Die Toten Hosen nehmen Rap-Crew unter Vertrag

  • Ahja.. also das Album "Der Ekelhafte" von NMZS war jetzt nicht schlecht. Und natürlich kommt da auch wieder der Lokalpatriotismus durch. Ist doch konsequent.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Sind die Ohrbooten und Funny van Dannen eigentlich noch bei JKP?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • @ valdezz
    Funny van Dannen ja, die Ohrbooten nicht, die haben das letzten Album bei BMG veröffentlicht.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Hosen auswirkt, wenn sie jetzt ein Rap-Crew unter Vertrag haben. Vielleicht finden sich dann auf dem nächsten Hosen-Album ja ein paar Rap-Elemente :D.

  • Ich bin gespannt ob es die Veröffentlichungen der Antilopen dann weiterhin als Free Download gibt.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Das wäre tatsächlich mal eine interessante Frage.
    Bin ja normalerweise nicht so der Rap-Fan, Ohrbooten oder so was wie 257ers finde ich auch ziemlich uninteressant, aber die Antilopengang kann ich mir immer mal wieder ganz gut anhören.

    Wir sind übrig.

  • Na das Album wird dann sicher nicht kostenlos zum Download angeboten werden, sondern über amazon, Saturn etc vertrieben. Die Crew und die Plattenfirma wollen ja was verdienen, wenn sie schon nen Vertrag schließen.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Bisher war ja das Modell so: Die Alben gab es auf CD und in abgespeckter Version (meist 2-3 Tracks weniger) zum gratis Download.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • So... hab' mal ins Album reingehört und finde es - wie auch schon "Der Ekelhafte" - nicht schlecht. Hörenswert. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuhören. Ist eines der besseren deutschen Hip-Hop-Alben, die ich kenne. Neues Video gibt es auch:


    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Das Album hat bei mir heute auch den ersten Durchlauf hinter sich gebracht und es ist wirklich nicht übel. Hip Hop bleibt in meinem Regal zwar definitiv ein Außenseiter-Genre, aber die ein oder andere Perle erscheint ja auch auf dem Sektor und da würde ich "Aversion" durchaus dazuzählen.
    Es gibt einige Punk-Anspielungen (S.Y.P.H., Knochenfabrik, natürlich Hosen...) und teils bitterbösen Sarkasmus. Mein Favorit ist "Anti Alles Aktion".

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Mir gefällt das Album und die videos zu "Outlaws" und "Beate zschäpe hört u2" ziemlich gut. Mir gefallen am besten "Die neue Antilopen Gang", "Trümmermänner", "Beate zschäpe hört U2" und "Ibiza"
    Das Album kann man übrigns auf Spotify hören.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • mit beate zschäpe hört u2 haben sie auf jeden fall schon mal aufmerksamkeit (u.a. in den großen medien) erregt... 100.000 klicks kommen ja nicht von ungefähr.


    muss sagen, dass ich vieles nicht teile, was sie so in interviews von sich geben (oder auch einzelne liedtexte). muss ich aber auch nicht, find sie trotzdem größtenteils ganz gut.


    edit: jetzt mal endlich das ganze album gehört... wow, einige bombentracks!

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    was ist daran ein tabubruch? der name zschäpe taucht ja nicht sinnlos da auf, sondern erfüllt einen künstlerischen zweck. aber da müsste man jetzt auch mal drüber nachdenken. muss man jetzt auch noch alles vermeiden, was einem auch nur irgendwie aufmerksamkeit bringen könnte um so richtig true und credible zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!