Helge Schneider

  • Lt. nem Bericht den ich heute morgen irgendwo gelesen habe (ich meine Spon?), setzt er die Strandkorb-Auftritte aber fort.

    Anhand seiner Rede, "hiermit breche ich die Strandkorb-Konzerte ab" (oder so ähnlich) hätte ich eher gedacht, dass er die Auftritte nun komplett cancelt.

    Insofern verstehe ich die Sache ehrlich gesagt noch weniger.

    Dann hätte ich als Gast bei den folgenden Auftritten irgendwie immer im Hinterkopf, dass er da vorne auf der Bühne eigentlich gar keinen Bock hat und den Stiefel nur des Geldes (oder der Vertragsstrafe) wegen runter spielt.

    Ihm ging wohl das "Gastrokonzept" auf die nerven das vorne vor der Bühne ständig kellner hin und her liefen und wohl auch recht laut bestellungen durchgegeben und aufgegeben wurden. Das soll auf den nächsten Strandkorbgigs anders sein.


    Helge Schneider bricht öfters Konzerte ab wenn ihm was nicht passt :)


    So Diskussionen kommen halt davon wenn irgendein Quarkschwurbler einfach was ins Forum rotzt zum Provozieren.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Konzept werde ich vielleicht in MEINEN Arbeitsalltag integrieren. Wenn mir was nicht passt, höre ich einfach auf zu arbeiten. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich nicht alles in meiner Comfort Zone abspielt

    :down:

    Ich fand Helge Schneider immer schon Scheiße. So ein Verhalten bestätigt mich in meiner Meinung.

    Meine Güte. Die Zuschauer haben Eintritt bezahlt, dann soll er als Dienstleister einfach abliefern. Ist ja nicht so, dass er akut von einer schweren Corona Infektion bedroht war. Es war für ihn halt etwas weniger schön als sonst.

    Gerade in der aktuellen Situation, in der so viele Menschen durch Corona oder Hochwasser so viel verloren und gelitten haben, finde ich so ein Gehabe unerträglich<X

    Was für'n ätzender Typ

  • Gerade in der aktuellen Situation, in der so viele Menschen durch Corona oder Hochwasser so viel verloren und gelitten haben, finde ich so ein Gehabe unerträglich<X

    Hufeisen


    Er kann halt so eben keine Bühnenshow durchziehen. Mit sowas muss man bei Helge Schneider schonmal rechnen, wenn ihn das Publikum nervt bricht er auch ab.


    Das würde so einigen.. publikümmern mal gut tun...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Apropos unangemessene Konzertabsage: Gestern hat Olli Schulz 45 min vor Einlassbeginn sein Konzert abgesagt, weil ihm erst da aufgefallen ist, dass das Konzert im Zoopark (500m Luftlinie von den Tiergehegen) stattfindet.

    Konnte er nicht wissen, dass wenn ein Ort "Festwiese im Zoopark Erfurt" tatsächlich auf dem Gelände des Zooparks Erfurt ist... *rolleye*


    Und ganz nebenbei hat er damit alle anderen Künstler, die vor ihm da gespielt haben, als Tierquäler hingestellt.



    Canceln scheint das neue Auftreten zu sein.

    Ende.



  • Ich find ihn ansonsten relativ lässig als Künstler (nicht als Mensch) - aber ganz ehrlich: hätte ich an dem Tag eine Karte für das Augsburg Konzert gehabt und wäre da hingefahren, wäre ich vermutlich nicht so verständnisvoll gewesen, dass er das Konzert abbricht.
    Von außerhalb betrachtet ist seine Reaktion verständlich. Strandkorbkonzerte finde ich elendig langweilig.

    Ende.

  • Ich hab Olli Schulz damals als Vorband der Donots gesehen beim 1000. Konzert. Der Typ macht schon ziemlich geile Texte.

    Sein Humor ist wohl eher Ansichtssache. Ich persönlich finde ihn echt gut und lustig. Kann aber auch nachvollziehen, wenn Leute es anders sehen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Der "Künstler" hat oft mal so gar nichts mit dem Booking zu tun. Das kann wirklich erst seit das dem das eben die 45 Minuten vorher aufgefallen ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das war doch schon immer ne Quarkschwurbeltusse... Alleine ihr "Mondwasser"..


    Zudem liefere der mal Backstage die Falsche Wassermarke. Da fliegen schonmal flaschen durch die gegend und die bekommt nen Wutanfall.


    Scheinbar besteht auch deren ganze Backingbang aus Quarkschwurblern, sondern wären die entsetzt von der Bühne gegangen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde das eine wie das andere echt traurig. Für Helge Schneiders Reaktion habe ich fast noch ein bisschen Verständnis. Der tritt sonst oft (meistens?) in Theatern/Konzertsälen mit bestuhlten Plätzen auf - da RENNT während der Veranstaltung keiner rum. Wenn das dann plötzlich anders ist, verstehe ich schon, daß einen das irritiert oder sogar rausbringt aus der Konzentration. Wobei man schon erwarten sollte -Tatsache - daß sich ein Künstler - vorher informiert, um was für ein Format es sich bei so nem Picknickkonzert handelt. Der zahlenden Kundschaft dann den Abend zu nehmen, ist echt nicht die feine Art.

    Tonträger von Nena sollte man nicht günstiger verscherbeln - sondern direkt auf dem Sperrmüll entsorgen! Wobei man ihr leider zugestehen muss, daß sie ja durchaus ein paar gute Songs rausgebracht hat. Nichtsdestotrotz geht so ein Verhalten wie SIE es offenbar an den Tag gelegt hat (Ignorieren von Sicherheits- und Hygienekonzepten, Querschwurblersprüche) echt GAR NICHT.

    Lieber Helge, liebe Nena: ANDERE Künstler wären froh und dankbar, wenn sie aktuell auftreten und ein paar Euro verdienen KÖNNTEN!! Denkt Ihr eigentlich auch mal an all die, die rundherum für Euch arbeiten und gerade froh sind, wieder arbeiten zu dürfen?! DIE schmeißen NICHT mit Kohle um sich und sagen: „Ach, naja - dann SIND‘s halt ein paar Konzerte weniger!“ (Versicherung, Ausfallentschädigung etc. jetzt mal hin oder her.)

    Nena war mal eine Künstlerin - die fand man toll. Das, was sie seit einiger Zeit treibt und äußert, ist einfach nur peinlich, dumm, asozial und traurig.

    Ob Nena, Xavier Naidoo oder der Wendler - solchen Menschen kann man nur wünschen, daß sie irgendwann KEINE Plattform mehr bekommen und sich auch die letzten Fans von ihnen abwenden.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...