Termine zum Buch "Am Anfang war der Lärm"

  • Darum gehts doch gar nicht. Es ist nur die erkenntnis,dass die band lieber ihren alten fundus verwaltet und gewinnbringend anlegt anstatt sich kreativ noch mal auszutoben,grenzen einzureißen und zu überraschen.das selbstverständnis der band ist unbestritten,den schwerpunkt auf ihren ruf (und das schnellere geld)als liveband und ihre alten geschichten zu legen.allerdings ist diese erkenntnis auch nicht neu.ich hätte es besser gefunden,in der versenkung zu verschwinden,ohne jede nebengeräusche,und dann i-wann mit neuem material aufzutauchen.wunschdenken...

  • wird demnächst auch rumgenörgelt wenn die eine neue scheibe rausbringen? :D
    die hosen könnten sich zurzeit auf den kopf stellen und trotzdem würden sie alles falsch machen, wenn ich das alles hier so lese...

  • Wieso? Sie machen doch alles richtig.Die Medien fressen ihnen aus der Hand, die Massen -selbst die Kanzlerin- singen ihre Lieder, kurz: Die Welt umarmt die Hosen wie noch nie. Was kümmern dich die paar alten Fans, die den früheren Zeiten, Werten und Liedern nachtrauern...
    Und ne neue Platte wird nach den darauf enthaltenen Liedern beurteilt werden.
    Dass hier begründete Kritik und persönliche Meinungen noch mal inhaltlich beantwortet werden, werd ich wohl auch nicht mehr erleben.

  • genau, wie campino gesagt hat, sie wollen heute vereinen statt spalten.


    http://www.rp-online.de/nrw/ku…toten-hosen-aid-1.4672981



    sind alle so schön vereint, dass idioten die auf der hosenseite gegen flüchtlinge hetzen auch ihren spaß auf dem konzert haben? anscheinend ja. sieht man ja bei jedem politischen thema auf der hosen facebookseite.
    campino lebt in einer traumwelt. das deutschland von dem er fabuliert gibt es nicht und ensteht in seinem kopf, weil er nicht mehr mit dem gemeinen pöbel dieses landes in kontakt kommt. deutschland und sein volk sind so hässlich wie eh und je. dieses sich übermäßig mit dem eigenen land beschäftigen nervt mich bei den hosen in letzter zeit sowieso so an. "botschafter", "deutschland verteidigen im ausland", bla bla bla... :kotz:

  • Das ist doch überall das Problem - Menschen, denen zugehört wird, die einen gewissen Status inne haben, die an der "Macht" sind, die sind doch viel zu weit weg von dem was den kleinen Mann betrifft. Muss sich ein Campino noch um was scheren? Die Toten Hosen: Das ist ein Selbstläufer, auch schon vor "Tage wie diese". Campino muss sich doch keine Gedanken mehr machen um sein Bankkonto... Es ist lobenswert, dass er sich nach wie vor zu gewissen Themen äussert und für Dinge sich stark macht - aber es ist fast schon nur noch eine Hülle, ein Automatismus, eine Aufgabe - vielleicht wird es ihm gar lästig... Als Campino und die "Anderen" noch hungrig waren und sich durchbeissen mussten, war das eine andere Zeit. Die 80er waren anders als 2014 - nur weil er mal durch die Scheisse musste, heisst das nicht, dass er Scheisse gefressen hat und weiss, wie Scheisse anno 2014 schmeckt. Zudem kam er aus gutem Haus, hatte also einen stabilen background, und allein am Frühstückstisch zu sitzen ist nun wirklich kein wirkliches Problem... Auch wenn die Cornflakes vielleicht anno 1982 nicht perfekt waren.


    Campino sitzt bildlich gesprochen auf einem Thron, mit Dienern und Hofnarren - er gehört längst nicht mehr zum Fussvolk, doch für die noch Etablierteren im TV, Medien und Radio ist er halt dennoch die Stimme des Volkes und der Jugend... Obwohl er der Nummer längst entwachsen ist. Er müsste es nur endlich auch selber mal merken. Zwischen Campino und jedem Anderen da oben besteht im Grunde nur noch ein klitzekleiner Unterschied. Zwischen Campino und dem Pöbel, dem Fussvolk, dem kleinen Mann jedoch liegen Welten. Er kann nicht für sie sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Naja finde nicht dass es alles nur eine leere Hülle bzw nur irgendwelche Floskeln sind... Breiti war letztens noch bei 1live bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland... Hosen könnten Benefiz spielen und alles Spenden und trotzdem würde wieder was negatives gefunden... Aber wie sich die Hosen verändert haben gehört ja auch nicht zum Thema hier...

  • Naja finde nicht dass es alles nur eine leere Hülle bzw nur irgendwelche Floskeln sind... Breiti war letztens noch bei 1live bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland... Hosen könnten Benefiz spielen und alles Spenden und trotzdem würde wieder was negatives gefunden... Aber wie sich die Hosen verändert haben gehört ja auch nicht zum Thema hier...


    das wird ja auch denke ich von jedem hier geschätzt und dieses engagement bestreitet auch niemand und möchte ich auch nicht klein reden. es sagt ja keiner, dass sie plötzlich alles arschlöcher sind.


    es geht ganz konkret ums derzeitige bandselbstverständnis und das mindset, das dahinter steht. das ist es, was sich halt nach der machmalauter phase so extrem krass verändert hat. es ist teilweise der gegensatz für das, wofür die hosen nur ein paar jahre zuvor noch standen und ist ja schon 1000 mal diskutiert worden. campino betätigt ja eigentlich nur das ganze jetzt in form von mehreren aussagen...


    das man im alter "weiser" wird, halte ich eh nur für ein gerücht. bei den ganz großen leuten mag das zutreffen, bei den meisten ist leider das gegenteil der fall. man wird schlicht und einfach angepasster, handzahmer und von der eigenen lebensrealität aus der wirklichkeit des großen ganzen gerissen.

  • Ist die Traumwelt von Campino nicht auch eine Erscheinung des Alters? Das man merkt, was im Leben nicht so geklappt hat und nun die falschen Ziele heroisiert?
    Nur eine Idee, keine Schablone für alle - habe ja selbst die 50 im Visier...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...