OpenAir Gampel 20.8. - 23.8.2015

  • Muss Campino eben ein Instrument übernehmen. Funktioniert doch sonst auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol - :D :D :D wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

  • Wäre auf jedenfall mega geil;) Auch wenn ich nicht denke, dass Kuddel das 2 Stunden oder mehr durchhält...


    Meine Vermutung ist, dass es nicht komplet ausfällt, vllt. ohne die Hosen, aber es wird irgendetwas stattfinden. Notfalsl mit nem deutlich längeren Set von Kraftklub und Bad Religion und dazu noch Broilers oder so... Wenn sie es komplet absagen, wären sicherlich viele mega sauer, weil sie Hotel und die Fahrt bezahlen müssen etc und dann kein Konzert hätten... Auch wenn es mega verständlich wäre, würden viele eine komplete Absage sehr kritisieren und dass will DTH sicher vermeiden...


    Clubgig ist sicher weg, aber jetzt soll er seine Stimme schonen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht... Das wichtigste ist, dass Campi wieder fitt wird und keine bleibenden Schäden bekommt...

  • Bin grad aufm Weg ans Gampel. Ziemlicher Dämpfer für die Gruppe :(
    Hätte euch gerne vom Konzert berichtet.
    Hoffen wir mal er erholt sich wieder!
    Euch allen viel Glück dass es in Leipzig klappt.
    Ich geh trotzdem mit Fahne und Shirz nach vorne!(;


    Gute Zeit euch! :)

  • Ich vermute bzw hoffe, dass - WENN - es absolut nicht anders geht und Campino auf keinen Fall das Konzert in Leipzig durchstehen kann ohne noch mehr Probleme zu bekommen, das ganze Konzert abgesagt wird. Es ist ja ein Konzert der Hosen und kein Festival. Und die Leute haben ja die Tickets wegen ihnen gekauft und nicht, weil als Vorband Kraftklub auftreten. Insofern würde ich mich mehr als wundern, wenn die das am Samstag durchziehen würden, aber ohne DTH. Dann glaub ich, verlegen sie das Konzert. Trotzdem hoffe ich inständig, dass das Konzert stattfinden wird und Campi wieder fit wird!

  • Scheiße, das tut mir echt leid für alle beteiligten :(


    Aber keine Frage, Gesundheit geht vor. Hoffentlich ist er bald wieder fit und Leipzig kann stattfinden.

    Solange ich noch zwei Freunde find',
    werden wir durch die Straßen zieh'n.
    Solang' die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

  • Insofern würde ich mich mehr als wundern, wenn die das am Samstag durchziehen würden, aber ohne DTH. Dann glaub ich, verlegen sie das Konzert.

    Das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Die "Kunden" haben Karten für einen Gig der Hosen gekauft, die müssen dann auch auf die Bühne. In den entsprechenden Verträgen steht im Regelfall immer eine Mindestdauer für den Auftritt. Erst dann gilt der Gig als erledigt. Es gibt allerdings keine Garantie, dass der Sänger Campino sein muss. Wenn die mit einem z.B. Gastsänger auftreten, gilt das Konzert als gespielt.


    Aber mal ernsthaft: Wenn es nicht geht wird verschoben. Was soll denn sonst sein? Ich hatte das Vergnügen bei meinem ersten Hosenkonzert 1988 im Capitol in Hannover. Da wurde auch am Konzerttag abgesagt wegen dieser Stimmbandproblematik. Wurde dann halt nachgeholt.

  • Zitat

    Ich vermute bzw hoffe, dass - WENN - es absolut nicht anders geht und Campino auf keinen Fall das Konzert in Leipzig durchstehen kann ohne noch mehr Probleme zu bekommen, das ganze Konzert abgesagt wird. Es ist ja ein Konzert der Hosen und kein Festival. Und die Leute haben ja die Tickets wegen ihnen gekauft und nicht, weil als Vorband Kraftklub auftreten. Insofern würde ich mich mehr als wundern, wenn die das am Samstag durchziehen würden, aber ohne DTH. Dann glaub ich, verlegen sie das Konzert. Trotzdem hoffe ich inständig, dass das Konzert stattfinden wird und Campi wieder fit wird!


    Nicht ganz. Es ist ein Stadtfest.
    Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Kraftdings den Headliner machen. In diesem Fall fahre ich nach Leipzig und versuche das Ticket noch für 10€ oder so anzugeben und gehe dann mit den anderen die auch kommen einen trinken.


    Zitat

    Aber mal ernsthaft: Wenn es nicht geht wird verschoben. Was soll denn sonst sein? Ich hatte das Vergnügen bei meinem ersten Hosenkonzert 1988 im Capitol in Hannover. Da wurde auch am Konzerttag abgesagt wegen dieser Stimmbandproblematik. Wurde dann halt nachgeholt.


    Waren da auch 70.000 Leute? War da auch 1000 Jahr-Feier? Siehste. Nix wird verschoben. Wenn Pech, dann Pech.

    Ende.

  • Nicht ganz. Es ist ein Stadtfest.
    Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Kraftdings den Headliner machen. In diesem Fall fahre ich nach Leipzig und versuche das Ticket noch für 10€ oder so anzugeben und gehe dann mit den anderen die auch kommen einen trinken.


    Das ist ja so auch nicht Ganz richtig. Es ist eine ganz normale3 Veranstaltung der Hosen - okay, das Jubiläum bzw. das Fest war irgendwo der Grund, das Konzert dann in Leipzig stattfinden zu lassen. Die Veranstaltung an sich hat mit der 1000-Jahr-Feier nichts zu tun.

  • Die Veranstaltung ist aber dennoch ein Konzert der Toten Hosen. Sie wurden zwar auf Grund der 1000-Jahr-Feier eingeladen, ich habe allerdings Tickets fürs Konzert der Hosen gekauft und nicht fürs Stadtfest.

    Daher gibt es ja auch nur zwei Möglichkeiten: Verschieben, und Karten behalten Gültigkeit. Oder absagen, und für alle Geld zurück.


    Da beides mit erheblichen finanziellen Belastungen für die Hosen verbunden ist tippe ich auf ein ruhiges Set in Leipzig mit nicht mehr als 30 Songs und vielen "Mitsingparts" der Fans.

  • Die Veranstaltung ist aber dennoch ein Konzert der Toten Hosen. Sie wurden zwar auf Grund der 1000-Jahr-Feier eingeladen, ich habe allerdings Tickets fürs Konzert der Hosen gekauft und nicht fürs Stadtfest.


    Breiti92 war schneller.


    Das hat was mit dem Veranstalter zu tun, aber egal. Ersatz wirds in dieser Form nicht geben.


    Wie auch immer, wir drücken einfach die Daumen das es lübbt!

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...