein Anknüpfen an IAS ein guter Weg wäre Aber ich hoffe auf die Rosen.

  • Lieber wsv, selbstverständlich ist auch mir klar, dass es kein "UfF" geben wird - das war natürlich grenz-augenzwinkernd gemeint. Und wie ich schrieb - man soll Dinge aus dem HERZEN entstehen lassen!! Das ginge nicht, wenn man ein Album ein zweites mal aufnehmen würde - weder im nostaglischen Sinn mit "UfF", noch rein kalkulierend mit einem 2. "Tage wie diese/Das ist der Moment" Album. Beides wäre nicht echt. Erfolg kann man nicht erzwingen, genauso wenig wie man die Jugend zurückholen kann.


    Wenn sie ein echtes Herz-Album an den Start bringen, ist es mir auch egal, ob ich das Album musikalisch mag oder nicht... Aber ich denke, ich würde es mögen. Es muss sich einfach gottverdammt ECHT anfühlen und nicht gekünstelt. Und das meinte ich mit "Unter falscher Flagge": Dieses Album war 100% echt. Da war nichts gekünstelt! Insofern, lieber wsv, können sie von der "Unter falscher Flagge" VERDAMMT VIEL lernen.



    ...lesen und verstehen. ICH WILL KEIN 2. "Unter falscher Flagge" ALBUM!! Habt ihr das??


    Ich wünschte mir ein echts, nicht kalkuliertes Album, das nicht den Anspruch hat, gegebene Messlatten des Erfolgs auf biegen und brechen zu übertrumpfen. Und das ist die Parallelle zum genannten Beispiel "Unter falscher Flagge". Dieses Album war echt. Und so sollten sie wieder an ein Album rangehen. Nicht, dass die Musik oder die Texte so sein sollen wie auf "UfF", aber die Gefühl von aus dem Bauch heraus, von nicht auf die Charts schielen, von Unverkrampftheit.. Nicht ein Album verwerfen weil es "zu düster" ist wie bei "Ballast..", weil es dann weniger erfolgreich sein könnte - sondern raushauen was man geschaffen hat, egal ob es nun auf die 1 geht oder nicht. DAS machen sie schon ewig nicht mehr! Ich hoffe, so ist es verständlicher!


