Roxette

  • Vielleicht sollte hier doch der admin einige Geschmacklosigkeiten löschen :thumbdown:


    Ich hatte Roxette vor Jahren in Leipzig gesehen und war happy sie mal live zu erleben.


    Traurig dass sie nun wieder krank geworden ist :( . Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

  • Sie ist, soweit ich Per Gessle verstehe, ok, aber der Stress und die Heltik lassen ihr keine andere Möglichkeit. Good Karma empfinde ich als gutes letztes Album mit drei echten Perlen und sonst guten Songs. 20 bpm, you make It sound so simple, und from a distance sind genial. Ich bin einfach stolz, Roxette viermal in Berlin gesehen zu haben. 2001, 2x 2011 und 2015. Es war schön!

  • Ich muss auch sagen, dass mich ihr Tod heftiger trifft, als gedacht. Als ich das erste Mal mit Roxette in Berührung kam, war ich vielleicht 5 oder 6 Jahre alt und mochte sie nicht sonderlich. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Song das damals war. Nicht all zu lange Zeit später hörte ich dann noch ein paar Songs von ihnen, weil irgendein Bekannter meiner Eltern sich auf einer Feier Roxette gewünscht hatte und die dann gespielt wurden. Ich wollte sie nicht mögen. Aber es ging dann einfach nicht. Die gespielten Lieder gefielen mir zu gut. Aktiv Fan war ich zwar nie, aber ab da haben Roxette von mir immer eine gewisse Wertschätzung erhalten. Live hätte ich sie mir bei Gelegenheit gerne einmal gesehen, aber aktiv darum bemüht habe ich mich leider nie. Jetzt ist es definitiv zu spät. :(


    Wenn man Popmusik generell ablehnt, ist das natürlich etwas anderes, aber innerhalb dieses Genres gibt es wenig, was da herankommt. Allein diese Hitdichte ist einfach nur Wahnsinn.


    Rest in Peace, Marie Fredriksson! ;(

    Wir sind übrig.

  • Es ist unfassbar traurig. Wie Marie gekämpft hat in den letzten Jahren, ist einfach beeindruckend. Ich mochte ihre tolle Stimme, trotz ihrer schweren Erkrankung liebte sie es zu singen und ich durfte sie mehrfach in Berlin sehen. Selbst auf dem letzten Album gab es wieder unglaublich gute Songs. Ruhe in Frieden Marie!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!