60 Minuten Tourfinale aufm Ersten!

• Das Forum wäre innerhalb eines halben Jahres im Tiefschlaf!

Wer weiß? Vllt blüht es ja auch (wieder) auf, immerhin haben sich einige, langjährige Forumianer zurück gezogen, bzw. halten sich zurück, wie mir scheint.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• ob man pillermaiks kritik andhand dieses auschnitts jetzt zu heftig findet oder nicht:

eine sache fällt schon auf und das kann man ja einfach mal wertfrei feststellen: es ist kein einziger punk rock song in der tracklist zu finden. so hat mich zum beispiel gewundert, dass wünsch dir was nicht dabei war, dafür aber party pop rock wie das ist der moment (nicht wertend).
    aber die schnellen songs sind ja auch auf konzerten eine seltenheit geworden... und wenn sie doch mal gespielt werden (siehe alles wird gut oder achterbahn) dann werden die auf einmal fast langsamer als auf platte gespielt! und jetzt mal wertend: das empfinde ich als eine schande.

hört euch mal bitte ein weihnachtskonzert von 2009 an und vergleicht es mit den lahmarschigen versionen der aktuellen tour. erschütternd.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=EsAGqGeysOk

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=wWXBkm6zZtY

das kann man doch nicht gut finden? die frage mal ganz gezielt an die, die die ewig gleiche kritik immer nervt. ist ja jetzt eher was neues ;)
    das ding ist heute ganze 20 sekunden langsamer! und das obwohl stellen rausgefallen sind die im original dabei sind!

es geht ja nicht um grundsatzentscheidungen: entweder die band ist nur noch scheiße, oder nur geil und nicht kritisierbar. ne, wäre ersteres der fall wär ich nciht in diesem forum und würde keine konzerte mehr besuchen.

2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

• es geht ja nicht um grundsatzentscheidungen: entweder die band ist nur noch scheiße, oder nur geil und nicht kritisierbar. ne, wäre ersteres der fall wär ich nciht in diesem forum und würde keine konzerte mehr besuchen.

Danke.

Und auch sonst ein interessanter Einwurf!

• Naja Tiefschlaf. In der Regel ist doch bei neuen Produkten oder einer Tour hier Hochkonjunktur. Und da kann man es nun wirklich nicht vermeiden, dass in jedem Thread eine ähnliche Thematik immer wieder auftaucht.

Finde jede Kritik bzw. unterschiedliche Meinungen wesentlich angenehmer als ein immer gleichwährendes Abfeiern wie beispielsweise bei Facebook zu beobachten.

Das sie Das ist der Moment drin hatten...klar ist ne "aktuelle" Single.
    Zur Geschwindigkeit. Krass interessanter Aspekt. Vielleicht kriegen sie es einfach nicht mehr geschissen. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten. :D

"Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

• Tja wahrscheinlich kann Vom nicht mehr so schnell trommeln oder Kuddel tun die Finger weh oder Campino versingt sich wenn das zu schnell gespielt wird.....also haben wirs doch !

• Ok, das mit der Geschwindigkeit ist ein wahrer und Gott sei dank mal wieder neuer Punkt. Meine Erklärung: Wenn die das heute noch so schnell spielen würden, würden sich die Band vielleicht auch schneller bewegen (vor allem Campino) und dann verwackeln doch die ganzen Fotos und die Zuschauer gehen traurig nach Hause. :D

• Eher möglich: Würde "Alex" schneller gespielt, wäre es Punkrock-Stück. Das meinten ja die Hosen anno 1988; "Alex" sei zu rocklastig, zu wenig Punkrock. Deswegen wollten sie es canceln. So ist es ein Rockstück, ein grosser Hit.
    Bei alten Punkrocksongs das Tempo zu drosseln macht die Songs rockiger - weg vom Punkrock hin zum Rock. Massentauglicher.

Man kann jetzt spekulieren, ob das der Grund ist.

• Ich finde "Alles wird gut" wohl den besten Song der Hosen - schneller lieber als langsam, aber ich liebe den Song und bin glücklich, wenn er gespielt wird!
    Darum geht es also nicht... Es geht um die Frage, WARUM sie das Tempo bei mehreren (vorwiegend alten) Songs drosseln...

Verrennt euch nicht wieder, indem ihr am Kern vorbei redet/denkt!

• Vielleicht sollten die Kritiker sich hier einfach zurück ziehen

Bitte nicht. Ich bin hier zwar eher der passive Typ, was die allgemeinen Diskussionen angeht. Aber ich lese und verfolge sie eigentlich sehr gern, zumal sie mir teilweise auch interessante Blickwinkel zeigen, von denen ich die betreffende Sache noch nicht gesehen hab.
    Schade finde ich nur, dass man der einen oder anderen Seite so oft Unverständnis vorwirft.

hört euch mal bitte ein weihnachtskonzert von 2009 an und vergleicht es mit den lahmarschigen versionen der aktuellen tour.

Echt krass, dieser direkte Vergleich! 8o

...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

• Warum?

warum saufen die nix mehr vorher
    warum hat Kuddel so nen bekloppten Hut auf
    warum braucht Campi mittlerweile nen telepromter
    warum ist die Lichtshow so gar nicht punkmäßig
    warum warum warum

Dir einzige Frage die ich mir stelle :Warum muss man nun ALLES kritisieren

• Usain Bolt wird mit 50 auch nicht mehr so schnell rennen können wie mit 25. Um so eine Tour zu spielen muss man nunmal ein bisschen Gas rausnehmen, schließlich gibt es auch noch Familie... , wenn man sich mal die Verletztungen anschaut. Ist zwar alles nicht so punk wie früher, aber so ist das halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...