    Was meine Meinung angeht: Sorry, aber wenn ich diskutiere, muss ich von meiner Meinung überzeugt sein und sie auch so präsentieren - sonst halte ich lieber gleich die Klappe. Mit Halbargumenten und Pseudomeinungen oder gar Meinungen Anderer kann ich für mich nix anfangen! Ich gehe immer davon aus, dass meine Meinung die richtige ist. Wenn gute Gegenargumente kommen, lasse ich die gerne in meine Gedankengänge mitein fliessen und nehme sie, geprüft von meinem TüV, auch an ;-)!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Wie verschieden Wahrnehmungen sein können! Wie definiert man echt? Echte Band! Echtes Album! Was ist gekünstelt? Wenn ich mir die Hosen anseh auf der Tourfinale-Dvd. Seh ich sie nur lachen, strahlen, scherzen, mit Begeisterung ihre Energie ins Publikum schleudern. Für mich wirkt das nicht gekünstelt, weil da vielleicht paar Kameras rumfahren. Sie haben echten Spass an dem was sie tun. Sie lieben das was sie tun, mit ganzen HERZEN! Und man hört immer wieder, die Stimmung war noch nie so gut unter ihnen.
    Campino schreibt im Fotobuch: Viele kommen her und sagen, Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es verdient! Ich selber sehe das überhaupt nicht so. Wir haben das nicht verdient, weil man sich so etwas gar nicht verdienen kann. Ich betrachte es vielmehr als ein Geschenk, dass uns nach all den Jahren immer noch so viele Menschen sehen wollen. Und mit diesem Geschenk werde ich so lange achtsam umgehen, wie es uns gegeben ist. (O-ton Campino)
    Oder Kuddel schreibt im Fotobuch: Wenn dann auch noch alles andere mehr oder weniger perfekt ist - die Stimmung untereinander, die Crew, die einen fantastischen Job gemacht hat, das Album, die Single und letztendlich die Leute, die zu unseren Konzerten gekommen sind, um zu feiern, als gäbe es kein Morgen mehr - dann kann ich voller Überzeugung sagen: Ich bin ein GLÜCKLICHER Mensch.
    Oder Andi im Fotobuch schreibt nach seinem Schulterbruch: Bis zum Tourstart war ich dank eines Dauereinsatzes in der Reha-Abteilung wieder halbwegs fit. Zum Glück, denn wenn ich diese Tour verpasst hätte, wäre ich wahrscheinlich für einige Monate beim Psychologen auf der Couch geendet. Was wir in der letzten Zeit erleben durften, war der komplette Wahnsinn. Die Tour sollte größer werden als jede andere zuvor. Deshalb machte ich nir im Vorfeld wirklich Sorgen, ob das alles so funktionieren würde, wie wir uns das vorstellten, ob Band und Crew der Sache gewachsen wären. Und weiter: Beim Durchschauen der Bilder für dieses Buch hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Ich bin froh und dankbar, dass ich dabei sein durfte.
    Oder Breiti wie er seine Gefühle beschreibt, wenn er das Intro hört und das Jubeln der Fans. Er Gänsehaut bekommt.
    Oder Vom beschreibt, wie er es erlebt, die Momente auf der B-Stage.
    Es sind nur kleine Auszüge aus dem Fotobuch. Aber es beschreibt sehr gut wie die Hosen sich fühlen oder gefühlt haben auf der Tour. Sie haben vielleicht ihre beste Tournee hinter sich und wer weiß, ob sich sowas jemals wiederholt.
    Aber sie sind mit sich im Reinen. Glücklich über das was ihnen in den letzten zwei Jahren passiert ist! Und ich denke, wenn sie glücklich sind ist das auch echt! Sie sind eine echte Band!
    Und wie Bob Geldof auf der Echo-Verleihung treffend sagte: Die Hosen spielen nicht nur einen Gig, ein Konzert, nein, sie feiern! Sie feiern das Leben! Und sie feiern es zusammen mit ihren Fans!
    Um kurz zum Thema zu kommen: Egal, was die Hosen vorhaben im Studio oder sonst wo. Ich denke, die wissen was sie tun bzw sie werden es aus ganzem HERZEN machen.

  • DTH-Heidi hat´s weit oben geschrieben, die Jungs lächeln und haben Spass, das kann ich auch aus der Zeit aus Argentinien hautnah bestätigen, da hatten die Jungs soviel Spass auf der Bühne, das kann nicht gespielt oder gekünzelt sein, da kam Spielfreude pur rüber! :s_thanks:

  • Made my day 8o


    Das freut mich - wenn's denn so einfach ist :-)!


    dth-heidi:


    Eben, sieh an - du sagst im ersten Abschnitt: "Sie haben echten Spass an dem was sie tun. Sie lieben das was sie tun, mit ganzen HERZEN!" - das ist DEINE Wahrnehmung der Sache. Du nimmst ihnen alles ab, sogar das, was sie in ein KAUFPRODUKT schreiben... Aber wer sagt denn, dass es wirklich so ist? Sollen sie denn vom Krach hinter der Bühne berichten, vom Nullbock bei gewissen Nummern, von Enttäuschungen und Versagen? Wer soll denn sowas kaufen? Sowas gibt es halt nur tief in einem drin. Im Herzen. Sowas wäre echt. Aber sowas wäre Antiverkauf. Man müsste die band mal filmen, wenn sie von der Bühne kommt - ob da dann auch alles so rosig aussieht? Ob Campi immer so fair ist wie er gegen aussen tut?
    Logisch kommentieren sie diese DVD super. Logisch packt jeder nur die Sonnenseite aus. Logisch lachen und strahlen sie - macht jeder Schauspieler auch, der dafür bezahlt wird. Ich, wenn ich scheisse drauf bin und es nicht zeigen will, lache auch.. Jeder sieht mich und denkt alles ist ok. Aber wie es innen drin aussieht kann niemand erkennen.
    Ich will nicht sagen, dass sie keinen Spass haben und hatten - ich nehme ihnen sogar ab, dass SIE diese Tour sensationell fanden. Logo, ihnen jubelten x-Tausende zu, ihr Bankkonto hat einen dicken Batzen mehr drauf... Es war erfolgreich! wie könnten sie sowas scheisse finden? ABER war es alles echt, kommt die x-fach gleiche Ansage, die routiniert abgestrammpelte Nummer von Herzen...?


