Weihnachts Cover mit campino

  • Haha...Jan Böhmermann reagiert auf die Kritik, die ihm wegen "Eier aus Stahl" (also das BandAid und Campino Bashing) entgegen schlug. Auch hier im Forum kam die Satire ja offensichtlich nicht an.


    https://www.youtube.com/watch?v=ELdpOOHR-eU&feature=youtu.be

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • Ja sicher...er macht sich klar nur drüber lustig. Ich weiß auch nicht was ich von Böhmermann halten soll. Aber was er finde ich ganz richtig (natürlich auch wieder satirisch) feststellt gleich zu Beginn des Beitrags: "Satire darf alles? Nein! Das darf sie nicht".


    Ich finde die BandAid sehr gut, und finde sogar, wie die wenigsten hier, den Song gar nicht so schlecht.
    Aber auch über BandAid müssen satirische Beiträge erlaubt sein. Und das Campino das natürlich abbekommt ist doch klar. Zum einen, weil er der Organisator von BandAid Deutschland ist, zum anderen, weil Campino schon immer polarisiert hat und drittens, weil Campino gerade everbodys Liebling ist und somit prädestiniert ist für Lästereien.
    Zumal sich der "Eier aus Stahl" Beitrag - wenn man näher hinschaut - vor allem gegen JJ Liefers und Cro richtet und deren Scheinheiligkeit. Das mit Campinos Bruder fand ich auch lächerlich...


    Seis drum, ich wollte jetzt nicht erneut eine Diskussion über Jan Böhmermann starten. Finde allerdings seinen Diss-Rap und auch die EierAusStahl Sache sehr witzig, obwohl ich BandAid sehr unterstützenswert finde und die Hosen sehr sehr schätze! :)


    EDIT: Was ich hingegen bedauerlich finde, sind die Leute, die die Satire von Böhmermanns EierAusStahl Beitrag nicht verstanden haben und sich selbst auf die Schultern klopfen a la "Recht hat er! Das Geld kommt eh nicht an. Sollen die Starsa doch ihre Millionen spenden. Ich armer kleiner Mann spende nichts" Das finde ich wirklich erbärmlich!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • Böhmerman und Satire?? Der Typ will doch nur seine neue Show beim ZDF-Hauptsender promoten. Wie oft hat er bei Bettina Böttinger darauf hingewiesen? Darüber sollte mal jemand ein satirisches Aufklärungsvideo machen.



    Inzwischen habe ich die CD auch endlich mal gehört. Die deutsche Version gefällt mir ziemlich gut. Vor allem der Text! Bei der englischen Version komme ich mit vielen der teilweise komischen Stimmen nicht so zurecht.
    Ich finde, Campino und Co. haben das gut gemacht!!

  • jeder der die Shows von Böhnemann schon gesehen hat müsste wissen das der typ ein riesiges Arschloch ist , nicht mehr und nicht weniger.Allein wie der als schon die Anrufer behandelt hat...zum kotzen.das hat doch nichts mit Satire zu tun...der typ ist ne arme Wurst der nix kann.Über so ein idiot kann man doch nur lachen.

  • der Typ hat doch eine zeitlang die Lateline auf den Jugendsendern der ARD im Radio gemacht. Da fand ich ihn sehr furchtbar, hat alle Anrufer nur herabwürdig behandelt, kaum aussprechen lassen.
    Der sollte zum Psychologen gehen, wenn er nur andere schelchtreden kann. Dies muß einen Grund haben.



    hier habe ich heute noch einen Kommentar bei Youtube gefunden:
    Fabian

  • Grad war auf sat1 wieder ein fetter Werbungstrailer für bandaid 30. So kurz vor den Feiertagen nochmals erinnern, dass man das für nen guten Zweck kaufen und verschenken kann. Naja soweit ganz ok...Schlimm find ich den Sorg als Dirigent im Video. Was der da zu suchen hat ist mir schleierhaft. Naja bisschen auf der Promo welle mitschwimmen is ja nicht verkehrt..

  • sorg als dirigent wird angelehnt sein an "we are the world" von usa for africa - der song wurde von quincy jones produziert und er fungiert im clip als dirigent...

  • Aus dem Newsletter ...



