15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Aber kaufen und dann rumheulen, wirkt irgendwie ...strange. :s_thanks:

    Ich heule nicht rum, ich äußere lediglich meine Meinung. Und das wird man in einem Forum ja wohl noch dürfen, ohne gleich von allen Seiten kritisiert zu werden :rolleyes:.


    Hm, sollen die Hosen nie wieder Konzerte in der Schweiz geben, weil es dort etwas teurer ist?

    Natürlich sollen sie, aber es ist doch ein Unterschied, ob es eine reguläre Tour ist oder gerade mal zwei angesetzte Konzerte. Da frag ich mich halt schon, ob es wirklich notwendig ist, ausgerechnet dort zu spielen. Und ich kann nur noch einmal betonen, dass es mir gar nicht speziell um die Schweiz geht, ich fände es genauso fragwürdig, wenn es in einem anderen Land wäre, wo die Preise auch so hoch sind.


    Da die Hosen von einigen wenigen ausgesuchten Konzerten sprechen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in Österreich auch noch ein Konzert gibt. Nur wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Um ehrlich zu sein, rechne ich damit sowieso auch noch, aber man kann sich halt nicht zu 100% darauf verlassen. Außerdem kommt es dann auch immer darauf an, wann und wo es ist, weil mein Beruf es leider nicht zulässt, dass ich jederzeit überall hinfahren kann.


    Richtig, du hättest ja auch einfach warten können mit dem Ticket bis die Vorbands bekannt gegeben sind


    Vielleicht wäre es dann offiziell schon ausverkauft gewesen, aber irgendwie kommst du immer, bei einem Konzert dieser Größe, an ne Karte mit Originalpreis

    Stimmt schon, aber Flug und Hotel wollen auch gebucht werden und da bin ich jetzt sicher noch billiger dran als in ein paar Monaten.

  • Du vergisst auch die vielen Grenz-Schweizer und die aus dem Umland, die jeden Tag in die grenznahen deutsche Städte fahren um günstigen einzukaufen und nebenher sich die Mehrwertsteuer zurückzuholen


    ...hat allerdings so rein gar nichts mit den Hosen zu tun...

  • Ich denke auch, dass es absolut müßig ist über das Für- und Wieder eines Konzertes in Zürich zu sprechen.
    Was mich eben wundert ist, dass der Schweizer Preisaufschlag diesmal so exorbitant hoch ausfällt, im Vergleich zur eigenen Historie und anderen Konzerten im Vergleich....


  • ...hat allerdings so rein gar nichts mit den Hosen zu tun...


    Zumal viele Grenzgänger-Deutsche in der Schweiz (gut) Kohle verdienen aber in DE (kostengünstig) leben, für die ist das Ticket auch locker erschwinglich...


    Hat insofern auch eher wenig mit den Hosen zu tun, da sicher nicht der Großteil dieser Grenzgänger gleichzeitig Hosenfan und Konzertbesucher ist. ;) Schätze ich mal.


    Aber ich kann matthis Kritik auch insofern verstehen, was die Auswahl des Landes angeht. Die Sache mit dem Merch gestaltet sich im Ausland ja immer sehr aufwendig, soll Bands geben, die daher zu den Schweizer Konzerten ohne Merch antanzen. Weiß jetzt nicht, wie das bisher bei den Hosen war. Aber es ist halt Aufwand, den man bei Konzerten in der Lüneburger Heide nicht hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hat insofern auch eher wenig mit den Hosen zu tun, da sicher nicht der Großteil dieser Grenzgänger gleichzeitig Hosenfan und Konzertbesucher ist. ;) Schätze ich mal.


    ..vor "Tage wie diese" hätte ich idr Recht gegeben.. Die Zeiten haben sich jedoch geändert und wenn die Hosen spielen, ist das in DE/CH/Ö schon fast wie bei den Stones... Siehste ja gar hier, wieviele die Reise auf sich nehmen.

  • Auswahl des Landes. Ist jetzt mal so ein Gedankenspiel von mir. Die Hosen wollen nächstes Jahr in jedem Land also Deutschland, Schweiz, Österreich mit einem Konzert kurz "Hallo" sagen. Wenn man die Eintrittskarten von Zürich und Leipzig nebeneinander legt ergeben sie ein Bild. Mit Leipzig haben sie nordöstlich ein Konzert und Zürich als Gegenspieler südwestlich. Fehlt jetzt noch was in Österreich z.b. Wien und dann noch ein Konzert im Westen Deutschlands nähe ihrer Heimatstadt. So ist in fast jeder Himmelsrichtung was. Das sie es so früh bekanntgegeben haben, könnte auch daran liegen das das Festkomitee aus Leipzig es jetzt schon bekannt geben wollten.


    Naja hab ja auch nicht behauptet, das es was mit den Hosen zu tun hätte. Bzw insofern, weil sie durch den günstigen Einkauf genug Geld übrig haben um sich ein Ticket zu kaufen. ;)

  • Wien bzw. auch ein anderer Ort in Österreich könnte ein Warm-Up vor Rock am Ring sein (wie letztes Jahr Innsbruck). Im Norden könnte dann das zweite Warm-Up stattfinden. Im Westen könnte evtl Zwischen Thekenmeisterschaft und Zürich auch noch ein weiteres Warm-Up kommen. Evtl holen sie ja die geplanten Konzert vor dem Heimspiel nach?! Da war doch Dortmund und Köln schon fix... So hätte man dann nun wirklich alles abgedeckt.

  • Evtl holen sie ja die geplanten Konzert vor dem Heimspiel nach?! Da war doch Dortmund und Köln schon fix...


    Vielleicht meint er das???
    07./08.10.2013 - JVA, Köln


    Ist das einzige, was mir zu Köln einfällt.
    Ich meine mich vage zu erinnern damals gehört zu haben, dass zwischen dem Tourfinale und der Entarteten auch ein Geheimkonzert stattfinden sollte, welches aber wg. Campis Verletzung wohl ausgefallen ist. Ob das allerdings stimmt, und ob das in Dortmund gewesen wäre, weiß ich nicht, hab da keine Quelle.


    Aber vielleicht klärt Breiti92 uns ja noch auf, was er meint.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ups, ich dachte das wäre hier bekannt?! ?(


    JA, es sollten direkt vor dem Tourfinale 2 oder 3 Warm-Ups gespielt werden. Köln, Dortmund und ich meine auch eins in Düsseldorf. Das sollte erst ganz kurzfristig veröffentlicht werden. Das ganze wurde aber vor der Veröffentlichung wieder gecancelt, weil Campinos Knie nicht mehr mitmachte. Man wollte kein weiteres Risiko fürs Tourfinale in Kauf nehmen.

  • Hi Leute,


    hat einer von Euch ne Ahnung was die Beschriftung Eingang A/B usw. auf den Innenraumtickets für eine Bedeutung haben soll ? Geht es dabei lediglich um die Abgabe eine Empfehlung zum anstellen oder wird damit eine feste Zuordnung in erste, zweite Welle vorgenommen, was ich ziemlich frech findend würde.


    Mike, vielleicht hast du da einen Erfahrungswert ?



    Beste Grüße

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...