    Bitte, bitte nehmt die Rosa-Fanbrille ab. Die Hosen sind eine Firma - alles was gegen aussen dringt, besonders bei Kaufprodukten, ist doppel und dreifach sicher abgecheckt und abgeklärt.. Denkt ihr, sie würden Streitereien durchsickern lassen?


    Ich bin Fan seit 1988 und zwar wirklich Fan, habe alles mitgeschnitten, machte die Hosen lange zum Inhalt - aber denkt ihr, ich habe anno 1991 gerafft, wie es der band ging? Dass sie kurz davor war sich aufzulösen? Dass Kuddel komplett am Arsch war? Nein, sowas liest man immer erst mit einem Sicherheitsabstand nach Jahren... Ich war an diesem Konzert in Zürich 1990 das abgebrochen werden musste - es war live vor Ort alles in bester Ordnung, keine Tragödie. Ich war an diesem Open-Air in Frauenfeld 1991, nachdem sie sich auflösen wollten - davon habe ich während des Konzertes nichts, rein gar nicht gespührt. Das sind Profis, seit 30 Jahren am Start. Da läuft nichts mehr dem Zufall überlassen. Und grad wenn eine DVD ansteht - denkt ihr echt, die würden da Schwächen zeigen?? Ich bitte dich heidi, guck doch mal etwas genauer hin. Das war - ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder respektlos zu sein - sehr naiv, was du da schriebst.


    Ich kenne genug Leute aus dem Musikbiz um zu wissen, dass da 80% Fake ist. Und zwar Leute mit mehr Erfolg als die Hosen. Arrogant? Nein, Wahrheit! Dass da beschissen und gelogen wird ohne Ende. Man will was verkaufen. Man will damit Kohle machen - und man zeigt das, was dann eben diese Kohle bringt.
    Bei Popkünstlern wie Spears oder Bieber hat die Fassade gehalten - aber wie es innen drin aussieht, nahm damals keiner wahr. Es war alles ein Schauspiel, es war alles nicht echt. Heute sehen es alle...
    Künstler die MILLIONEN verkaufen können es sich nicht mehr erlauben echt zu sein. Es wäre viel zu riskant. "Ballast.." ist das erfolgreichste Album der Hosen - aber im grossen und ganzen ist es ein Fake. Kalkuliert. Erschaffen.
    Genauso wenig wie Politiker an der Macht: Denkt ihr, die haben ihre Ideale nicht x-mal verraten um dahin zu kommen wo sie sind? Denkt ihr nicht, die alle haben Dreck am Stecken ohne Ende? Wer seiner Linie treu bleibt kann nicht dermassen aufsteigen. Entwicklung hin oder her!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @pillermaik: Worauf willst du eigentlich hinaus? Okay, dass wir die "rosarote Brille" abnehmen. Um dann was zu tun? Alles kritisch zu hinterfragen, was von den Hosen kommt? Um hinter allem, was sie schreiben, Kalkül, Fassade und Berechnung zu wittern? Jeden Song kritisch sehen, weil er (in deiner Wahrnehmung) nicht "echt" ist? Die Band als nicht authentisch akzeptieren? Und dann?


