15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Zitat aus dem Interview:
    Wird es bis zum Schweiz-Konzert auch neue Songs von euch geben?
    Wir haben vor, unser Programm für den nächsten Sommer von Grund auf zu renovieren. Wir wollen uns ja nicht selbst wiederholen.
    ich hoffe, renovieren heißt in dem Fall, dass was schönes Altes überarbeitet und gespielt wird


    ich möchte nix altes überarbeitet, ich möchtel das Alte im Original

  • ich möchte nix altes überarbeitet, ich möchtel das Alte im Original

    überarbeitet war jetzt nicht ganz das passende Wort, ich meinte damit, dass sie sich alte Stücke noch mal hervor holen und da mal dran "rum feilen", im Sinne von: können wir dieses und jenes noch spielen, wie klingt das usw.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Grundsätzlich finde ich Campis Erkenntnisse auch positiv.Allerdings messe ich seinen Interviewaussagen nicht mehr allzu viel Bedeutung bei.Wie oft hat er schon von völlig neuen Setlists (z.B. bei Bergfest in Köln) gesprochen usw. und was war dann?Die alte Leier wie immer.Auch sein Drang, immer wieder die gleichen Witze und Anekdoten auf der Bühne zu erzählen, ist glaube ich stärker ausgeprägt als sein Wunsch nach unverbrauchten Sprüchen und Gags.Ich persönlich brauche den ganzen Kram sowieso nicht, mal ne Ansage oder ne Erklärung, schön und gut.Aber immer Sprüche, pseudospontane Aktionen und Gäste...nimmt nur den Fluss aus nem guten Konzert.
    Mal sehen, wir werden ihn an seinen Aussagen messen...

  • Ich wäre ja schon froh, wenn die Band wenigstens immer drei bis vier Lieder am Stück spielen würde, anstatt vor fast JEDEM Lied eine Ansage zu machen. Die "Hosen" nähern sich immer mehr dem "Ärzte"-Niveau an. ;(


    Auch sein Drang, immer wieder die gleichen Witze und Anekdoten auf der Bühne zu erzählen, ist glaube ich stärker ausgeprägt als sein Wunsch nach unverbrauchten Sprüchen und Gags.


    An wirklich spontane Sprüche glaube ich bei Campino auch nicht. Der schreibt sich doch seine Witze sogar vorher auf. Auf irgend einer DVD konnte man das mal sehen.
    Und dieses Interview ist im Grunde auch nur "alte Suppe in neuen Dosen". Wenn ich das schon lese "Mit den Zürchern verbindet uns etwas ganz besonderes". Diesen Sumps gibt jede Band von sich, wenn sie gefragt wird, warum sie gerade z.B. in Pusemuckel-Eierberg spielt.


    Trotzdem bin ich sehr gespannt, was Campino bei den nächsten Konzerten aus seinem "Fortbildungskurs" umsetzen wird. Wenn es bei zwei Konzerten bleibt, kann es ja durchaus mal was Neues bzgl. Sprüche etc. geben.


    Bei der Routine einer längeren Tour wird er zwangsläufig wieder in alte Verhaltensmuster zurück fallen.


    P.S.: heißen die Einwohner Zürichs tatsächlich "Zürcher" und nicht "Züricher"?? Da habe ich doch tatsächlich was aus diesem Interview gelernt fürs Leben ;) Oder ist das ein "Slang"?

  • Ja, das finde ich auch sehr nervig, dass fast nach jedem Song was gelabert wird.
    Ich kann mich noch gut an ein bzw viele Interviews nach Campinos Theaterausflug zum geliebten Brandauer erinnern. Ständig hat er betont, wie wichtig und entscheidend das Betonen und bewusste Nutzen von Sprache seine Sicht auf sein Gerede auf der Bühne zukünftig beeinflussen würde.Das weniger mehr wäre und dass er da vieles mitnimmt als Sänger.Vielleicht geht es anderen anders, aber mir ist bei all den Konzerten danach nicht wirklich was aufgefallen an der veränderten Qualität und Quantität seiner Rhetorik, außer, dass er immer weniger provokant und immer kumpeliger wurde.
    Deswegen noch einmal: Seine Interviews sind (leider ) nicht allzu ernst zu nehmen.

  • P.S.: heißen die Einwohner Zürichs tatsächlich "Zürcher" und nicht "Züricher"?? Da habe ich doch tatsächlich was aus diesem Interview gelernt fürs Leben ;) Oder ist das ein "Slang"?


    Als Waschechter ZÜRCHER bestätige ich das gerne :-)!
    Das ist nicht Slang, das heisst so...
    Ich habe - als ich vor 7 Jahren meine heutige Verlobte regelmässig besuchte in Deutschland - immer lachen müssen, wenn ich diese Maggi- oder Knorrtütchen für Saucen geshen habe, auf denen "Züricher Geschnetzeltes" stand.. Mittlerweile haben es gar die kapiert und des steht "Zürcher Geschnetzeltes" dauf :-)!


