Hatte vor kurzem mit jemandem eine Diskussion über den Song. Ich empfinde den Song als ironisch bzw. überspitzt. Denke nicht das er tatsächlich, die Aussage hat das manche Lesbische, Schwarze Behinderte ätzend sind.
Wie interpretiert ihr den Song ?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hatte vor kurzem mit jemandem eine Diskussion über den Song. Ich empfinde den Song als ironisch bzw. überspitzt. Denke nicht das er tatsächlich, die Aussage hat das manche Lesbische, Schwarze Behinderte ätzend sind.
Wie interpretiert ihr den Song ?
Ich denke er hat genau die Aussage dass auch "Lesbische, Schwarze, Behinderte manchmal ätzend sind" .. weil es eben auch nur Menschen sind .. ! Und Ars**loch bleibt eben Ars**loch .. egal welche Herkunft, Hautfarbe, Behinderung .. etc.!!
Klar ist das Lied überspitzt geschrieben .. aber am Ende ist die Aussage richtig.
Ich denke er hat genau die Aussage dass auch "Lesbische, Schwarze, Behinderte manchmal ätzend sind" ..
Haha, danke!
Genauso verstehe ich es auch.
Exakt so wie Janoe sehe ich das auch. Das Ende des Textes ist da ja recht eindeutig und auch nicht mehr ironisch überspitzt sondern unmissverständlich formuliert.
"Natürlich bin ich kein Rassist,
vor meinem Kopf ist doch kein Brett,
die meisten lesbischen, schwarzen Behinderten sind alle furchtbar nett,
doch Ausnahmen wie diese, schliesst die Regel ein,
auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein"
Positive Diskriminierung ist eben auch Schwachsinn
Nebenbei, das Lied ist auch "nur" gecovert
ich finde die interpretationen etwas simpel. hier mal ein alter beitrag von mir zu dem song:
ZitatAlles anzeigenbei lesbische, schwarze, behinderte bin ich mir aber nicht so sicher wie der song gemeint ist. ich glaube nicht, dass damit ausgedrueckt werden soll "auch lesbische, schwarze, behinderte
koennen aetzend sein". ich glaub er ist eher kritisch gegenueber einer
stattfindenden differenzierung bei leuten die sich bloed benehmen.
der satz "sowas wuerde sich ein normaler deutscher gar nicht erst
erlauben" zeigt, dass campino (bzw. van dannen) sicherlich hier ironie verwendet und damit wird dieses verhalten der leute an der kasse kritisiert. meiner meinung nach kritisiert der song also leute wie
anhaenger sarrazins mit der "das wird man ja wohl noch sagen duerfen"
mentalitaet. also nicht etwa rassismus, sondern dieses: "ja ich kenne
auch nette auslaender, aber ein paar sind wirklich voll daneben."
fuer mich ist die kernaussage des liedes deshalb: warum machen wir
ueberhaupt einen unterschied zwischen menschen, nur weil sie anders
sind? koennen wir nicht einfach zwischen nem feinen kerl und nem
arschloch differenzieren, ohne dass man wieder sagt: "siehste mal, es
gibt auch asis von den lesbischen/ schwarzen/
behinderten. ich bin zwar kein rassist, aber das ist doch so..."
ich mein es weiss doch jeder, dass es ueberall idioten gibt, muss man dann
dabei wieder die herkunft hervorheben, wie die leute an der kasse mit
der aussage ueber normale deutsche?
Auch nen guter Ansatz ..!
So hab ich es noch nicht gesehen.
Aber am Ende kommts aufs selbe raus .. Depp bleibt Depp!
wsv, das Lustige ist, genau an DIESEN Beitrag von dir, musste ich denken, als ich den Thread gesehen habe!
Ich meinte mich nämlich daran zu erinnern, dass die Diskussion hier schon mal geführt wurde und dieser Beitrag meine Meinung am meisten widerspiegelte. Ich hätte ihn jetzt zwar keinem User mehr zuordnen können, aber konnte mich noch dran erinnern, ist doch immerhin was oder? :thumbup:
Habe dem auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Es sind die Grenzen im Kopf, die wir uns selbst setzen, die uns wesentlich mehr von anderen Menschen trennen, als die tatsächlich existenten äußeren oder bürokratischen Merkmale.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!