    Als Medien-Hansel (TV) weiß ich sehr wohl, was es heißt, Ilusionen zu verkaufen, weiß ich sehr wohl um funktionierende Fassaden. Allein: Welchen Mehrwert hätten wir, die die Hosen auch jetzt noch feiern, wenn wir so emotionslos die Band analysieren würden wie du? Welche Mission verfolgst du als "selbsternannter Wahrheitsfinder"? Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch Menschen gibt, die sich gerne einer (vermeintlichen) Illusion hingeben, weil es sie glücklich macht? So funktioniert es mit Hollywood, mit Lieblingsspielern, mit TV-Stars und gesponnenen Reality-Märchen. Und jetzt? Wenn alle auf die Welt schauen würden wie du: Sie wäre ein ganzes Stück ärmer aus meiner Sicht. Denn was erwartest du auch auf der anderen Seite von den Hosen? Dass sie ins Buch schreiben, wie unecht das alles in deinen Augen ist? Dass sie all diejenigen mit Füßen treten, die so viel Leidenschaft in die Bamd stecken, dass sie auh gar nicht wissen wollen, was passiert, wenn das Licht ausgeht? Sicher, sie singen selber "wenn ihr an etwas glauben wollt..." - von daher kann man sagen: Eltern haften nicht für ihre Kinder. Trotzdem ist da eine Verantwortung, der sie sich offensichtlich auch bewusst sind.


    Was hast du uns nun mir voraus, dass du mir erzählst, dass du damals dabei warst, als es fast zu Ende ging??
    Ich verstehe es nicht. Die Hosen können sich streiten! sie können ihre hässliche Fratze zeigen, wenn sie unter sich sind. Campino ist sicherlich ein Egozentriker, der nicht immer nett ist. Okay. Und nun?


    Du gibst oft an, niemandem zu nahe treten zu wollen, um dann doch den Zeigefinger zu heben und z.B. Heidi Naivität zu unterstellen. Mit welchem Recht? Du schreibst selber, es gehe um Wahrnehmungen. Dann respektiere sie auch. Denn über Fakten werden wir in solch emotionalen Zusammenhängen sicher kaum diskutieren. Es sei denn, du nennst sie beim Namen.


    Und den Hosen zu unterstellen, sie seien schon lange nicht mehr echt - okay. Deine Sichtweise. Wenn es sich für dich so anfühlt, dann tut mir das ehrlich leid. Aber IAS als berechnendes Album hinzustellen (und das tust du ja mit deiner Pauschalkritik) halte ICH für gewagt. Zumal mit so ner vergleichsweise unpopulären Single wie "Strom".

    2 Mal editiert, zuletzt von meijel ()

  • Und da ist es wieder, einer schreibt ihre meinung und Mike muss seine einen aufdrücken :thumbdown:
    lass es doch gut sein. woher willst du wissen ob das falsch oder richtig ist wie DU es schreibst? auch bisschen naiv zu denken, dass nur DEINE meinung echt ist oder? verstehst du nicht dass das einige hier auf den keks geht? ich habe viele beiträge von dir schon gelesen, und fand einige sehr gut aber jetzt kommt die zeit, wo du lieber mal ein gang zurück schalten solltest, nicht böse gemeint. sondern ein "augenauf-wake up" ;)

  • Gut, fine - i'm out of here...
    Es ist schon speziell zu sehen, wie sich Menschen im Kollektiv abfeiern, sich auf die Schultern klopfen und 0, aber wirklich 0 mit EINEM umgehen können, der dagegen hält.


    Ich kann es - um eine der Fragen zu beantworten - einfach nicht haben, wenn ich so Zeugs lese, das einfach unrealitisch ist.
    Und meijel - ich habe dir nichts voraus, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man im Moment einer Krise diese Krise nicht zu sehen bekommt, dass einem die Illusion weiterhin auferlegt wird - erst im nachhinein, wenn es sich dann "vermarkten" lässt oder zur Legendenbildung beiträgt, rückt man all dem Abfall raus. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass man solche "Schönrederei" eines Hochglanzproduktes nicht für bare Münze nehmen kann und schon gar nicht als Argumente nehmen sollte, wenn es um Kritik geht.


    Wer mich privat kennt - oder hier mit mir privat schreibt - weiss, dass ich ein positiver, optimistischer Mensch bin. Ginge gar nicht anders.
    Darum sind Sätze wie "Wenn alle auf die Welt schauen würden wie du: Sie wäre ein ganzes Stück ärmer aus meiner Sicht" für mich wertlose Hülsen. Du kennst mich nicht. Aber stellst mich hier ganz schön schlecht hin damit.. Think!