  • (Sorry Andy) Von FB-DTH-Live hier:


    "Weil es so schön war: Eier aus Stahl" (Video zu BandAid- Jan Böhmermann hier )


    Was war dann so schön? Die Tatsache, dass:

    • über 11,000 Menschen aufgrund Ebola gestorben sind
    • über 18,000 Kinder als Waisen aufwachsen
    • die medizinische Versorgung in vielen Ländern, die von Ebola betroffen wurden, zusammengebrochen ist. Viele Ärzte, die die Ebla-Patienten behandelt haben, sind selber gestorben
    • die Politik bei der Ebola-Epidemie vollkommen versagte
    • die Politik und die WHO offensichtlich nichts aus dieser Situation gelernt haben?
    • aufgrund dieses Videos, Leute möglicherweise davon abgehalten wurden, Gelder zu spenden - Leben zu retten..

    oder alleine die Tatsache, dass Campi was dagegen tat und wurde dafür z.T. verhöhnt?


    Das Video ist heute wie damals unangemessen. Über die Gründe wurde auch hier ausführlich diskutiert - müssen alle nicht wieder erläutert werden.
    Aber immerhin haben so viele Leute Böhmenmann so toll gefunden, dass er mit dem Grimme-Preis (für Varouakis) ausgezeichnet wurde. Das ist wirklich ein Armutszeugnis!


    Was hätte ich dann statt des Videos lesen wollen? Ja, ein Update zu Ebola oder Spendenaufrufe für Oxfam, Ärzte ohne Grenzen etc.
    Ebola ist eben noch nicht vorbei. Die Nachfolgen sind gravierend. Eine Hungerkatastrophe droht (hier ).
    Nur weil es in anderen Teilen der Welt brennt, dürfen wir die Ebola-infizierten Regionen nicht vergessen und nicht in Stich lassen!


    Weitere Infos:
    http://info.arte.tv/de/tags/ebola (insbesondere Ebola: Die Nachwehen der Epidemie)
    http://www.arte.tv/guide/de/06…bola-das-virus-ueberleben

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Der Ordnungshalber und für nicht FB-User poste ich den Text vom DTH (Quelle ) nochmals hier:


    Band Aid 30: Neues aus Sierra Leone


    Liebe Freunde und Supporter, die uns bei Band Aid 30 unterstützt haben,


    in diesen Tagen erreichte uns die Nachricht eines Mediziners aus Sierra Leone, dessen Initiative dort eine neue Schule eröffnen konnte, die durch Eure Spendengeldern ermöglicht wurde. Da dies einer jener Momente ist, in denen man das gute Gefühl hat, sich für die richtige Sache eingesetzt zu haben, wollten wir Euch das nicht vorenthalten. Dieses Projekt ist nur ein Beispiel dafür, was alles mit dem Geld erreicht werden konnte.


    Wir freuen uns, ein paar Fotos und den Brief, den uns Nicolas Aschoff von der Hilfsaktion L'Appel Deutschland (www.lappel.de) übermittelt hat, zeigen zu können. In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung und alles Gute von den Toten Hosen aus Düsseldorf.


    Zitat

    "Campi mein lieber Freund! Herzliche Grüße aus Sierra Leone darf ich dir senden Die BAND AID BOARDING SCHOOL in der Magbenteh-Community, Sierra Leone -dem ehemaligen Epizenttum der Ebola-Epidemie- ist fertig!!! 240 Kinder, die durch Ebola ihre Versorger verloren haben werden dank euch jetzt professionell psycho- sozial betreut, ernährt und beschult!Am 26.01.2017 wird offizieller Schulstart sein, doch es läuft bereits seit November ein Notschul-Programm in Kooperation mit der Britisch- Sierra Leonischen Organisation EducAid. 1000 Dank dir und euch im Namen von so vielen!"


    Anm.: Ich habe gerade auf die Band Aid 30 Website geschaut, die leider zuletzt Anfang 2016 aktualisiert wurde, und die Ergebnisse von der ersten und weiteren Phasen sind nicht mehr abrufbar. Schade! Um so mehr habe ich mich über die Nachricht von Nicolas Aschoff gefreut, da über 18,000 Kinder als Waisen aufwachsen (s. letzter Post! ;) ) !
    Hier weitere Infos zu "Bye-Bye Ebola" bzw. die Zeit nach Ebola in Sierra Leone : http://lappel.de/unsere-arbeit/sierra-leone/. Andere Projekte/Berichte habe ich leider im Netz nicht gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!