    Was das Interview angeht - das übliche Geplapper halt.
    Was er da über die Schweiz sagt, sagt er über Argentinien in verstärkter Form, über Berlin, über Düsseldorf, über Hinterscheisswelten oder wo auch immer.. Leere Phrasen. Ich war ab 1989 an JEDEM Hosen-Konzert in Zürich und besonders war davon vielleicht das im Oktober 1990, als sie nach einer guten Stunde abbrachen. Danach war das eigentlich immer Routine und ab 1994 war es ja auch nicht mehr Volkshaus (2500 Leute), sondern Hallenstadion (12000 Leute)... 2, 3x spielten sie noch in Clubs in Zürich vor 300 Leuten (1993, 1998 und 2002). Aber macht das Zürich speziell? Egal, vielleicht meint er es ja wirklich so - mich als Zürcher touched dieses Gerede jedoch 0,00!


    Mal gucken was kommt.. Karte ist gekauft, Bock hab ich auch und SOLLTEN sie wirklich zur Vernunft gekommen sein und mal die Setlist etwas ausmisten und all den Fussball-Bullshit reduzieren, könnte es sogar ein richtig geiles Konzert werden :-)!


  • Als Waschechter ZÜRCHER bestätige ich das gerne :-)!
    Das ist nicht Slang, das heisst so...
    Ich habe - als ich vor 7 Jahren meine heutige Verlobte regelmässig besuchte in Deutschland - immer lachen müssen, wenn ich diese Maggi- oder Knorrtütchen für Saucen geshen habe, auf denen "Züricher Geschnetzeltes" stand.. Mittlerweile haben es gar die kapiert und des steht "Zürcher Geschnetzeltes" dauf :-)!


    Aah. Danke!
    Das "Zürcher Geschnetzeltes" kenne ich auch unter "Züricher.." ;):whistling: Ist ja echt peinlich


    und all den Fussball-Bullshit reduzieren, könnte es sogar ein richtig geiles Konzert werden :-)!


    *unterschreib*

  • Man muss allerdings dazu sagen, dass auch immer die gleichen dämlichen Fragen sind. Dass sich die Antworten wiederholen ist da schon logisch. Und dass er nicht sagt, dass ihm Zürich am Arch vorbei geht, sollte auch klar sein. Eigentlich kann man die Interviews lassen, eins aus Berlin und den Städtenamen austauschen. Die Zeitungen könnten ja auch mal kreativer sein.

  • Das ist ansich richtig, allerdings kann man auch bei immer den gleichen Fragen als Gefragter etwas kreativ sein und vielleicht den Kern der Frage beantworten, jedoch etwas abweichen und Neues, Anderes einliessen lassen. Man muss ja nicht bloss stumpf und ideenlos wie ein Soldat auf die Frage antworten - das gehört zum Beruf von Campino und dient der Promo, da kann man sich auch mal etwas Mühe geben.

  • Sag das mal den Profifußballern, da wollte auch schon immer jeder unbedingt mal bei Verein xyz spielen und der/die Gegner/Rasen/Fans/Schiri war/en heute so gut/schlecht/standen tief etc pp [setze ein Wort deiner Wahl ein]
    Da hör ich mir auch kein Interview mehr an, bzw. nehm es für voll.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das ist richtig :-D!!


    Ich mach aber noch ein bisschen einen Unterschied zwischen einem doch (eigentlich) sehr eloquenten und unterhaltsamen Campino und einem hirnlosen Fussballer (stark verallgemeinert). Interviews DIREKT nach einem 90 Minuten Spiel können eigentlich keine grossartige Qualität bieten, da ist man ja völlig ausgepumpt. Insofern muss man die Buam etwas in Schutz nehmen...

  • fairerweise muss man sagen, dass bis auf die zürich antwort viel aufschlussreiches in dem interview steckt, was man von campino so noch nicht gehört hat. das hat auch wenig mit den fragen zu tun, sondern damit was campino mitteilen möchte. was jetzt die tatsächliche folgen der aussagen im interview (und des newsletters) sind, ist eine andere geschichte. aber standard antworten waren sonst wirklich nicht viele dabei. ich gehe davon aus, dass diese aussagen auch bewusst ein signal an die fans sein sollen... die kritik der letzten jahre wird (vielleicht) auch bei ihnen irgendwie angekommen sein. ich bin gespannt inwieweit den worten taten folgen. dass es direkt mit riesenevents los geht, passt da zwar nicht wirklich, aber vielleicht wollen sie es einfach direkt "besser" machen als bei der letzten stadion tour? mal sehen, allzu große hoffnungen mache ich mir nach den erfahrungen der letzten jahre aber nicht... ich gehe aber mal davon aus, dass vielleicht noch der ein oder andere warm up gig vorher gespielt wird, da werde ich mich dann überzeugen und nicht auf irgendwelchen kirmes veranstaltungen.


    die album antwort macht mir aber sorgen, dass er sich wieder spezis wie materia und kuhn mit ins boot holt.

  • wenn die eier in den Hosen haben spielen sie das SO36 Set in leipzig!!!

  • ... und dann ist die Wiese nach 10 Minuten leer. "'Allein vor Deinem Haus' wasn das - ich dachte, das sind die mit 'Tage wie diese'?!"

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...