    Der Unterschied ist, dass ich argumentiere. Ihr habt dem zu 90% persönliche Angrifffe entgegen zu setzen. Das ist ok, das stört mich nicht. Aber DAS ist der Grund meiner Erklärungen und Wiederholungen.


    Kuddel83:
    " Und da ist es wieder, einer schreibt ihre meinung und Mike muss seine einen aufdrücken :thumbdown: " - du kannst es so sehen, weil dir mein Zeugs auf den Keks geht. ABER sieh doch mal genauer hin: heidi geht mich mit ihrem Posting genauso an, lässt meine Meinung genauso wenig sein, schreibt das pure Gegenteil von mir und provoziert eine Reaktion von mir. Warum darf heidi das und ich sollte dann nicht versuchen zu erklären, warum ich ihren Post naiv finde? Sie argumentiert mit Zitaten aus diesem Kaufprodukt... eieiei, da komm ich echt nicht mehr mit. Zudem greife ich nicht persönlich an, sondern sage in FRIEDEN in meinem Posting "ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder respektlos zu sein", weil mir bewusst ist, dass es eben als Niedermache interpretiert werden kann. Das will ich aber nicht.


    Dass ungemütliche Menschen auf den "Keks gehen", ist so, war schon immer so und wird immer so bleiben. Zumindest denen, die nix entgegen halten können. Aber ich erlöse euch und nehme mich hier raus und lass euch in Ruhe.
    Eine Pizza ohne Würze wird schnell mal ziemlich fad!



  • Noch schnell Edit:


    Lest auf Seite 3 hier - da war der Ausgangspost von mir. Ich habe da niemandem die Meinung abgesprochen oder sowas.. Einfach nur eine Meinung gepostet.. Meine Meinung. Eine Annahme... Und dann kamen wsv, Vogtländer etc pp, die MEINE MEINUNG nicht akzeptieren konnten und dagegen hielten! Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen und nicht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen ;-)!


  • Kuddel83:" - ABER sieh doch mal genauer hin: heidi geht mich mit ihrem Posting genauso an, lässt meine Meinung genauso wenig sein, schreibt das pure Gegenteil von mir und provoziert eine Reaktion von mir. Warum darf heidi das und ich sollte dann nicht versuchen zu erklären, warum ich ihren Post naiv finde? Sie argumentiert mit Zitaten aus diesem Kaufprodukt... eieiei, da komm ich echt nicht mehr mit. Zudem greife ich nicht persönlich an, sondern sage in FRIEDEN in meinem Posting "ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder respektlos zu sein", weil mir bewusst ist, dass es eben als Niedermache interpretiert werden kann. Das will ich aber nicht.


    Dass ungemütliche Menschen auf den "Keks gehen", ist so, war schon immer so und wird immer so bleiben. Zumindest denen, die nix entgegen halten können. Aber ich erlöse euch und nehme mich hier raus und lass euch in Ruhe.
    Eine Pizza ohne Würze wird schnell mal ziemlich fad!

    das ist ja in ordnung, jeder sollte seine meinung schreiben dürfen, aber heidi zB hat einfach nur versucht, dass was die band nach aussenhin vorgibt wiederzugeben, und das ist doch auch in ordnung, wenn sie es, oder andere auch so sehen, dann solltest du es auch gut lassen, sie umzustimmen. das meinte ich damit das es auf den keks geht.

  • Ok, liebe Mitreisende,
    der erste Gewinner steht fest.
    Es war aber auch zu einfach...

    PS: Kommerzielle Produktempfehlung (Kauf Mich!)

    Das finde ich jetzt sehr unnötig und kindisch!
    Jeder hat doch hier das recht seine meinung zu sagen u diese auch zu vertreten!

    Ich möchte fliegen,
    ganz weit oben,
    überm Meer,
    denn dann seh ich, all die Scheiße, all die Scheiße,
    hier unten gar nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...